Mam two- way Jacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kati71
Herzlich Willkommen

Mam two- way Jacke

Beitrag von kati71 »

Hallo,
ich glaube, ich habe eine kleine Pippi Langstrumpf :wink: , sobald wir die Jacke angezogen haben und sie Ihre Arme sortiert hat, platzen ein bis zwei Knöpfe auf. Wie habt Ihr denn das "Problem" gelöst?
LG Katja
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mam two- way Jacke

Beitrag von weepi »

hallo!

also ich habe die jacke auch und habe das problem nicht!ist die jacke vielleicht zu klein???

gruss
mili69
gut eingelebt

Beitrag von mili69 »

also hier auch keine Probleme mit der Jacke. Ich würde wie weepi darauf tippen das die Jacke vielleicht zu klein ist.
Liebe Grüsse

Anja mit Johanna 02.02 und Paulina 05.08
kati71
Herzlich Willkommen

Beitrag von kati71 »

Hallo,
also, ich habe die Jacke in Grösse L bei normaler Kleidergrösse 42/44. Vorne is es kein Problem, aber hinten, bis ich die Jacke angezogen habe, hat sich Sophie (14 Monate) irgendwie oben rausgewurschtelt.
Mal eine andere Frage, wie zieht Ihr die Jacken denn an? Zuerst über den Kopf des Kindes?
LG Katja
kati71
Herzlich Willkommen

Beitrag von kati71 »

ach übrigens, die jacke sitzt extrem locker, zu klein kann sie eigentlich nicht sein...
LG Katja
weepi

Beitrag von weepi »

hallo!Ich ziehe die jacke wie eine jacke an.kann man das anders??oder hab ich ne andere jacke?? :?: :oops: :oops:
kati71
Herzlich Willkommen

Beitrag von kati71 »

Hallo Weepi,
ich gehe davon aus, dass Du vermutlich noch vorne trägst (vom Geburtsdatum Deines Babys aus gesehen)... wenn ich meine Kleine auf den Rücken trage, habe ich ihr immer zuerst die Jacke übergezogen, sie mit der ganzen Jacke auf den Rücken gepackt, und bin dann zeitgleich in dieTräger vom Manduca und in den Jackenärmel rein. Währenddessen hat meine Kleine (14 Monate es schon irgendwie geschafft, dass ein oder 2 Knöpfe vom oberen Panel sich gelöst haben...
LG Katja
weepi

Beitrag von weepi »

asoooo...wusste ja nicht das du auf rücken trägst obwohl es sich jetzt von selbst erklärt.kannst du nicht die kleine auf den rücken tun un dann die jacke an??macht die kordeln fest vorne und dann kannst doch schön festziehen die"kopfstütze" so würde ich das jetzt machen wenn ich jetzt drüber nachdenke...
kati71
Herzlich Willkommen

Beitrag von kati71 »

Hallo Weepi,

habe Angst dass ich dann nicht sofort die Kopföffnung finde, und Sophie wäre dann ganz bestimmt ausser sich. Denke fast, dass man dazu Hilfe benötigen würde, oder?
LG Katja
2bengels

Beitrag von 2bengels »

Ich gesell´mich mal dazu :) . Also, ich trage meinen Sohn, 1 Jahr, in dieser Jacke auf dem Rücken. :) Und zwar so:
Ich nehm´ihn ins Tuch, schwinge dann die Jacke im großen Bogen um uns beide herum und lasse die komplett geöffnete Kopföffnung über seinen Kopf rutschen, ziehe dann die Ärmel an.
Wenn ich mal nicht beim 1. Schwingversuch treffe, meckert er kurz und wir holen zum 2. Versuch aus. Klappt eigentlich immer.
Schwieriger find´ich das Ausziehen, weil´s nicht auf die gleiche Weise geht. Da mache ich´s so, dass ich erst aus den Ärmeln schlüpfe und dann das Tuch samt Jacke löse.

Dabei sind zwar alle Knöpfe offen, finde ich aber nicht so schlimm- sonst schafft man´s wohl nicht, das Ding allein anzuziehen. :wink:

LG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“