bumgenius organic

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 3797

bumgenius organic

Beitrag von Lösche Benutzer 3797 »

hallo,
so nun habe ich die bumgenius organic gekauft :mrgreen: und bin auch zufrieden damit.
aber ein paar fragen hab ich noch und vielleicht kann mir jemand helfen - hoff ja auf stille 8) übrigens noch herzlichen glückwunsch! :D
und zwar:
bei wieviel grad kann ich die waschen?
mäusekind hat grad ein wenig soor, da sollten es ja schon 60 grad sein oder sollte ich da hygienespüler dazutun? die müffeln auch grad immer ziemlich nach pipi und auch nach dem waschen noch etwas...
und mit welchem waschmittel kann ich waschen?
wir haben bisher das normale frosch waschmittel in pulverform - schadet das der beschichtung? oder brauch ich mir da keine sorgen zu machen?
Stille

Re: bumgenius organic

Beitrag von Stille »

*grins*

Du kannst bis 60°C waschen, wegen der PUL Beschichtung. Waschmittel geht alles, auch Waschnüsse wer drauf steht. Trockner nur in Schonstufe.

Wenn du gerade Soor am Hacken hast, nimmst du am besten Hygienespüler, dann bist du auf der sicheren Seite.
Lösche Benutzer 3797

:mrgreen:
danke dir :knutsch
Stille

Beitrag von Stille »

Bitte, immer wieder gerne :D
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ich häng mich hier enfach mal dran, allerdings mit normalen BG...darf man die auch bei 60 grad waschen? Ich wasch die nämlich immer mit den Mulwindeln mit und mir sind 60° lieber als 40°...

Ich hab die Pockets, ok, die sllen ja nicht in den Trockner, trocknn ja auch ruckzuck, aber wie ists mit den einlagen? Darf ich die mit den Mullwindeln mittrocknen oder sollte ich die auch so trocknen? Und wie lange brauchen die so an der Luft?
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

ana85 hat geschrieben: Ich hab die Pockets, ok, die sllen ja nicht in den Trockner, trocknn ja auch ruckzuck, aber wie ists mit den einlagen? Darf ich die mit den Mullwindeln mittrocknen oder sollte ich die auch so trocknen? Und wie lange brauchen die so an der Luft?
Hallo,

kann nur was zum Lufttrocknen sagen:
meine BG-Einlagen hänge ich bei trockenem Wetter vormittags/mittags raus. Wenn sie nachmittags noch nicht trocken sind (weil keine Sonne und/oder kein Wind, hänge ich sie nochmal in die Wohnung auf den Ständer, dann sind sie spätestens am nächsten Morgen trocken. Die Pocket-Hüllen sind eigentlich noch am gleichen Tag trocken.
OT: Mullis sind übrigens super schnell draußen trocken, die würde ich nie in den Trockner schmeißen.

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

@Maikäferchen:
Erzähl mal was zu den BG organic. Die würden mich auch interessieren, weil ich doch lieber richtigen Stoff anstelle von Fleece an Babys Popo hätte.

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Stille

Beitrag von Stille »

ana85 hat geschrieben:Ich häng mich hier enfach mal dran, allerdings mit normalen BG...darf man die auch bei 60 grad waschen? Ich wasch die nämlich immer mit den Mulwindeln mit und mir sind 60° lieber als 40°...

Ich hab die Pockets, ok, die sllen ja nicht in den Trockner, trocknn ja auch ruckzuck, aber wie ists mit den einlagen? Darf ich die mit den Mullwindeln mittrocknen oder sollte ich die auch so trocknen? Und wie lange brauchen die so an der Luft?

Die normalen BG sind eben der Sonderfall:

beim waschen max 60°C, das sollte die Ausnahme sein, 40°C schont auf dauer die Fasern. (auch bei den Organic, die PUL Schicht, aber da sind auf Dauer 60°C nicht soooo schlimm)
Keine Waschnüsse, nur 1/3 Waschmittel
Trocknen auf Schonstufe oder Syntetik. Wenn du nur die Einlagen trocknest (so mache ich das meistens) eben auch nur als Schonstufe. Es gibt Trockner mein alter Privileg die heizen, da merkst du nichts, bei meinem neuen Miele ist ein Nylonstrumpf geschmolzen :shock:

Die Einlagen brauchen aber ohne Trockner ca. 4 Stunden, das ist auch flink.
Lösche Benutzer 3797

Jägerin hat geschrieben:@Maikäferchen:
Erzähl mal was zu den BG organic. Die würden mich auch interessieren, weil ich doch lieber richtigen Stoff anstelle von Fleece an Babys Popo hätte.

LG
Andrea
hm, was soll ich sagen...wir finden sie klasse :D
aber ich glaube am besten ist, du bestellst dir einfach mal eine z.b. bei stille und probierst sie aus :mrgreen:
gut finde ich, dass sie innen aus bio-baumwolle ist, eine one-size windel und gleichzeitig auch noch eine all-in-one windel ist!
nachts machen wir eine zusätzliche einlage rein und dann hält das ganze auch gute 9-10 stunden...
nachteil ist, dass sie ziemlich lang zum trocknen brauchen :roll: , da die doppelten einlagen auch fest angenäht sind
Stille

Beitrag von Stille »

I-ch warte sehnsüchtig *malwieder* auf die Lieferung, bei mir dauert es also :wink:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“