Welche Trage drückt nicht so auf die Brust?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Emmal J.
SuT-Sponsor
Re: Welche Trage drückt nicht so auf die Brust?

Beitrag von Emmal J. »

bibi hat geschrieben:Dann ist es doch so eine "Sicherheitstrageweise"... Die wurde auch mal beschrieben. Da soll es so einen Typ bei TBW geben, der das "professionell" austüftelt.

Ja vielleicht, aber noch anders. Hab das Video mal gesehen, er bindet irgendwi einenStrang unaufgefächert und auch viel viel höher.

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

"Tittenteiler" - ihr seid ja echt der Knaller, wer hat sich denn diesen Namen ausgedacht??

Also jetzt kann ich es mir vorstellen, wiee es gemeint ist, und werd es mal ausprobieren.

Zu meinem Entsetzen mußte ich heute feststellen, daß auch der Bondolino nun genau auf die schmerzende Stelle drückt - das geht gar nicht. Hüftkänguru krieg ich leider nicht sonderlich gut hin, und hab ihn auch gerne hinten wenn wir unterwegs sind...

Ich werd die Tittenteiler-Bindung mal mit dem Luemai ausprobieren morgen - wobei ich beim MT immer das Problem habe, daß der Bauchgurt drückt oder zu locker ist :roll:
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Kannst Du den nicht hinten unter seinem Po knoten?

glg!

Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Der Bondo hat doch dieses Plastikkreuz dabei... Das kann man auch zwischen die Brüste machen! Das fand ich sehr bequem!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Unter seinem Po?
Mein problem ist nicht, daß der Knoten drückt, sondern daß durch sein Gewicht hinten der Bauchgurt runterrutscht und vorne dann eben hoch - und dann genau in den Bauch reindrückt.

Plastikkreuz :?: War bei meinem keins dabei...
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Wie Emmal schrieb - diese Lana-BW ist eine asymmetrische BW. Ich fand es absolut unbequem (und ich masse mir an, gut binden zu können) und bin reumütig zum guten alten WXT-Rucksack zurückgekehrt.

Herzlich
Dorothea
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Nina hat geschrieben:Plastikkreuz :?: War bei meinem keins dabei...
Ja, bei den neuen ganz sicher. Ist aber Schrott, weil man dadurch die Bänder nicht mehr anziehen kann. Du kannst ja auch einfach die Schulterträger verdrehen... Oder geht das nicht?
Ich habe eben bei meinem Bondo den Schaumstoff rausgenommen, damit die Träger weniger steiff und dicker sind. Also kann ich es nicht wirklich beurteilen, ob das mit den normalen Schulterträgern geht.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Montanara hat geschrieben:Wie Emmal schrieb - diese Lana-BW ist eine asymmetrische BW. Ich fand es absolut unbequem (und ich masse mir an, gut binden zu können) und bin reumütig zum guten alten WXT-Rucksack zurückgekehrt.

Herzlich
Dorothea

Es ist auch echt nur mit einem Lanatuch bequem, dünne Tücher halten das nicht. uch nur, wenn man so auffächert in alle Richtungen, sonst kann man gleich den bewährten WKR binden.
:wink:
glg!

Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich hatte den Eindruck, dass das nicht tuchabhängig ist - so vom Zug / Laufrichtung des Tuches und der Tuchbahnen her gedacht. Ich fühle Asymmetrien sofort, ich merke bei meinem Bergsteigerrucksack sofort, wenn ein Träger auch nur 1 cm kürzer ist als der andere :roll: - ich mit meinen sensiblen Schultern....
Das mit dem Auffächerm würde mir diese BW sicher bequemer gemacht haben. Aber mein Unbehagen bez. Asymmetrie, die wären selbst aufgefächert und mit Lanatuch (ich habe eines!) da. Ich kenne meinen Schultergürtel einfach zu gut :wink: ...

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Gut, meine Bauarbeiterschultern verzeihen da wohl auch einiges. :lol:

Und es ist auch ganz klar keine ClauWi-Bindeweise, sehr speziell und hat ihre eigenen Nachteile, die sich ja auch nicht verstecken lassen.
Sie ist halt nur für uns, aufgefächert und mit LanaTT eine nette Alternative.

Aber der Basti läuft auch schon seine 2km allein.... :(
:roll:

glg!

Antworten

Zurück zu „Trageforum“