Wer hat den Beco Butterfly? Hab ein paar Fragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mami0605
gut eingelebt
Wer hat den Beco Butterfly? Hab ein paar Fragen...

Beitrag von mami0605 »

Hallo,

ich bekomme nun als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk einen Beco Butterfly (Morgan). 8)

Was haltet ihr von dem :?:

Weil ich kenne ihn bis jetzt noch gar nicht! :?

Hab ja normal eine Manduca Trage aber die ist wohl noch eine Weile verliehen :oops:

Ist sie auch was für Ü-Mamis mit Konfektionsgröße 48 :?:

Und wie lange könnte ich darin Noel noch tragen, er hat nun Gr. 86 (10kg + ca 83cm) :?:

Weil ich möchte sie schon noch eine Weile nutzen können....

Bild

Bild

Liebe Grüße Claudia
Bild Bild
Bild Bild
mami0605
gut eingelebt
Re: Wer hat den Beco Butterfly & Finkid Overall?

Beitrag von mami0605 »

mami0605 hat geschrieben:Hallo,

ich bekomme nun als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk einen Beco Butterfly (Morgan). 8)

Was haltet ihr von dem :?:

Weil ich kenne ihn bis jetzt noch gar nicht! :?

Hab ja normal eine Manduca Trage aber die ist wohl noch eine Weile verliehen :oops:

Ist sie auch was für Ü-Mamis mit Konfektionsgröße 48 :?:

Und wie lange könnte ich darin Noel noch tragen, er hat nun Gr. 86 (10kg + ca 83cm) :?:

Weil ich möchte sie schon noch eine Weile nutzen können....

Bild

Bild

Dazu hab ich seit heute den Finkid Overall "Puku Teddy" (zum Schnäppchenpreis ersteigert). Kennt die wer?
Ich bin froh, dass er so groß ausfällt so kann ich Noels Füße noch "reinstecken" & er braucht keine Schuhe. Weil wenn wir einkaufen gehen sitzt er eh nur im Wagen oder dann hoffentlich in der Trage.

Liebe Grüße Claudia
Bild Bild
Bild Bild
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Re: Wer hat den Beco Butterfly? Hab ein paar Fragen...

Beitrag von badefroeschlein »

Hallo,

wird Dir nicht so viel weiterhelfen, aber wir haben genau den Beco Butterfly Morgan. Ich finde das Design sehr schön. Mal was anderes. Mein Kleiner, Gr. 80, hat dem Polartec-Fleeceanzug von Jakoo an (mit umklappbaren Bündchen) und dann sitzt er im Beco. Ich find das klappt gut und geht schön schnell und mein Kleiner ist bei sowas eh immer begeistert. Ich habe hier schön öfter gelesen, daß der Beco auch bei größeren Kindern genommen wird. Ich bin aber eine Gr. 36 Mama und kann über größere Größen in Bezug auf den Beco nichts sagen.
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Ich wir haben auch genau diesen beco :lol: (soviele mit DEM Muster)

ichhabe ihn von einer Mama bekommen.
ich weiß nicht welche kklamotten größe sie trägt, aber 48 ist es bestimmt, wenn nicht sogar noch etwas mehr :oops:

meinem mann psßt er auch 1,92m und XXL-XXXl in oberteilen und 60/62 In Hosen.
ich selbst bin 1,65. und ca 65kg
er würde aber auch lea passen die ist keine 15kg schwer und keine 100cm groß.

wir haben den disanan overall oder einen teddy overall angehabt das paßte.

thilo ist ca 12kg schwer trägt gr 80 und ist selbst ca 80cm eher etwas weniger glaube ich.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Hallo Claudia

Ich habe auch den beco butterfly, den carnival. Ich habe ihn mir gekauft weil man ihn vom ersten Tag an bis ende des Tragealters brauchen kann. Laut Hersteller bis 25kg falls das jemand schafft :wink:
Ich habe keine Probleme mit der Handhabung, finds einfach und meiner Kleinen gefällts drin, sie schläft auch oft im beco.

Nachdem ich eine Trageberatung hatte (bibi :P ) und mir erklärt wurde dass Babys immer in der Haltung mit rundem Rücken getragen wurden muss ich sagen dass das beim beco eigentlich nicht der Fall ist. Der Rücken ist eher gerade. Ich denke je grösser die Kinder sind je besser, schon bald kann ich meine Kleine auf dem Rücken tragen, werde ihn trotzdem noch brauchen.

Ich glaube jetzt würde ich mich für den Bondolino entscheiden.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Hallo!
Ich hatte mal einen Becco Butterfly zum Vorführen da und konnte ihn einige Tage intensiv ausprobieren. Fazit (wie bei allen Komforttragen): an ein gut gebundenes TT kommt nichts dran!
Für uns fand ich den Becco unpassend, denn: die ASH konnte nicht wirklich eingehalten werden, die Hüften waren viiiiiiiiieeeel zu weit abgespreizt und
der Rücken ist viel zu gerade. Es mag Mütter und Kinder geben, für die der Becco super paßt. Bei uns war das halt nicht der Fall. Ich persönlich bevorzuge auch den Bondolino, aber auch da mag es Mütter/Kinder geben, für die dieses (Bondo) KomforttrageModell nicht so passend ist...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
mami0605
gut eingelebt

Beitrag von mami0605 »

Danke für eure Antworten.
Ich werde ihn wohl am Anfang sehr gut testen & dann entscheiden wie ich weiter trage. Weil dauernd Kiwa zum "Gassi gehen" mit nehme wird auf dauer nervig, auch wenn er bei uns praktisch steht...

LG Claudia
Bild Bild
Bild Bild
mili69
gut eingelebt

Beitrag von mili69 »

Hallo, ich habe auch einen Beco Butterfly. Den Carnival. Muss aber sagen ich hab ihn bis jetzt nur mal kurz ausprobiert (letzte Woche) denn meine Süsse ist noch zu klein für den Beco. Ich hab Konfektionsgr. 46-48 und von den Gurtlängen passt er gut, aber ich bin mit dem Teil nicht gut zurechtgekommen.Bin wohl Tragetuchverwöhnt. :lol: Fand es unbequem und die Schnallen sehr lästig. Bin am überlegen ihn wieder zu verkaufen. Einen Bondolino haben wir auch hier, mit dem trägt hauptsächlich mein Mann , da komm ich besser mit klar.
Liebe Grüsse

Anja mit Johanna 02.02 und Paulina 05.08
mami0605
gut eingelebt

Beitrag von mami0605 »

mili69 hat geschrieben:Hallo, ich habe auch einen Beco Butterfly. Den Carnival. Muss aber sagen ich hab ihn bis jetzt nur mal kurz ausprobiert (letzte Woche) denn meine Süsse ist noch zu klein für den Beco. Ich hab Konfektionsgr. 46-48 und von den Gurtlängen passt er gut, aber ich bin mit dem Teil nicht gut zurechtgekommen.Bin wohl Tragetuchverwöhnt. :lol: Fand es unbequem und die Schnallen sehr lästig. Bin am überlegen ihn wieder zu verkaufen. Einen Bondolino haben wir auch hier, mit dem trägt hauptsächlich mein Mann , da komm ich besser mit klar.
Danke dann brauch ich mir darüber schonmal keine Sorgen machen wegen der Größe, ist ja auch so ein Thema für sich. Weil ich kann das Tuch & den Ergo Carrier nicht leiden :oops:
Mit der Manduca hab ich sehr gerne getragen & nun ist sie aber verliehen, da wir in letzter Zeit nur noch mit dem Kiwa unterwegs waren. Aber wenn ich nun mindestens am Tag 1x mit Kind + Hund raus muss wird (einkaufen kommt noch extra hinzu...) wird es mir zu doof damit. Dauernd Kiwa rein + anschnallen, runter mit dem Aufzug + paar Stufen runter hoppeln & dann das gleiche wieder zurück :roll:
Bild Bild
Bild Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ich hatte den Beco hier aber ich hab ihn zurückgeschickt und mir die Manduca gekauft.

1. Hat mich genervt das da ein stück stoff zwischen uns war, zwar dünn aber vorhanden.
2. Der rücken meiner kleinen war viel zu gerade, die Anhock-spreiz-stellung hab ich so gut wie gar nicht hinbekommen.
3. Wegen großer oberweite war der gurt unter den Achseln nicht mehr gepolstert und hat gedrückt
4. Der beckengurt war mir zu hart und unbequem. Am besten passt er recht schlanken Frauen und da gehör ich noch nicht wieder dazu. :lol:

Ich fand ihn vom Design und so wirklich super aber wie gesagt für mich war der nichts.

Wenn man später mal auf dem Rücken tragen will ist er bestimmt super zu handhaben aber bei mir war die Manduca einfach bequemer und besser einzustellen.

lg

Meli
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“