Hilfe!! Ich kann mich nicht entscheiden.

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

lantana
ist gern hier dabei

Re: Hilfe!! Ich kann mich nicht entscheiden.

Beitrag von lantana »

Novia hat geschrieben:schaust du hier
Oh danke! Sieht schön aus, der Manduca! Für ein Tuch wäre es mir glaub ich doch zu hell. Vielleicht wird es dann doch Dylon Mittelmeerblau, wobei das schon wieder ziemlich kräftig ist....

@Tanja
Dunkelrot kann ich empfehlen! Ich habe mein Rosenholz/Leinen mit Simplicol dunkelrot gefärbt und finde es toll (die meisten denken wahrscheinlich, schade ums Rosenholz, aber mir gefällt es so besser 8) ). Genau die Farbe, die ich wollte, richtig satt weinrot. Durch die ursprünglich rosenholz-farbenen Fäden sieht man auch noch die Struktur ganz gut. Türkis kommt sicher auch toll, ich mag nur leider kein türkis...
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
TanjaD
ist gern hier dabei

Beitrag von TanjaD »

lantana hat geschrieben: @Tanja
Dunkelrot kann ich empfehlen! Ich habe mein Rosenholz/Leinen mit Simplicol dunkelrot gefärbt und finde es toll (die meisten denken wahrscheinlich, schade ums Rosenholz, aber mir gefällt es so besser 8) ). Genau die Farbe, die ich wollte, richtig satt weinrot. Durch die ursprünglich rosenholz-farbenen Fäden sieht man auch noch die Struktur ganz gut. Türkis kommt sicher auch toll, ich mag nur leider kein türkis...

Hast du vielleicht ein Foto davon?
Ich hab das Simplicol Dunkelrot bislang nur auf der Farbkarte auf der Homepage gesehen. Würd gern mal sehen, wie es "am Objekt" aussieht.
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
lantana
ist gern hier dabei

Beitrag von lantana »

lantana hat geschrieben:So, mein Rosenholz-Leinen ist fertig:

Bild

Mir gefällt es richtig gut, ist ein sattes Weinrot, so wie ich's mir vorgestellt habe :) Und ist gar nicht fleckig geworden, obwohl es schon gut eingetragen war. Nur die Waschmaschine sieht aus... :roll:
Habs mal aus dem gefärbte-TT-Strang kopiert. Bild kann man anklicken, dann wirds größer. Die Farbe kommt allerdings nicht so 100%ig rüber, ist in Echt kein bißchen pink, sondern einfach nur weinrot.
Tragebild hab ich leider (noch) keins, weil mein Mann TT-fotografieren bescheuert findet :oops:
TanjaD
ist gern hier dabei

Beitrag von TanjaD »

Wow, das sieht echt gut aus. Und das ist von Simplicol die Farbe Dunkelrot?
Hat echt was von meinem Nino Rubinrot. Und das gefällt mir extrem gut.
Vorteil wäre ja, wenn es mir nicht mehr gefällt, dann kann ich mit schwarz immer noch Batik drüber machen.

Hmmmm rot oder arktis. Arktis oder rot. Das ist hier die Frage.....
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Na aber wenn du schon ein rotes Nino hast, würd ich kein rot nehmen. :? :wink:
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
TanjaD
ist gern hier dabei

Beitrag von TanjaD »

lantana hat geschrieben: Tragebild hab ich leider (noch) keins, weil mein Mann TT-fotografieren bescheuert findet :oops:
Das kenne ich irgendwo her....
Mein Mann hat auch eine totale Abneigung gegen das TT. Wenn die Kleine beim einbinden quengelt kommt sofort "Ich weiss schon genau, warum ICH dieses Ding hasse".
Fotos macht er nur, wenn ich ihm androhe, dass er auf dem Balkon schlafen darf :evil: .
Manchmal hab ich das Gefühl, er schämt sich schon für das Tuch, wenn ich die Kleine darin trage, und er nur daneben her laufen muss. Das ist ihm alles zu öko.
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
TanjaD
ist gern hier dabei

Beitrag von TanjaD »

Novia hat geschrieben:Na aber wenn du schon ein rotes Nino hast, würd ich kein rot nehmen. :? :wink:
Ich habe einen Sling in Nino Rubinrot.
Dann habe ich ein TT in welle aqua. Ein TT Olaf. Einen Beco Butterfly "Jack" und einen Manduca in rot.

Hmm aber ein gelbes TT? Ich weiss nicht, irgendwie fesselt mich dieses arktis ja schon.
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
lantana
ist gern hier dabei

Beitrag von lantana »

Also, dann hast Du doch schon einiges in rot... ich würde dann eher Arktis nehmen. Ich liiiiebe ja rote TT, aber mein Wellen rot muss jetzt gehen, da das Rosenholz so schön weinrot geworden ist. Eines von jeder Farbe reicht (außer natur, da kann man nie genug haben :lol: :lol: ).
Fürs mit schwarz drüber-Batiken wäre das Weinrot wohl fast etwas zu dunkel...
TanjaD
ist gern hier dabei

Beitrag von TanjaD »

Sooo, ich hab mir jetzt mal Simplicol Echtfarbe Arktis bestellt. Ui ui ui, hoffentlich wird das was.
Ich werd ein 3,70 Meter Tuch pur färben. Dann müsste es ja etwas intensiver werden als bei deinem Manduca. Mal sehen. Im Zweifel kann ich ja noch dunkler drüber färben.
Jetzt muss ich nur noch geeignete Farbe für das Motiv finden. Da bin ich unsicher, ob ich einen Textilstift oder Flüssigfarbe nehmen soll, die ich dann mit dem Pinsel auftrage.

Ich möchte ein Motiv genau in die Mitte des Tuches malen. Wenn ich den Rucksack binde, dann soll man das Motiv sozusagen auf dem Rücken des Kindes sehen.
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Ich bin sehr gespannt. Würde übrigens Stifte nehmen. Ich wäre mit Pinsel zu zittrig. :)
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“