Stoffwindeln im Laden kaufen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sammedine
gut eingelebt
Stoffwindeln im Laden kaufen

Beitrag von sammedine »

Wo kann man denn Stoffwindeln im Laden kaufen. Gibts das überhaupt :) Hab bis jetzt immer nur übers Internet bezogen.
Kennt zufällig jemand einen Laden in Würzburg oder Erlangen oder noch besser irgendwo bei NEustadt/Aisch oder BAd Windsheim.
Jetzt gerade bräuchte ich möglichst schnell 1,2 neue Überhosen und würde das gerne mal in natura erledigen und nicht erst wieder bestellen....
Und allgemein würde mich wie gesagt mal interessieren in welchen Geschäften Stoffwindeln etc verkauft werden.
Vielleicht ist das ja ne Marktlücke :wink:
Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.
Antoine de Saint-Exupéry

Nadine mit großem Sohnemann (09/2005) und kleinem Sohnemann (10/2007)
AigU42

Re: Stoffwindeln im Laden kaufen

Beitrag von AigU42 »

Ich glaube, beim Jako-O in Erlangen gibts Überhosen ;)

Ganz sicher beim BabyWalz, habt ihr da ne Filiale in der Nähe?
sammedine
gut eingelebt

Beitrag von sammedine »

Echt, beim Jako-O. Da könnt ich ja glatt mal hin. baby-Walz ist der nächste Richtung Nürnberg glaube ich.
Antoine de Saint-Exupéry

AigU42

Beitrag von AigU42 »

Ich bin mir aber nicht so richtig sicher :oops: :oops: :oops: Evtl. kannst da ja mal in der Filiale anrufen, bevor hinfährst. Nicht, dass ich schuld bin ...
sammedine
gut eingelebt

Beitrag von sammedine »

Das mach ich :) Hab mir gerade auch vorgenommen in Neustadt in den beiden Babyläden anzurufen. Vielleicht gibt das ja dann wenigstens nen Anstoss.
Hab auch schon überlegt ob evtl der Öko-Supermarkt , Reformhaus oder das Spinnrad in Wü so was haben könnten.
ICh seh schon, ich muss morgen telefonieren :lol:
Antoine de Saint-Exupéry

MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MeinEngel »

Wenn du nicht gerade die Popolino-Serie suchts ist es leider Fehlanzeige. Disana gibts noch beim Body und Natur in Wü. Aber so richtig die "tollen" Windeln mit Überhosen bekommst du leider niergends hier auser im I-net. Die Leute schauen dann immer total komisch wenn sie die anderen "Systeme" mitbekommen. Ach ja und Info oder Fachwissen - Fehlanzeige.

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Auch wenn ich im Norden wohne und die Ladensituation in Bayern nicht kenne: die meisten Läden haben, wenn überhaupt, nur Popolini. Unser örtlicher Öko-Laden hat noch Disana. Aber insgesamt nur Bindewindeln und Mullis oder Ultrafit. Als ich mal nach was anderem fragte hat mich die Verkäuferin angesehen, als ob ich was Ungehöriges wollte *gröhl* :lol:

Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Shop auch einen Mini-Laden hat http://www.blitzis-storchennest.de/
Aber ich weiß nicht mehr in wlechem Teil der Republik die sind
:oops:
Bild
BildBild
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Bei uns in Essen gibts einen Laden extra für Stoffwindeln, Öko-Kleidung und Tragehilfen, alles extra Öko (d.h. Lana, Disana, und all diese Marken). Sehr praktisch, weil man die Sachen dann erstmal anfühlen kann bevor man was kauft.
Es ist echt eine Marktlücke, die aber auch nur von einer absoluten Minderheit genutzt wird - leider!
Da wird auch gut beraten, dort habe ich erstmal die verschiedenen Windeln kennengelernt (Bindewindeln, Systemwindeln, Höschenwindeln etc.)
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
sammedine
gut eingelebt

Beitrag von sammedine »

Also, wenn es Disana Bindewindeln und Überhosen im Body and Nature in Wü gibt, wäre mir schon sehr geholfen. Ich steh ja auf Bindewindeln :D oder AIOs. Also entweder absolutes Gefummel oder danz easy. Im Moment bekommt Ben allerdings bei den AIOs immer ne roten Hintern, deswegen hätt ich gern wieder nen Schwunge Bindewindeln plus Überhosen aus Wolle. Beim Wickeln sind wir ja uach wieder anständig und zappeln nicht mehr so schlimm.
Antoine de Saint-Exupéry

sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

schau doch mal bei naturwindeln.de im Bereich Bezugsadressen. Dort kannst Du nach PLZ suchen und schauen, ob es jemanden bei Dir in der Nähe gibt. Lass Dich nicht abschrecken, falls es erstmal "nur" wie ein online shop aussieht die meisten beraten gerne auch persönlich - auch im eigenen Wohnzimmer. Habe ich auch öfter. Ein Laden ist halt zeitlich einfach nicht drin, ein Geschäftsraum direkt im Haus auch nicht.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“