Produktproben - wir werden überschüttet
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Produktproben - wir werden überschüttet
Habt ihr Katzen? Soweit ich weiß hat irgendjemand dieses Milchzeugs an die Katzen verfüttert! Die haben es gefressen.
Ansonsten - Paket nächstes Mal zurück an Absender! Da hätte ich überhaupt keine Hemmungen!
Ansonsten - Paket nächstes Mal zurück an Absender! Da hätte ich überhaupt keine Hemmungen!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Milchpulver hab ich alles weggeworfen, ich wöllte nicht das ein anderes Kind so etwas trinken muss. Die Gläschen haben wir Großen selbst gegessen.
Da kommt noch sehr viel mehr. Ein Gutschein für ein Sparbuch, Zahnbürste usw.
Da kommt noch sehr viel mehr. Ein Gutschein für ein Sparbuch, Zahnbürste usw.
-
Elaschnela
Ich habe mit den vielen, vielen Frühkarottengläschen Hundekekse gebacken - mit Vollornmehl, Kräutern und Ei gemischt zu einem festen Teig und dann Plätzchen ausgebacken. Den Wuffis hats geschmeckt.
Das Milchpulver hab ich weggeschmissen.
Das Milchpulver hab ich weggeschmissen.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
- Julemaja
Die Idee mit den Hundekuchen finde ich klasse..... habe ein mal Problen bekommen, war aber auch einmal angemeldet...habe mich da aber schnell abgemeldet. Mal schaun, ob ich tatsächlich gelöscht wurde....
LG Anja
mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)
"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)
"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Ihr habt ja echt tolle Ideen, wie man das Zeugs weiter verwenden kann.
Ich bin nur froh, dass ich in meiner Entscheidung zu stillen, und dies auch noch lange weiter zu tuen, so sehr gefestigt bin, denn gerade in der jetztigen Situation kann ich es verstehen, wenn die ein oder andere Stillmama sich verunsichern lässt und abstillt.
Da wir nun an der Schwelle in den 5. Monat sind werden wir wirklich fast täglich gefragt, ob die Kleine auch schön isst.
Wenn ich dann bejahe und sage, dass sie gerne gestillt wird sind die Leute meist schockiert und und folgten Fragen wie "Und du glaubst wirklich, dass sie satt wird?", "Möchtest du denn nicht mal wieder durchschlafen?", "Die Milch reicht doch bestimmt nicht mehr", "Das Kind braucht etwas richtiges, denn ansonsten bekommt es sicherlich bald Mangelerscheinungen und schon alleine wegen dem Geschmack...".
Wenn ich dann sage, dass ich noch ganz lange weiter stillen möchte, so lange es mein Kind noch braucht, werde ich belehrt, dass ich schon sehen werde, dass das alles so nicht lange weiter gehen kann!
Es wird dann heraufbeschwört, dass die Milch weg gehen würde etc., und man hätte es ja selbst erlebt.
Und wenn ich dann darauf poche, dass es möglich ist weiter zu stillen, dann prasselt es nur so von unsachlichen Bemerkungen.
"Meinst du, andere hätten ihre Kinder nicht lieb", "Denkst du, andere Kinder werden nicht groß", "Ihr seid doch auch gesund", "ICH konnte definitiv nicht stillen, du weisst ja gar nicht wie es damals war...." usw.
Komischerweise fühlen sich diese Personen durch mein Stillkind und mich angegriffen
obwohl ich mich ja angegriffen füglem müsste!
Das ist doch paradox!
Dann hatte man den ganzen Tag ein quengeliges Kind - Matilda hat gerade eine Phase wo sie unterwegs nicht trinkt, weil sie sich durch alles mögliche ablenken lässt und viel lieber ihre Umwelt entdeckt - und dann steht wieder eines dieser Päkchen vor der Tür die mir ein "zufriedenes Baby" versprechen.
Einerseits finde ich diese Broschüren auch lustig, denn ich weiss es ja besser, andererseits rege ich mich dann wieder tierisch auf, denn dass es manche Mütter beeinflußt ist doch verständlich! Und dann diese Berechenbarkeit! Wirklich immer vorm oder während des nächsten Schubes! Dass da manche Mütter ab und an in Versuchung kommen, da kann ich ihnen kaum etwas vorwerfen.
Die Gläschen selbst essen? Ihhhh, da ekel ich mich
Ebay ist aber eine gute Idee! Ich glaube da kann ich ein ganz schönes Päkchen zusammen machen.
Haben hier auch noch abgepackte Gratisschnuller und jede Menge Badezusätze und Cremes.
Ich bin nur froh, dass ich in meiner Entscheidung zu stillen, und dies auch noch lange weiter zu tuen, so sehr gefestigt bin, denn gerade in der jetztigen Situation kann ich es verstehen, wenn die ein oder andere Stillmama sich verunsichern lässt und abstillt.
Da wir nun an der Schwelle in den 5. Monat sind werden wir wirklich fast täglich gefragt, ob die Kleine auch schön isst.
Wenn ich dann bejahe und sage, dass sie gerne gestillt wird sind die Leute meist schockiert und und folgten Fragen wie "Und du glaubst wirklich, dass sie satt wird?", "Möchtest du denn nicht mal wieder durchschlafen?", "Die Milch reicht doch bestimmt nicht mehr", "Das Kind braucht etwas richtiges, denn ansonsten bekommt es sicherlich bald Mangelerscheinungen und schon alleine wegen dem Geschmack...".
Wenn ich dann sage, dass ich noch ganz lange weiter stillen möchte, so lange es mein Kind noch braucht, werde ich belehrt, dass ich schon sehen werde, dass das alles so nicht lange weiter gehen kann!
Es wird dann heraufbeschwört, dass die Milch weg gehen würde etc., und man hätte es ja selbst erlebt.
Und wenn ich dann darauf poche, dass es möglich ist weiter zu stillen, dann prasselt es nur so von unsachlichen Bemerkungen.
"Meinst du, andere hätten ihre Kinder nicht lieb", "Denkst du, andere Kinder werden nicht groß", "Ihr seid doch auch gesund", "ICH konnte definitiv nicht stillen, du weisst ja gar nicht wie es damals war...." usw.
Komischerweise fühlen sich diese Personen durch mein Stillkind und mich angegriffen
Das ist doch paradox!
Dann hatte man den ganzen Tag ein quengeliges Kind - Matilda hat gerade eine Phase wo sie unterwegs nicht trinkt, weil sie sich durch alles mögliche ablenken lässt und viel lieber ihre Umwelt entdeckt - und dann steht wieder eines dieser Päkchen vor der Tür die mir ein "zufriedenes Baby" versprechen.
Einerseits finde ich diese Broschüren auch lustig, denn ich weiss es ja besser, andererseits rege ich mich dann wieder tierisch auf, denn dass es manche Mütter beeinflußt ist doch verständlich! Und dann diese Berechenbarkeit! Wirklich immer vorm oder während des nächsten Schubes! Dass da manche Mütter ab und an in Versuchung kommen, da kann ich ihnen kaum etwas vorwerfen.
Die Gläschen selbst essen? Ihhhh, da ekel ich mich
Ebay ist aber eine gute Idee! Ich glaube da kann ich ein ganz schönes Päkchen zusammen machen.
Haben hier auch noch abgepackte Gratisschnuller und jede Menge Badezusätze und Cremes.
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
- zirziphela
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
Also ich hab gar nix von so einem Zeugs bekommen.
Vielleicht hast du mal so eine Postkarte ausgefüllt, die man mit den Werbegeschenken nach der Geburt im KH bekommt?
Ich würd nen Brief an die entspr. Firmen schicken und die auffordern meine Daten zu löschen und natürlich die Pakete unfrei zurück! Wenn du dir sicher bist, dass du keine Karte ausgefüllt hast, dann mal nachfragen, ob die das in der Geburtsklinik gemacht haben oder überlegen wie die sonst noch an deine Adresse gekommen sein können. Ich finde das sehr bedenklich wie "unbemerkt" die Firmen an die Daten kommen und frage mich, was die wohl damit anstellen!
Also ich hab gar nix von so einem Zeugs bekommen.
Vielleicht hast du mal so eine Postkarte ausgefüllt, die man mit den Werbegeschenken nach der Geburt im KH bekommt?
Ich würd nen Brief an die entspr. Firmen schicken und die auffordern meine Daten zu löschen und natürlich die Pakete unfrei zurück! Wenn du dir sicher bist, dass du keine Karte ausgefüllt hast, dann mal nachfragen, ob die das in der Geburtsklinik gemacht haben oder überlegen wie die sonst noch an deine Adresse gekommen sein können. Ich finde das sehr bedenklich wie "unbemerkt" die Firmen an die Daten kommen und frage mich, was die wohl damit anstellen!
Viele liebe Grüße
zirziphela mit 4 Kids (3 um mich rum und 1 ganz fest im Herzen)
Wenn die Wahrheit zu schwach ist sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.
Bertolt Brecht
zirziphela mit 4 Kids (3 um mich rum und 1 ganz fest im Herzen)
Wenn die Wahrheit zu schwach ist sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.
Bertolt Brecht
- Trudi
Ich habe die Sachen zur Tafel hier in der Stadt gegeben. Die werden es wohl gebrauchen können...
LG,
Trudi
Trudi
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das ist ja krass! Wir kriegen gar nix außer vom dm-Babybonus, da sind wir aber auch angemeldet. Ich würde es auch entweder unfrei zurückschicken (obwohl zur Post gehen mich auch immens nerven kann
) oder den Kram teilweise wegschmeißen (Milchzeugs). Die Gläschen kann man ganz gut gebrauchen, zumindest zum Teil, finde ich. Die Frühkarotten kann man ganz super in Möhren/Kürbis/Gemüsesuppe tun, beim Backen verwenden (MÖhrenkuchen, mjamm!)
Ich finde in diesem Fall echt am schlimmsten, zu sehen, wie mit persönlichen Daten- Geburtstag des Kindes, Adresse- umgegangen wird. WO in aller Welt haben die das her, wenn Du nichts ausgefüllt hast???
Ich finde in diesem Fall echt am schlimmsten, zu sehen, wie mit persönlichen Daten- Geburtstag des Kindes, Adresse- umgegangen wird. WO in aller Welt haben die das her, wenn Du nichts ausgefüllt hast???
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Eva-M.
- ist gern hier dabei
Das ist ja echt viel!
Ich hab recht wenig bekommen.. Pulvermilch gar nicht. Hab mir selber mal Proben mitgenommen, als ich bei einem KiA beim Notdienst war. (wie manche wissen, konnte ich ja leider nicht stillen
) Hab dann ein paar Proben bei meinen Eltern gehabt, dann brauchte ich später nur ein Fläschchen mitnehmen, wenn meine Tochter mal bei Oma und Opa war... Von daher fand ich das nicht soo schlecht.
Und das einzige Gläschchen, was ich bekommen habe (Birnenmus) hab ich selber gegessen - ich ess sowas tooooooootal gerne
Aber ihr habt schon recht, dass dieses Marketing sehr agressiv ist...
Ich hab recht wenig bekommen.. Pulvermilch gar nicht. Hab mir selber mal Proben mitgenommen, als ich bei einem KiA beim Notdienst war. (wie manche wissen, konnte ich ja leider nicht stillen
Und das einzige Gläschchen, was ich bekommen habe (Birnenmus) hab ich selber gegessen - ich ess sowas tooooooootal gerne
Aber ihr habt schon recht, dass dieses Marketing sehr agressiv ist...
- Caro die Heldin
- hat viel zu erzählen
Ja, so ging's mir auch...pünktlich Ende des 4. Monats wurde ich von allen Seiten zugesch...en.
Mein Mann hat leider was im KH ausgefüllt
Er wollte UNBEDINGT das Pampers-Shirt, auf dem dann der Name und alles gedruckt wird...
Das schlimmste finde ich, dass die die Anschreiben ja mit Namen und alles schreiben, also in etwa:"Ihr Ben ist ja jetzt schon 4 Monate alt..."!!!
Und dann diese Ernährungspläne
!!!
Ich hab zu dem zeitpunkt einen Weisheitszahn raus gekriegt und das dann selber gegessen...
Mein Mann hat leider was im KH ausgefüllt
Das schlimmste finde ich, dass die die Anschreiben ja mit Namen und alles schreiben, also in etwa:"Ihr Ben ist ja jetzt schon 4 Monate alt..."!!!
Und dann diese Ernährungspläne
Ich hab zu dem zeitpunkt einen Weisheitszahn raus gekriegt und das dann selber gegessen...