Hallo,
also ich kenne diese Käsegier, mein Großer hat schon immer eine große Vorliebe für Käse, er isst fast alle Sorten (Parmesan löffelt er PUR

) und erstaunliche Mengen (eigentlich alles was weiß ist und aus Milch: Quark, Joghurt, Buttermilch, Butter, Frischkäse etc) es wird langsam weniger extrem - er ist ja auch fast 4 - aber irgendwas darin scheint er zu brauchen.
Ich habe auch nur ganz wenig beschränkt - also Käse durfte zu jeder Mahlzeit dabei sein, aber er sollte auch was von dem anderen Essen nehmen (zB es gibt Gemüsesuppe, und er darf Käse drüberstreuen, es gibt Käse und dazu etwas Brot, es gibt Käse, aber er sollte auch etwas Nudeln und Sosse probieren, bevor er noch mehr davon nimmt) - irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass Käse jetzt schädlich sein könnte, es gibt ja auch mildere Sorten, mit weniger Salz...und Fett ist für Kleinkinder ja nicht unbedingt schlecht. Irgendwie fand ich es auch ganz witzig, wenn er statt einer Scheibe Wurst an der Theke nach etwas Käse gefragt hat und Süßigkeiten und Käse in etwa den gleichen Reiz ausgeübt haben...
Ich kann Dir also nicht richtig weiterhelfen, denke aber, es ist eben eine vorübergehende Vorliebe und nicht unbedingt problematisch

LG Muli