Hilfe wie bei Milch und weizen unverträglichkeit ernähren!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Knutschi81
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 727
Registriert: 02.02.2008, 14:57
Wohnort: Schwabenland

Hilfe wie bei Milch und weizen unverträglichkeit ernähren!

Beitrag von Knutschi81 »

Hallo Ihr lieben,

Gabriel hat ja nachts immer so Blähungen wir haben schon alles probier Kiss ist behandelt jetzt waren wir bei der HP und sie meitne es ist Milceiweiß und Weizen sowie Äpfel und Karotten.
Ich soll es jetzt mal eine Woche testen bei ihm wie bei mir ich stille ja noch zum Schlafen und Nachts!

Ich bin gerade total überfordert was geb ihc ihm den anstatt mich zur Calcium Versorgung???Und Wenn es sich bewahrheitet möchte ich schon sanft abstillen weil noch merh einschränkumken beim essen halte ich nicht merh aus ich esse ja schon nix blähendes usw seit fast 15 Monaten!
Was koch ich ihm den jetzt erliebt so sehr Karotten gläschen und auch Rahmpspinat usw Als mich ersatzt soll ich reismilch nehmen aber wenn er abgestillt ist was dann er kann doch nicth nur von wasser leben!
Oh man ich bin ganz fertig ich hoffe ja es wird besser aber irgendwie hoffe ich es ist doch nicht eien allergie ich gebe doch erst seit 4 Wochen mini mengen milch aber über mich bekm er die ja immer mit!

Hat jemand erfahrung damit???Bleibt das ein Leben lang??Oder verwächst es sich??

Sorry viel und wirr aber ich baruch schnell Tips was ich meinem schtz jetzt füttern soll er ißt doch eh so schlecht!
Liebe Grüße Knutschi mit Knutschekugel und Grinsebacke


BildBild
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/RBpSp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Hilfe wie bei Milch und weizen unverträglichkeit ernähren!

Beitrag von jusl »

Dein Posting liest sich für mich so an, als wärst Du gerade arg durcheinander und besorgt...

Ich steig gerade nicht ganz durch; lässt Du in SEINER Ernährung "blähendes" weg, oder in DEINER?? Und klassische "als blähend geltende" Nahrungsmittel haben doch nix mit Allergien als solche zu tun?!? Und warum machst Du Dir um seine Calciumversorgung Sorgen; Du stillst doch noch. Außerdem ist Kuhmilch nachgewiesenermaßen NICHT der beste Calciumlieferant (nur der billgste :? ); es gibt unzählige Lebensmittel mit denen man seinen Calciumbedarf problemlos decken kann.

Vielleicht gehst Du es lieber etwas strukturierter an? Dass klassische Bläh-Sachen wie Kohl oder Zwiebeln, die die Mutter(!) isst, beim Baby Blähungen verursacht, gilt mittlerweile quasi als Ammenmärchen. Diese Lebensmittel mögen ja im mütterlichen Darm während der Zersetzung dort zu vermehrter Gasbildung neigen - aber wie soll dieses Gas in den Darm des Babys kommen?? Das geht nicht!

Etwas anderes ist es mit nachgewiesenen Allergien. Hat ein Baby z.B. eine Weizenallergie, kann es sein (KANN, nicht MUSS!!!), dass das Baby sogar auf diese geringesten Weizen-Spuren in der Muttermilch reagiert, wenn die Mutter Weizen zu sich nimmt. Dies ist möglich, aber selten - normalerweise sind die Spuren zu gering, um Reaktionen beim Baby auszulösen.

Wie hat der HP denn so schnell rausgefunden, dass Dein Baby Kuhmilch, Weizen, Äpfel und Möhren nicht verträgt?? Jedenfalls: nachdem, was Du schreibst, würde ich wohl diese 4 Lebensmittel meiden und sowohl aus der Ernährung meines Kindes als auch aus meiner (zur Sicherheit ;-)) erstmal konsequent streichen. Das ist ja bei 4 Sachen nun nicht so schwierig. Und es müsste innerhalb 1-2 Wochen massive Besserung bringen, wenn der HP recht hatte!

In der Tat: sehr viele Unverträglichkeiten wachsen sich aus (irgendwie auch einleuchtend: solange Kleinkinder rein physiologisch noch auf viel Muttermilch eingestellt sind, ist ja nicht wirklich notwendig, dass sie schon alle anderen Sachen vertragen ;-) - so gesehen noch ein guter Grund, mit dem Abstillen noch etwas zu warten... ;-))

LG;
Julia
Knutschi81
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 727
Registriert: 02.02.2008, 14:57
Wohnort: Schwabenland

Re: Hilfe wie bei Milch und weizen unverträglichkeit ernähren!

Beitrag von Knutschi81 »

Sorry ja ich bin konfus!!!

Sie hat es kinesiologisch geteste wir kenne sie aber auch schon lange und sie Gabriel aus!Aber erstmal ist es ja nur ein test!Ich tu ja alles

Ich meide schon immer alles blähnde das ich immer angst hat das er es durch meine miclh bekommt?er bekommt ja eh noch nicht so viel ver.Nahrungsmittel aber mir fehlt es halt schon!
Liebe Grüße Knutschi mit Knutschekugel und Grinsebacke


BildBild
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/RBpSp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 12112
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Hilfe wie bei Milch und weizen unverträglichkeit ernähren!

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich ernähre mich ja auch Kuhmilcheiweißfrei, Hannah auch... :)
Es gibt viele gute Alternativen!

Wenn er drauf reagiert, solltest du die Milchprodukte allerdings auch weglassen...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Hilfe wie bei Milch und weizen unverträglichkeit ernähren!

Beitrag von jusl »

Das meinte ich ja gerade:
Ich meide schon immer alles blähnde
- man KANN nicht "alles blähende meiden" - weil es überhaupt keine Positiv-Liste über blähende Nahrungsmittel gibt! Bitte, geht strukturiert da dran - falls Du der HP vertraust und ihrer Empfehlung folgen möchtest, dann lass halt Milch, Weizen, Äpfel und Karotten 2 Wochen weg und schau ob's geholfen hat. Auf DIESE 4 Sachen zu verzichten ist doch halb so wild - statt Kuhmilch nimmste halt Sojamilch; da gibts vom Sahne bis Erdbeerjoghurt ALLES aus Sojamilch im Supermarkt zu kaufen, statt Weizen eben Dinkel, gibts als Mehl, Brötchen, Nudeln, schmeckt doch fast genauso, wenn nicht besser ;-) - und es gibt doch 1000 andere Obst- und Gemüsesorten... das schafft Du sicher ohne große Verzichtsgefühle. Und alles andere kannst Du doch essen!
*schulterklopf*

LG;
Julia
mirami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 801
Registriert: 26.06.2008, 16:50
Wohnort: Ostallgäu
Kontaktdaten:

Re: Hilfe wie bei Milch und weizen unverträglichkeit ernähren!

Beitrag von mirami »

Da meine Kleinen trotz Vollstillen hinter dem Ohr den Anfang eines Ekzems bekamen - und auch ich neben der Nase Hautprobleme bekam, die noch nach 8 Wochen nicht verschwunden sind, habe ich
meine Ernährung nach Bruker umgestellt.
Kuhmilch ersetze ich durch Sahne und Butter (bei Rezepten Sahne einfach mit Wasser mischen!), auf Zucker verzichte ich auch (wobei mir das sehr schwer fällt!)
Brot backe ich selber (Dinkel, Roggen etc...wobei ich nun kein Weizenproblem habe). Es gibt auch einige Bäcker, die die garantieren Brot ohne Weizen zu backen...da musst du dich halt erkundigen.
Apfel gibt es bei uns nur in gekochter Form (roh bin ich allergisch - schon seit ich denken kann)...
Liebe Grüße von Nicole
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)

Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich


mein Blog
Knutschi81
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 727
Registriert: 02.02.2008, 14:57
Wohnort: Schwabenland

Re: Hilfe wie bei Milch und weizen unverträglichkeit ernähren!

Beitrag von Knutschi81 »

Danke euch heute seh ich es schon positiver!!Wird schon werden hoffe ich
hat jemand gute Rezepte?
Liebe Grüße Knutschi mit Knutschekugel und Grinsebacke


BildBild
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/RBpSp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Frummel
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 07.11.2007, 16:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe wie bei Milch und weizen unverträglichkeit ernähren!

Beitrag von Frummel »

Mist, ich hab ein ganz tolles Buch genau über Kuhmilcheiweißallergie und welche Nahrungsmittel man statt dessen zu sich nehmen kann. Nun ist dieses Buch gerade im Keller eingemottet, da komme ich frühestens am Wochenende dran - dann könnte ich Dir den Titel etc. nennen.

Prinzipiell ist es bei einer Kuhmilchallergie sehr wichtig, daß nicht nur die Milch selbst, sondern alle Lebensmittel, in denen Milcheiweiß enthalten ist, weggelassen werden, sonst kann die Diät nix bringen. Also auch bei Magarine etc. immer auf die Zutatenliste gucken, zumal da neben den Milch- und Joghurtkulturen (ebenfalls eine häufige 'Milchfalle') auch oft Weizen enthalten ist.

Statt Weizen kann man eben alle anderen Getreidesorten nehmen, ist also weniger ein Problem, aber das haben die anderen Dir ja auch schon geantwortet.

Zur Behandlung kann ich nur sagen, daß die Bioresonanztherapie die (aus meinen bisherigen Erfahrungen) beste und schnellste Methode ist, um Nahrungsmittelallergien, bzw. Allergien an sich, schnell und sicher zu behandeln. Bei sehr kleinen Kindern 'verwächst' sich so eine Allergie tatsächlich auch oft von allein, aber da es sich bei Milch um ein Zentralallergen handelt, würde ich Dir schon zu einer Therapie raten (wenn die Diagnose denn gesichert ist), da sich sonst häufig weitere Allergien dazu gesellen, und eben schneller Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen etc. entstehen könnte.

Über die Calciumversorgung brauchst Du Dir auch ohne Milchprodukte wirklich keine Gedanken machen! Eigentlich gehören Milchprodukte nämlich gar nicht in die physiologische Ernährung des Menschen (u.a. daher und wegen der extremen Denaturierung, die häufigen Allergien darauf) und werden somit auch nicht wirklich gebraucht. Guck Dir z.B. ein Pferd an, welches noch ein viel größeres Knochengerüst auibauen muß und dies auch ohne Milchprodukte nach der Stillzeit schafft - und ohne Calciummangel. :wink:
Lieben Gruss
Angela mit Elea Bild Bild

BildBild
Knutschi81
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 727
Registriert: 02.02.2008, 14:57
Wohnort: Schwabenland

Re: Hilfe wie bei Milch und weizen unverträglichkeit ernähren!

Beitrag von Knutschi81 »

Danke schön laut HP ist sahne und butter ok wie kann das sein??
Als milchersatz soll ich reismiclh nhemen gerade für den Brei und ev das Fläschchen wenn ich dann mal abstille ich muss ja auch irgendwann wieder arbeiten dann muss es sein!
Ist Reismilch ok?
Kann ich für mich jetzt sojaprdukte verwenden?
Oh man war gerade einkaufen was für ein Horror auf alles zu achten dann bei meienm Sonh der eh nix mag!
Liebe Grüße Knutschi mit Knutschekugel und Grinsebacke


BildBild
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/RBpSp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Hilfe wie bei Milch und weizen unverträglichkeit ernähren!

Beitrag von jusl »

DIe meisten (aber nicht alle!) Kuhmilcheiweiß-Allergiker vertragen Butter und Sahne. (weil 1. wenig Eiweiß drin ist und 2. es durch die Herstellung von Butter und Sahne arg denaturiert ist).

LG;
Julia

PS: wg. Erwerbstätigkeit muss man keinesfalls abstillen ;-) IRGENDWANN bist Du ja sicherlich auch mal zuhause, dann könntest Du einfach zu dieser Zeit stillen. Während Deiner Abwesenheit bekommt Dein Kind dann feste Nahrung und andere Getränke als Muttermilch. Unzählige Frauen mit gestillten Babys und Kleinkindern machen das so ;-)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“