Bum Genius und Windelsoor

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Bum Genius und Windelsoor

Beitrag von lunchen78 »

Ich bin mir zwar nich sicher, aber meine Kleine ist ziemlich rot und pickelig im Windelbereich. Da wir neulich Mundsoor hatte, würde es passen.
Nur, was mach ich mit den Bum Genius, die kann man ja nicht kochen.... Reicht da Sagrotan Hygienespüler und evtl 60°C Wäsche??
Dann würde ich vorübergehend mal auf WWWs wechseln, bis alles weg ist
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Re: Bum Genius und Windelsoor

Beitrag von emaille »

Hallo lunchen,

ich bin hier ganz ganz neu und hoffe, ich darf einfach mal drauflosschreiben, auch wenn ich noch nicht dazu kam, mein Profil zu pflegen. (Muss mich hier erst noch ein bißchen zurechtfinden...). Bin aus den verschiedenen Zuständigkeiten und Berechtigungen noch nicht so ganz schlau geworden :-)

Was ich sagen wollte: wir haben die Bumgenius für unterwegs, und meine Tochter bekommt davon öfter mal einen roten Po, wenn sie sie etwas länger anhat. Das ist bei ihr definitiv kein Soor, da es mit den Baumwollwindeln dann sofort wieder weggeht. Daher bin ich noch auf der Suche nach einer Pocketwindel aus Baumwolle (bin bisher bei den Swaddlebees gelandet, habe sie aber noch nicht so umfassend testen können).

Wg. dem Soor kann ich Dir leider nicht helfen, aber vielleicht ist es ja gar keiner....

LG emaille
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

erstmal herzlich willkommen hier!

dann werd ich das mal beobachten..... ich hatte vorher Lotties, da war sie immer rot, wahrscheinlich weil der po da meistens nass ist.
jetzt hab ich auch noch einen hellen flecj auf der zahnleiste gesehen, konnte aber nicht rausfinden, ob das soor oder ein zahn ist, sie lässt mich nicht dran.....

ach ja, falls du die bum genius loswerden willst.......
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

Dankeschön :-)

Schon komisch, wie unterschiedlich die Kinderhaut reagiert. Von den Baumwollwindeln (ImseVimse) wird sie nie rot, obwohl die natürlich nass sind.... ich wechsle aber auch oft und halte dazwischen ab.

Die Bumgenius zu verkaufen hatte ich tatsächlich schon überlegt (diese Windeltesterei läuft aber auch wahnsinnig ins Geld :? ), aber soweit bin ich noch nicht, weil ich sie von der Dichtigkeit für unterwegs schon sehr gut finde... Meine Großen habe ich ganz altertümlich mit Strick- und Mullwindeln gewickelt. Ich habe ja nicht geahnt, was es da mittlerweile für ein Angebot an modernen Windeln auf dem Markt gibt! Jetzt, wo ich die Untiefen der Stoffwicklerei entdeckt habe, würde ich am liebsten alle ausprobieren. :wink:
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Stille

Beitrag von Stille »

Sakrotan reicht, 60°C geht auch. :wink:
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Stille hat geschrieben:Sakrotan reicht, 60°C geht auch. :wink:
Danke, dann werd ich aml alles in die Maschine werfen und solange Pampers nehmen, es scheint wirklich Soor zu sein. Ich könnt grad heulen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Stille

Beitrag von Stille »

lunchen78 hat geschrieben:
Danke, dann werd ich aml alles in die Maschine werfen und solange Pampers nehmen, es scheint wirklich Soor zu sein. Ich könnt grad heulen.
So haben wir es aber auch gemacht. Die Windeln einmalig desinfiziert und wärend der Soorphase mit WWW gewickelt. Da merkt man dann wieder wie teuer WWW sind.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

ich hoffe ja immer noch, dass der weiße Punkt im Mund doch ein Zahn ist, aber sie streckt immer die Zunge raus, da kann ich net gucken... Bis jetzt ist es auch bei einem einzigen Punkt geblieben. Zum Zahnen würd es ja auch passen
Ich überleg auch, ob ich irgendwie anders gewaschen hab, dass sie das Waschmittel nicht verträgt, könnt ja auch sein. Vielleicht das Mikrofaserwaschmittel, das hab ich erst 2 mal genommen.....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Stille

Beitrag von Stille »

MF Waschmittel ist wirklich fies und ekelig. Ich nehme das immer nur zum entfetten und wasche dann wieder ganz normal mit Ulrich und Co.

Oder ich nehme es mal, wenn die Windeln so zugeka*** sind, das sie einfach nur noch stinken.
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

Stille hat geschrieben:
lunchen78 hat geschrieben:
So haben wir es aber auch gemacht. Die Windeln einmalig desinfiziert und wärend der Soorphase mit WWW gewickelt. Da merkt man dann wieder wie teuer WWW sind.
... und wieviel müll man hat UND wie der stinkt.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“