Produktproben - wir werden überschüttet

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Matilda'sMama
gehört zum Inventar

Produktproben - wir werden überschüttet

Beitrag von Matilda'sMama »

Unsere Matilda ist nun knappe 4 Wochen alt und laut Babynahrungshersteller ist nun der Zeitpunkt gekommen um zuzufüttern und langsam aber sicher abzustillen!

Seit ein paar Tagen werden wir nun regelrecht mit Broschüren, Infomaterial, Folgemilch und leckeren Gläschen - dem besten für mein Baby - überschüttet.

Bild
Bild

Wir haben uns nirgends abgemeldet und trotzdem nimmt die Werbung kein Ende.
Fast täglich treffen hier Pakte ein mit leckeren Dingen für mein Baby.
Was ich meinem armen Kind doch alles vorenthalte :lol:

So langsam weiss ich schon gar nicht mehr wo ich den ganzen Kram unterbringen soll.
Den Tee kann man ja noch einmal verwerten für die stillende Mama, aber das ganze andere Zeugs?
Und langsam aber sicher bin ich auch verärgert einfach so ungefragt und mit so viel Müll zugebombt zu werden.

Heute bekamen wir einen suoer lieben :evil: Brief von Nestle:
"Nun kommt langsam die Zeit für das erste Löffelchen. Deshalb finden sie in der beiliegenden Ausgabe mini&Mami viel Interessantes und Wissenswertes rund ums behutsame Abstillen, die Folgemilch und das erste Gläschen"

Das wars dann laut Nestle mit dem Stillen und anbei finde ich tolle Folgemilch 2 mit der Beschriftung "gut sättigend, für zufriedene Babys".

Meist trifft diese Post pünktlich zum nächsten Schub ein, oder jetzt zum Ende des 3. Lebensmonats.

Gibts hier jemanden dem es ähnlich geht und der sich ähnlich ärgert?
Ich könnte echt platzen vor Wut!

Einfach ärgerlich!
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
Gwen
SuT-Sponsor

Re: Produktproben - wir werden überschüttet

Beitrag von Gwen »

Mach ein Paket draus und stells bei Ebay ein, so hab ichs gemacht :wink: SO viel hab ich jetzt nicht bekommen, aber es war schon ne menge :wink:
Grüße von Gwen
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Bei mir hat es mit Begeisterung die Große gefuttert :lol: zumindest die Obstgläschen und Breie.
Viel schädlicher als ein Stück Schoko kann es ja nicht sein :?
Milchpulver und Gemüsegläschen hab ich weggeworfen... ebay ist aber ein guter Tipp für die nächste Werbe-Flut!
Geärgert hab ich mich hauptsächlich über die verdummenden Broschüren, die dabei waren!
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Ja, bei uns kam das auch alles.
Gut fand ich ja noch den Teller und die Löffel die dann auch mal dabei waren.
Die Obstgläschen hab ich selber gefuttert ... :lol:
Die ganzen Pulversachen sind in den Müll gewandert - weils auch sonst keiner haben wollte.
Und die Gemüsegläschen hab ich verschenkt - beim Babyschwimmkurs gabs da gerne Abnehmer :roll: :wink:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

:D Das kenn ich. Vorallem das Milchpulver gammelt hier vor sich hin. Ansonsten hab ich die Gläschen mal aufgehoben, so für den Fall der Fälle, wenn man mal unterwegs ist und dann z.b. im Stau stünde oder sowas...
Die Broschüren les ich bestenfalls quer und dann ist das doch auch immer recht belustigend...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Elise

Beitrag von Elise »

:shock: Ich find das nicht so lustig, ich find es eine sehr aggressive Werbung von einem Megakonzern, der sich solche Dinge (auf Kosten anderer)leisten kann :evil:
Du musst so eine Sendung nicht annehmen!
Zurück damit auf die Post und unfrei an den Absender!
gili
gut eingelebt

Beitrag von gili »

hatte dazu auch schonmal gepostet. ich war sehr verärgert und hätte zu gern gwusst woher die meine adresse hatten. man kann leider wirklich nichts anderes machen als die annahme zu verweigern. habe ich gerade letzte woche mit einem päckchen von nestle gemacht. es scheint nämlich gerade die nächste werbewelle loszugehen. 3er milch und griessbrei!

lg linda
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isabel28 »

also wenn ich ehrlich bin haben wir keine einzige solcher proben erhalten

was mich jetzt nicht traurig macht, aber das ist uns zum glück erspart geblieben

ich würd es auch unfrei an die betreffenden Hersteller zurückschicken
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Pips hat geschrieben:Die Broschüren les ich bestenfalls quer und dann ist das doch auch immer recht belustigend...
Das Schlimme ist doch, dass die meisten glauben was da drin steht ... Man bekommts ja überall so erzählt - und dann ja auch noch von denen, die es wissen müssen (Hipp & Co.) - wie man meint :roll:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Ich hab nur 2 x Proben bekommen, beides von der gleichen Firma, nur andere Produktreihe, da war anscheinend jemand mit meiner Adresse nicht so freizügig. Die Breie habe ich selber gegessen (man muss ja alles mal testen), Löffel und Knisterblume für Hannes behalten, Folgemilch und gesüßten Tee entsorgt.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“