Patrick pinkelt eigentlich meistens munter drauf los, er ist im ganzen Haus und Garten unterwegs, ohne dass ich ihn ständig in meinem Blickfeld habe. Wenn ich merke, dass er muss will er meistens einfach nicht auf den Topf oder aufs Klo und kurz drauf ist die Hose nass. Nur abends, da ist alles anders, und das verwirrt mich. Wenn ich ihn ins Bett bringen steht er manchmal wieder auf, geht ins Bad, baut seinen Aufsatz aufs Klo, klettert rauf, pinkelt rein und kommt wieder ins Bett. Ich finde das total krass und habe das erste Mal echt Bauklötze gestaunt! Er ist schon immer aus dem Bett raus, wenn er mal musste, aber das ging halt dann in die Windel, weil er nachts eine trägt. Ich dachte immer das wäre eher eine Art Intuition von ihm, aber jetzt macht er es ja wirklich bewusst.
Was mich nur wundert, wenn ein "normales" Kind trocken wird, passiert das ja meist von heute auf morgen (so kenne ich es zumindest von Erzählungen). Aber tagsüber macht Patrick wirklich überhaupt keine Anstalten aus Klo oder auf den Topf zu gehen. Das höchste aller Gefühle ist, dass er sich mal in eine ruhige Ecke verdrückt
Wie war das bei euch? Erzählt mal ein bisschen....