Mei Tai für Neugeborenes? Rettung vor dem BB! Hilfe!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kim
gehört zum Inventar

Mei Tai für Neugeborenes? Rettung vor dem BB! Hilfe!

Beitrag von Kim »

Was haltet ihr davon?

Ich wurde von einer Bekannten gefragt, die ihrer Schwester einen nähen lassen möchte... Die Schwester bekommt bald ihr zweites Kind, hat einen BB und meine Bekannte möchte das neue Baby davor bewahren ;). Ihre Schwester verweigert aber das Tragetuch, und so ist meine Bekannte auf die Idee gekommen ihr einen Mei Tai zu schenken ;). Andere Tragen kann sie sich leider nicht leisten...(den Mai Tai würde sie sehr günstig genäht bekommen)

Ist einer für so kleine schon empfehlenswert? Was sollte die Näherinnen dabei beachten? Welche Maße könnte sie nehmen?

Bitte helft uns das Kind vor dem BB zu retten :D !
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mei Tai für Neugeborenes? Rettung vor dem BB! Hilfe!

Beitrag von rubia »

Kim hat geschrieben:Was haltet ihr davon?

Ich wurde von einer Bekannten gefragt, die ihrer Schwester einen nähen lassen möchte... Die Schwester bekommt bald ihr zweites Kind, hat einen BB und meine Bekannte möchte das neue Baby davor bewahren ;). Ihre Schwester verweigert aber das Tragetuch, und so ist meine Bekannte auf die Idee gekommen ihr einen Mei Tai zu schenken ;). Andere Tragen kann sie sich leider nicht leisten...(den Mai Tai würde sie sehr günstig genäht bekommen)

Ist einer für so kleine schon empfehlenswert? Was sollte die Näherinnen dabei beachten? Welche Maße könnte sie nehmen?

Bitte helft uns das Kind vor dem BB zu retten :D !
Hallo Kim,
frag mal Corina, sie hat schon so kleine genäht ;-)
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo Kim,

ich finde, ein selbstgenähter MT, mit entsprechender Neugeborenengröße, ist durchaus empfehlenswert.
Wie man einen solchen näht und welche Maße man da braucht, kann ich dir nicht sagen, bin im Nähen nicht wirklich fit.
Aber hier schwirren so viele fleißige Näherinnen rum, daß du da sicher Antworten finden kannst.

Etwas anderes an Tragen gibts da für Neugeborene kaum.

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

Ich hab für meinen Bruder und seine Freundin auch einen gebrauchten klitzekleinen MeiTai gekauft und sie waren begeistert....
er ist aus TT und hat von Anfang an gepasst - nun ist die maus 3,5 Monate alt und er passt wohl immernoch....

Ich hab die maus selber mal drin getragen und fands aus Beratersicht auch total ok.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich finde den Bondolino ja auch genial (und schon für kleine empfehlenswert, wenn man kein TT nehmen will, also sozusagen 2. beste Option), ist zwar optisch nicht so schön wie genähte MTs, aber sooo praktisch. meine mama und mein freund tragen damit nur.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

p.s. sollte aber das neue Modell sein (mit Stegverkleinerer bzw. -vergrößerer)
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Wir haben in der stillgruppe eine mama, die kam mit kid im BB
ging mit kind auf dem arm und bb in der hand.

testetes Bondolino und marsupi
und was soll ich sagen, gestern hab ich sie weider gesehen, der marsupi ist klasse, der kleine pennt darin sofort ein, sowas wollen sie sich kaufen :lol:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Kim
gehört zum Inventar

Beitrag von Kim »

Danke ihr Lieben :).

Dann suche ich jetzt mal nach Corinna, und frage sie nach dem Maßen :).

Ach ist das schön das ihr sagt das dies eine gute alternative zum Tuch ist :)!

Ihr seid toll!
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich habe von Acqua einen Baby Mei Tai. Und ich bin begeistert! Der ist von der Grösse her genau richtig und super zu tragen.
Was da einfach das "Problem" ist, dass der zwar am Anfang passt wie angegossen aber du nach ca sechs Monate etwas Neues brauchst (so schätze ich es ein). Dann wäre der nächst grössere Mei Tai fällig.

Beim Bondo kannst du bis ca zwei Jährig darin tragen. Was mir aber immer wieder auffällt: Kinder, welche etwas mehr sehen wollen, behindern die Träger des Bondos das Blickfeld.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Den Bondolino finde ich auch sehr empfehlenswert und superbequem, aber ich finde, der geht erst ab Gr62 - oder?

Ich mein, Gr 62 ist schnell erreicht, aber für die Zeit davor finde ich ihn sehr riesig, dafür trage ich sogar den Basti noch ausgesprochen gern drin.

Beim Kaufpreis solcher Tragen sollte man auch immer im Hinterkopf haben, daß sie einen relativ guten Wiederverkaufswert haben.

Und beim selber nähen würde ich TT-Stoff empfehlen, sowohl wegen der Eigenschaften als auch wegen ihrer Überprüfung auf Schadstoffe (am liebsten natürlich kbA, zumindest Die Schulterträger, die werden doch viel belutscht....)

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Antworten

Zurück zu „Trageforum“