Unsere ersten Sling Versuche. Verbesserungen??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Happy
Profi-SuTler
Unsere ersten Sling Versuche. Verbesserungen??

Beitrag von Happy »

das sind unsere ersten sling versuche! könnt ihr mal schaun ob das so okay ist, bzw.was ich anders und besser machen sollte??

das war vor ein paar tagen:
Bild

Bild

und so waren wir grad spazieren. natürlich draussen noch mit jacke drüber ;)
Bild

Bild

die ersten versuche find ich nicht so gelungen. aber da war er auch noch ziemlich "verkrampft". hat z.b.den kopf nicht zur seite gedreht, und ich hatte echt angst das er nicht genug luft bekommt :oops:

heute gings schon viiiel besser. ich glaub mehr stoff unterm po wär gut.
was meint ihr? was geht besser? was ist vielleicht total falsch???
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
jusl
Jusl Almighty

Re: Unsere ersten Sling Versuche. Verbesserungen??

Beitrag von jusl »

Sieht doch schon gut aus!

Die Ringe sollten noch etwas weiter rauf (unters Schlüsselbein), dann den Stoff am RÜcken schon mal ganz glatt und straffziehen (wichtig! Sonst wandern nachher beim Festziehen die Ringe runter!) und beim Reinsetzen, schieb Dein Baby GEGEN das Tuch auf Deine Hüfte, so dass schön viel Abstand zwischen Baby und Ringen ist. Falls Du vorn tragen möchtest, die Ringe noch einen Tic weiter rauf.
Beim Reinsetzen empfehle ich, den Stoff über den Rücken GLATT hochzuziehen (evtl. plus kleine Zugabe am Kragen, falls man damit den Kopf stützen möchte). Dies ist bei kleinen Babys etwa die halbe Tuchbreite, die andere Hälfte bleibt als Wulst in den Kniekehlen. So lässt es sich sehr ordentlich festziehen. Und eine super Anhockung bekommst Du hin, wenn Du etwas Stoff von dieser Wulst zwischen Dich und Windelpakte hochschiebst, und dann festziehst.

LG;
Julia
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

ja mit den ringen da hab ich echt probleme! ich würd sie allein schon für meinen tragekomfort gern viel höher tragen, aber das krieg ich irgendwie nie richtig hin. da muß ich dann nochmal schaun.
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ja, die Ringe wandern, wenn man den Stoff am Rücken zu locker lässt (logisch, denn beim Festziehen zieht man dann eben die Ringe mit runter, FALLS hinten Stoff locker ist und nachgeben kann). Deshalb auch: Baby beim Reinsetzen kräftig GEGEN das Tuch auf die Seite schieben, so dass an Deinem Rücken alles schön stramm ist und eng anliegt. Dann bleiben die Ringe an Ort und Stelle :D

LG;
Julia
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

soo habs vorhin dann nochmal versucht, weil mein kleiner fressmops ausnahmsweise mal bissi unruhig war! das mit dem seitlich gegen das tuch zur hüfte schieben, hat super geklappt! danke für den tip!!!
sieht doch schon viel besser aus, oder:
Bild
und wie sieht die ASH aus? ist das akzeptabel? ich glaub jamie war etwas zu hoch insgesamt. sein knie hat mir teilweise gegen die rippen gedrückt. hatte schon angst ihm wehzutun.
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
Sara

Beitrag von Sara »

Hallo Happy!
Ja, es könnte noch ein bißchen tiefer sein!
Wegen der ASH kann ich nicht viel sagen, nur ahnen, dass sie noch besser sein könnte. Dazu sind seitliche Nahaufnahmen besser geeignet :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“