schau bitte mal bezüglich Ersatzprodukte im Ernährungsforum unter Allergier und Ersatzprodukte-thread relativ weit oben nach(habe ich begonnen zu sammeln)
1.) Es gibt nur einen wirklich zuverlässigen Allergietest und das ist der Bluttest beim Allergologen!Alles andere sind(sorry wenn ich es so sagen muss) bicht wissenschaftlich belegt und sogar die Teilweise als Therapie angepriesene Bioresonsnztherapie heilt nicht die Allergie(googel mal nach seriösen Seiten!)Wenn du solch einen Allergietets gemacht hast,kannst du entsprechend reagieren(der Pala-Verlag hat auch tolle Rezeptbücher zur milchfreien und Weizenfreien Ernährung etc.)Bezugsquellen findest du in meinem oben erwähnten thread(gibt sogar Weizenfreie Pasta etc.
Ich würde an Deiner Stelle weiterstillen und vorsichtig und immer nur ein Nahrungsmittel einführen und selbst in Deienr Ernährung Milchprodukte weglassen.
Dein Heilpraktiker hat offenbar auch keine wirkliche Ahnung von Milchallergie,denn sonst wüsste er,dass man auf unterschiedliche Eiweisse in der Milch reagieren kann. Es gibt Allergiker,die vertragen Butter oder Sauermilchprodukte, andere tierische Milchsorten z.b.von der Ziege oderSchaf und abgekochte milchprodukte und es gibt die Milchallergiker, zu denen mein Kind gerhört: Diese vertragen das Casein in der Milch nicht(hitzebeständiges Eiweiss das auch beim Kochen erhalten bleibt) und die können keinerlei Milchprodukte verzehren,egela welches Tier oder welches Produkt. Von daher fan dich die Aussage Deines Heilpraktikers sehr unbedarft,solange man nicht weiss,auf welches Eiweiss dein Kind reagiert. Ich empfehleDir lieber den Gang zumKnderarzt,der dich zum Allergologen überweisen kann und dann ahst du Sicherheit;-)
Übrigens brauchst du keine sog.blähenden Lebensmittel zu meiden. In anderenLändern werden diese traditionell verzehrt und die Kinder vertragen es auch,also gibt es keine generelle Unverträglichkeit,sondern nur eine individuelle