Vollwerternährung nach Brucker

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Amelie
Dipl.-SuT

Re: Vollwerternährung nach Brucker

Beitrag von Amelie »

Genau...wie geht das :?:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Zuckerfrei ist bei uns nicht das Problem. Aber ich mache natürlich jetzt viel mehr selber: Kuchen, Kekse, Plätzchen backen, Nachtisch selber machen, Schockopuding etc. Also ist schon etwas Aufwand da. Aber dafür koche ich mehr einfache Rezepte, als beilage quasi, und mache etwas aufwendigere Frischkostsalate.
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

das klingt gut....

und die Rezepte nimmst du woher? Oder ersetzt du einfach nur das Mehl durch VK-Mehl und Zucker durch HOnig?
Oder wie....?
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Hier gibt es leckere Rezepte:
www.veganwelt.de
www.tierrechtskochbuch.de
Liebe Grüße von Kaluso
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

daaaaaaaaaaaaaaanke
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Die meisten Rezepte habe ich aus dem Brucker Buch von Ilse Gutjahr verwendet. Ich finde sie schön einfach und schnell.
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

bei der veganen Ernährung würde ich die Sahne sehr vermissen :-)
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Wir machen hier eine Mischung aus vegan und vegetarisch hier, aber meine Kinder mögen gar keine normale Sahne.
Sie lieben ihre Soja-Sahne.
Liebe Grüße von Kaluso
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Ich habe mich vor der Schwangerschaft vegan ca. 3 Monate ernährt. Da habe ich aber nur auf die tierteilenfreie Lebensmittel geachtet, also nicht auf die Vollwertigkeit. Habe voll viel gekocht, kaum was frisches gegessen. War natürlich von der gesundheitlichen Sache auch nicht das Wahre. Fand ich auch dann schwierig mit der Produktauswahl, denn in ab und an steckt überall Hühnereiweiß oder Butterfett od. sonst noch was. Ich war es mir irgendwann leid darauf zu achten. Ausserdem hat mir dann in der Schwangerschaft die ganzen Ersatzprodukte gar nicht mehr geschmeckt, ich wollte Eier, Käse. Dann habe ich sogar geträumt, wie gut mir früher die Hühnersuppe geschmeckt hat :-). Also habe ich doch auf vegetarische Seite gewechselt.

Bei dem Vollwertkost ist schon einfacher sich vegan zu ernähren: Man verwendet ja sehr natürliche Lebensmittel, kaum Fabriklebensmittel, also muss mann nicht in die Zutatenliste schauen, ob da irgendwas tierisches drin ist. Ich achte jetzt viel mehr auf die Natürlichkeit der Lebensmittel und da habe ich von Sojaprodukten Abstand genommen. Nur ab und zu essen wir was mit Räuchertofu. Wir ernähren uns fleischlos und essen nicht viele tierische Produkte, aber Milchprodukte (Butter, Sahne, etwas Käse) brauche ich fürs Geschmack schon. Wir haben Jahre lang Alsan Margarine gegessen, bevor ich Brucker gelesen habe, die auch nicht sehr schlecht sein sollte. Nun habe ich mich überzeugt für Butter entschieden (aus gesundheitlichen Aspekt).

Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass man seine Meinung von heute auf morgen ändert. Meine Eltern habe sich omniforisch ernährt und sind z. Bsp mittlerweile Rohköstler geworden, am Anfang vegan, nun brauchen sie doch rohe Milchprodukte und Eier.
joli.81
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von joli.81 »

Das mit dem Zucker ist so eine Sache... bei mir geht es nach ein paar Tagen "ohne" ganz gut, ich merke richtig, wie ich runterkomme davon und auch weniger Süßes (vollwertige Süßigkeiten) brauche... allerdings bin ich auch genauso schnell wieder drauf auf dem Trip... manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden, denn ich will nicht immer ablehnen, wenn ich woanders bin, finde das so unhöflich wenn z.B. jemand gebacken hat. Urlaub ist auch so ein Thema, besonders, wenn wir andere Leute besuchen, die "normal" essen... *seufz*
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“