Manduca ab Geburt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 2152

Re: Manduca ab Geburt?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

schutzengel hat geschrieben:Einen Sling habe ich auch.
Was sagt ihr denn da dazu von Geburt an?! :?:

Lg Simone
Den Sling kannst du von Geburt an nutzen.
Und stattdessen du dir noch den Manduca besorgst, benutze doch lieber den Sling (ansonsten finde ich den Bondolino für ganz Kleine empfehlenswerter als Manduca).
schutzengel
ist gern hier dabei

Beitrag von schutzengel »

Das Problem ist halt nur der Weg nach Wien mit einem Neugeborenen. Aber mal sehen. Ich will es ja umbedingt besser können und machen als bei Tobias damals. Wobei er das Tragen ansich ja geliebt hat. Denk ihn hat nur immer mein herumgewurschtel so unruhig gemacht :roll:
Sling hab ich einen aus einem sonnengelben Indio! 8) Auf den freu ich mich schon voll! Hatte Tobias da nur einmal zum Probetragen mit 1,5 Jahren drinnen. Da war er mir dann doch schon zu schwer und ich stieg wieder auf den Ergo um!
Tuch hab ich ein 4er DD Jan. Hab ich gegen mein Standard blau in gr. 6 getauscht weil es mir immer so zu lang war. Kann ich denn mit einem 4er auch alles am Anfang gut binden.
Bin ca 160 und wiege 52kg (jetzt halt etwas mehr in der Schwangerschaft :lol: ). Nicht, dass mir das dann wieder zu kurz ist :?
Man ich hab das schon wieder alles vergessen. DAbei ist das ja erst 2 Jahre her... :shock: :roll:

Lg Simone und Tobias (bald 2) und Baby inside (21. ssw) :3:
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Lila hat geschrieben: Ansonsten schließe ich mich den Vorschreiberinnen an:
Erste Wahl bei Neugeborenen ist ein korrekt angelegtes Tuchs bzw. ein korrekt angelegter Sling
Was danach kommt ... da gehen die Meinungen etwas auseinander und es empfiehlt sich tatsächlich, dass Tragende und Baby es probieren ... ein MeiTai ist eine Alternative, ein Bondolino, Marsupi+ oder auch ein Manduca ... alle haben bei Neugeborenen kleine bis mittlere Schwachstellen, wie groß sie beim jeweiligen "Trageteam" ins Gewicht fallen kann man dann nur in Aktion beurteilen.

Von daher mein Tip informiere dich noch mal, ob es kompetente Begleitung und Unterstützung vor Ort gibt oder lass die eine Trageberatung als Einzelberatung mit allem drum und dran (also Tuch und Alternativen) als Gutschein zur Geburt schenken.
Da mag ich mich auch anschließen.
Erste Wahl ist bei Neugeborenen immer ein Tuch, Sling und dann?? Tja, so einfach ist das eben nicht :wink:
Wenn man gar nicht binden mag, gibts noch den Sling., erstmal.

Und mit deinem 4er Tuch hast du doch ganz viele Möglichkeiten!!

Eine Trageberatung wäre sicher empfehlenswert, evtl hat eine Trageberaterin ja auch mögliche Fertigtragehilfen zum Testen da.

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Hmm ein 4er Tuch wird dir für die WKT vorne evtl. zu kurz sein ... auf alle Fälle jedoch für die WKT auf dem Rücken. Die Frage ist nur, ob du diese ab Geburt binden willst.
Aber all das kannst du ja während der Beratung klären evtl. auch ob und wie dein Partner tragen will, denn je nach Statur könnte ein 4er ihm auch für das KG knapp sein.

Viele Trageberaterinnen machen Hausbesuche. Ich würde einfach den Kontakt suchen. Trageberaterinnen findest du ja hier über das Forum (Trageberatung gesucht) oder über Clauwi.de, Ins-Leben-Tragen.de und Trageschule-Dresden.de ... irgendwo wird sich bestimmt eine in deiner Nähe finde, die zu euch kommen würde, wenn der Zwerg da ist.

Und Sling tragen ist total schön ... vor allem mit einem gelben Indio :D
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Sara

Beitrag von Sara »

Nun gut, ein 4er Tuch reicht auf jeden Fall für das Känguru vor dem Bauch, für das Hüftkänguru und für den einfachen Rucksack! Das sind schon mal drei Bindeweisen, die man mit einem 4er Tuch binden kann! Wenn man dann noch eine entsprechende Trageberaterin findet, die das Känguru vermitteln kann, dann ist das Kind im 4er Tuch gut aufgehoben!
Ich würd est mal sehen, dass ich das verwenden kann, was ich da habe, bevor ich mir ein noch längeres Tuch oder eine (suboptimale) Tragehilfe zulege!
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Sara hat geschrieben:Nun gut, ein 4er Tuch reicht auf jeden Fall für das Känguru vor dem Bauch, für das Hüftkänguru und für den einfachen Rucksack! Das sind schon mal drei Bindeweisen, die man mit einem 4er Tuch binden kann!
Das meinte ich mit viele Möglichkeiten :wink:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“