Haarausfall
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Re: Haarausfall
Ich "geniesse" den Haarausfall auch noch, obwohl Erik schon 6 Monate alt ist. Bei Anina war der Spuck schon früher vorbei. Mühsam finde ich vor allem, dass die Haare überall "kleben" bleiben.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)
-
kicka
ich weiss auch moch nicht, wo das hinführen soll... verliere elendig viele haare... habe zum glück reichlich, sonst hätte ich schon die gleiche frisur wie mein baby...
habe auch gelesen, dass es NUR die haare sind, die während der schwangerschaft angeblich nicht ausgefallen sind...
bin gespannt, wie lange noch...
gggglg von glatzenpeer : )
habe auch gelesen, dass es NUR die haare sind, die während der schwangerschaft angeblich nicht ausgefallen sind...
bin gespannt, wie lange noch...
gggglg von glatzenpeer : )
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Bei mir war es auch krass- ich hab ganz lange Haare, das viel total auf. Wenn Besuch da war, haben die gefragt, warum hier so viele Haare von mir rumliegen- dabei machen wir (die Putzfrau) regelmäßig sauber. Es kam viel später nach der Geburt als ich dachte und hielt viel länger an. Tröste Dich, es geht vorbei. Mein Kind ist im März geboren und es hat sich schon wieder vollkommen normalisiert.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Auf das Ende des Haarausfalls warte ich gerade auch noch. Peanut wurde im Mai geboren und mittlerweile sieht man leider auch, dass mir Haare fehlen. *schnief* Ich hoffe, das geht bald vorbei!
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- Biggi
- möchten wir nicht mehr missen
badefroeschlein hat geschrieben:Huhu,
ich häng mich mal dran. Ihr schreibt hier, von 5 oder 6 Monaten Dauer. Bei mir dauert es schon 9-10 Monate. Ist das nun auch noch normal oder hilft dagegen irgend etwas? Biotin oder so?
.... pfff, meine Süße wird nun 2 Jahre alt und meine
Haare sind auch dünner und weniger geworden.
Stadelmanns Wundermittel hat bei mir keine
besonderen Erfolge gebracht.
Bin jetzt bei der Einnahme von Bierhefetabletten
und bilde mir ein es wären deutlich weniger Haare
in der Bürste.
Das wird besser!! *ganzfestedrangglaub*
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so bleiben
sollte mit dem ewigen Haarausfall.
LG Biggi
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir hat es diese Woche auch angefangen... 
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
-
Flolix
- hat viel zu erzählen
Klar, Du hättest die Wette gewonnen, ich war auch zu feige zu wettenIris hat geschrieben:OK, dann wette ich mit dir, dass du in 6 Monaten immer noch gaaaanz viele Haare hast. Worum wetten wir? Ne Kiste Bier scheidet wohl aus, was? Vielleicht ne Tüte Stillkugeln?
Es hat noch nicht aufgehört und es fallen deutlich mehr braune aus als graue, ich ersetze hiermit also kahl durch grau
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Kleiner Bruder 6/08
- clownfish
- schreibt ganz schön oft
meines wissens erreicht der haarausfall zumeist ca. 6 monate nach entbindung sein maximum - und klingt dann langsam wieder ab... (d.h. muss leider nicht schlag - bum - nach 6 monaten vorbei sein). grund ist ja wohl der plötzliche abfall des östrogenspiegels nach der geburt. manche frauen bekommen sowas auch nach absetzen der pille. sicher helfen würde also nur östrogen... also: bald wieder schwanger werden...
tröste dich: es geht allen so. ich finde sogar immer wieder meine meterlangen haare in der windel von dem kleinen
coco
tröste dich: es geht allen so. ich finde sogar immer wieder meine meterlangen haare in der windel von dem kleinen
coco
-
Barbara1209
- ist gern hier dabei
ich hatte den haarausfall auch bei beiden kindern. mir hat mein fa gesagt: "in der schwangerschaft freut man sich über volle schöne haare. dann fallen sie aus. das ist hormonell bedingt und dauert meistens knapp 10 monate."
da mir die lange haare in der wohnung auf den nerv gegangen sind hab ich mir jedes mal nach der geburt die haare auf eine kurzhaarfrisur stutzen lassen.
da mir die lange haare in der wohnung auf den nerv gegangen sind hab ich mir jedes mal nach der geburt die haare auf eine kurzhaarfrisur stutzen lassen.
- dani77
- ist gern hier dabei
Hallo, ich habe gerade nach dem Haarewaschen extrem viele Haare im Sieb und beim bürsten... oh,man, die Maus ist 12 Wochen alt, da wirds wohl noch ne Weile anhalten! Ich nehme 2 verschiede Schüsslersalze (nr. 8 und 11) mehmals täglich, kann ja auf jden Fall nichgt schaden. Bei den anderen beiden kids habe ich das auch genommen, geht zwar nicht weg, aber hält sich im Rahmen.
Ich glaube,ich lasse mir die Haare auch wieder kürzer schneiden.
Ich glaube,ich lasse mir die Haare auch wieder kürzer schneiden.
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)