Welche Trage drückt nicht so auf die Brust?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nina
Mod a.D.

Re: Welche Trage drückt nicht so auf die Brust?

Beitrag von Nina »

Das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen... also über Kreuz quasi? Hat da jemand mal ein Bild von?
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Sara

Beitrag von Sara »

ich geh schnell suchen
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ja Nina, du ziehst die Tuchbahnen nicht einfach runter wie Rucksackschlaufen, sondern führts sie jeweils auf die Entgegengesetzte Seite, so daß du vor der Brust ein Kreuz hast.

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, daß man im Rucksack einen Milchstau bekommen kann, bzw. daß der bei Milchstau drückt.
Aua.

Ganz doll gute Besserung.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Ich habe ganz am Anfang auch so getragen. Also als ich angefangen habe Leo auf dem Rücken zu tragen. Ich habe nur ein Bild von der Seite. Vielleicht reicht dir das. Aber durch das Kreuz vorne, habe ich es nie geschafft, dass das Tuch anständig fest gebunden blieb.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Sara

Beitrag von Sara »

Also, ich hab jetzt keins im alten Forum gefunden, aber ich meine noch ein bißchen mehr als nur einmal verkreuzen...
* Du bindest dir dein Kind auf den Rücken und legst die Tuchbahnen auf die jeweilige SChulter (festziehen bitte jetzt)
* Du führst beide Tuchbahnen in der Mitte oberhalb deiner Brust zusammen
* jetzt verdrehst du sie ineinander
* es ist ein gekodelter Strang entstanden, der im Idealfall oberhalb deiner Brust beginnt und unterhalb endet
* unterhalb der Brust führst du nun den jeweiligen Strang nach hinten um über den Beinen deines Kindes (unter seinem Gesäß) zu verknoten oder du kreuzt hinten und knotest vorne
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich glaube mit "Tittenteiler" ist das hier gemeint:
Bild
Also bequem ist es ja... aber... hmmmmm... *räusper*... :mrgreen:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Genau! (schönes Tuch hast Du da!)

Man muss dabei aber aufpassen, dass die Spannung nicht verloren geht.
Du kannst auch einen einfachen Rucksack binden und dann versuchen, die Stränge mit einer Mullwindel vor der Brust (über dem Brustbein) zusammenzubekommen, vielleicht reduziert das bei Dir auch den Druck auf fragliche Stelle.

Wegen Tragen: Ich mag Mei Tai sehr gerne, denn die sind sehr variabel. Auch da kannst Du mit den Trägern experimentieren, sodass Dich nichts drückt.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Sara

Beitrag von Sara »

Danke, Maria, für das Bild - genau das habe ich gemeint :mrgreen:
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Hab jetzt grad ne ganze Weile mit Tittenteiler getragen, und es ist wirklich sehr bequem.
Wegen der Tuchspannung: Die lässt sich verbessern, wenn man wirklich schön über den Schultern auffächert.
So:
Bild

Und genau das ist das bequeme: Der druck auf den Schultern ist schön gleichmässig verteilt. Mit Mullwindel hab ich auch schon versucht, aber das drückt mich persönlich mehr am Brustbein.

@Dorothea: siehst du, das mit dem Fingerbreit überm Ohr hab ich immer noch nicht im griff, trotz täglich mehrmaligem Rucksackbinden :oops: :lol:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Maria: weiter unten anfangen, im Nacken oder sogar noch weiter unten.... :wink:

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“