Die Situation ist folgende: Ich bin mit unserem 4 1/2 Monate altem Sohn zuhause. Tagsueber macht er 2x Mittagsschlaf, beide Male wird er dabei in den schlaf gestillt, anders klappt das nicht mit dem Einschlafen. Er darf dann auch auf meinem Schoss schlafen, da jegliche Versuche ihn woanders "abzulegen" immer klaeglich gescheitert sind. DAS ist auch nicht das Problem, jedenfalls nicht fuer mich. Ich mag es, wenn er bei mir auf dem Schoss schlaeft.
Das Problem ist das abendliche Einschlafen. Der Kleine wird gebadet, dann ihm Wohnzimmer gestillt und dann ins Schlafzimmer in sein Bettchen gebracht. Wenn ich das zu Bett bringen uebernehme dauert es circa 5 Minuten bis er schlaeft. Das ist mir allerdings nicht zugeflogen! Ich habe ewig rumprobiert, bis ich endlich eine (Schaukel-und- Summen)Technik raushatte die funktioniert! Es war wirklich harte Arbeit und an manchen Abenden hab ich Stunden damit verbracht den Kleinen ins Bett zu bringen.
Wenn mein Freund ihn ins Bett bringt gibt es immer Geschrei. Aber das richtig krasse "GesichtWirdRotBabyKreischt" - Geschrei. Ich weiss nicht genau, warum der Kleine da so drauf ist, leider.
Jedenfalls wirft mir mein Freund jetzt vor, dass er nur solche Probleme abends haette weil ich den Kleinen tagsueber auf meinem Schoss schlafen lasse.
Ich finde die Vorwuerfe unfair, denn immerhin hat es mich ziemlich Zeit und Muehe gekostet rauszukriegen wie ich Vegard zum schlafen kriege.
Was meint ihr? Bin ich im Unrecht? Oder er? Wir haben gestern abend schon die ganze Zeit darueber diskutiert und wie ich uns kenne geht das heute abend weiter... ich brauch einfach mal ein paar andere Ansatzpunkte und Meinungen.
Danke schoen.