Das hab ich jetzt davon...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sternentanz
hat viel zu erzählen

Das hab ich jetzt davon...

Beitrag von sternentanz »

...dass ich nicht militant genug fürs Tragetuch eintrete! :lol:

Wir waren gerade ein paar Tage im Urlaub und sind abends essen gegangen. Der Sling lag günstigerweise in der FeWo, das kurze Tuch auch :roll: , ich hab Sohnemann also im WKR getragen.

Im Restaurant sprach mich der Wirt auch gleich drauf an, ob das nicht kompliziert wäre mit dem Tuch, er hätte selber einen achtmonatigen Sohn, und ich dummes Huhn hab nur gesagt: "Nö, ist halt einfach Übungssache!" :roll: Hätte ich ihm mal einen Vortrag gehalten, dann wäre mir folgendes vielleicht nicht passiert:

Wir wollten gehen, Mann und großer Sohn waren schon mal raus, nur ich schnaufte noch beim Binden (WKR und wir hatten beide dicke, rutschige Jacken an), es dauerte etwas länger als normal (ich trage nur WKR, bin also normalerweise recht flott).

Und da sagt doch der Wirt in diesem mitleidigen Ton, ob ich denn den BB kenne. "Ich hab den für unsern Sohn bei *bay ersteigert, da ist der auch gar nicht so teuer, wenn man sich den im Laden nicht kaufen kann kann ich das verstehen, aber bei *bay sind die echt günstig! Da müssten Sie sich nicht immer so abmühen!"

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich war etwas perplex und hab nur gesagt: "Also das Teil find ich sau-unbequem, da hab ich lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen und in ein TT investiert!" und dann bin ich gegangen... :roll:

Oh Mann, was denken sich die Leute eigentlich?! Ich spreche grundsätzlich keine Leute an, auch wenn sich mir die Fußnägel hochrollen weil das Kind im TT mit Gesicht nach vorne eingebunden ist oder ähnliches. Ich kann nämlich leider die Welt nicht retten. Und dann passiert mir SOWAS!!!!

Ich bin fast geplatzt, was Männe überhaupt nicht verstehen konnte, der hat sich köstlich amüsiert, aber dass mir da unterstellt wird, ich könnte mir keinen BB leisten angesichts eines teuren DD-Tuchs!!!! (gut, das konnte er wohl nicht wissen, aber trotzdem... :evil: )

Sorry, da musste ich mich gerade noch mal auskotzen... :roll: Hab noch den ganzen Abend Szenarien durchgespielt was ich noch hätte antworten können...
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Lalumama
alter SuT-Hase

Re: Das hab ich jetzt davon...

Beitrag von Lalumama »

Und der Wirt hatte das ganz bestimmt noch lieb gemeint :?

Die Welt kann man nicht retten, das sehe ich genauso, und laufe auch nicht missionierend in der Gegend herum. Außer, es fragt mich jemand, was aber noch nie vorgekommen ist...
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julemaja »

Ich hätte wahrscheinlich auch in die Tischkante gebissen..... aber sieh es so.... aus dem TT kannste später ein prima Tischtuch machen......versuche das mal mit nem BB (bloß nicht ernst nehmen!!) :mrgreen: :mrgreen:
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Ich sage den Leuten, wenn es sich im Gespräch ergibt, dass so ein BB ganz ungesund für die Geschlechtsteile des Kindes ist und man damit ganz besonders Jungen keinen großen Gefallen tut.
Da schaun die Leute sofort ganz besorgt :wink:
Ich finde es total schade, dass die Leute es doch eigentlich gut meinen und ihr Kind tragen wollen und dann aus Unwissenheit oft zum BB greifen.
Das beste am BB ist echt deren Werbestrategie :twisted:
Liebe Grüße von Kaluso
desdemona
gehört zum Inventar

Beitrag von desdemona »

...ich hab mich gerade dermaßen schlapp gelacht*gröl* meine güte, das hätte ich sein können*brüll* hey es ist soooo cool, das ist doch situationskomik vom feinsten :mrgreen: Toll!
Liebe Grüsse....Bianca (93, 95, 96, 04, 07)

http://www.moseskinder.blogspot.com
sternentanz
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternentanz »

Schön, dass ich zur Erheiterung beitrage :wink: .

Mittlerweile kann ich ja auch drüber lachen, aber in dem Moment... :roll:
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“