Weint sich in den Schlaf *schnüff*

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
AigU42

Weint sich in den Schlaf *schnüff*

Beitrag von AigU42 »

Meine kleine süße Maus weint sich seit paar Tagen in den Schlaf und ich kann ihr nicht helfen .. hat jemand Tipps?

Bisher war es so, dass ich sie im Bett gestillt habe. Manchmal ist sie beim Stillen schon eingeschlafen, manchmal brauchte sie noch meinen kleinen Finger als Nuckel.

Aber beides "zieht" gerade nicht mehr ... Sie trinkt ganz viel, will dann nicht mehr an die Brust ( das kenne ich, die will die Brust nicht zum Nuckeln, stört sich an der Milch :roll: ) und spuckt auch meinen Finger aus. Egal ob liegend oder getragen weint sie, bis sie erschöpft einschläft - dauert zwischen 5 und 15 Minuten.
Manchmal wacht sie in der ersten Schlafstunde nochmal auf für nen kleinen Nachsachlag an der Brust, schläft dabei aber ohne Probleme wieder ein. Aber meist schläft sie dann erstmal 6-8h :shock:

Was kann ich denn machen? Woran kann es liegen?
Es klingt nicht nach Schmerzen, immerhin.
Tiamat

Re: Weint sich in den Schlaf *schnüff*

Beitrag von Tiamat »

Könnte es ein Schub sein?

Ansonsten, Emma lässt sich auch nicht mehr einschlafstillen, muss sie jetzt immer auf meinen Bauch legen und schaukeln, das ist wirklich das einzige was effektiv hilft.
Melli22
Profi-SuTler

Re: Weint sich in den Schlaf *schnüff*

Beitrag von Melli22 »

Bei uns ging das über Monate so, meist am Abend und dann auch 1-2 Std. Sie hatte einfach viel zu verarbeiten und hat dann eben ihren ganzen Frust und alles übers Schreien rausgelassen...

Vielleicht lernt eure Maus grad was neues? Um die 16. Woche gibts glaube nen Schub...
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“