Gibt's hier nette Leute aus Charlottenburg/Wilmersdorf

Moderator: Marla84

SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Gibt's hier nette Leute aus Charlottenburg/Wilmersdorf

Beitrag von SHIVANGIE »

Hi :D bin ganz frisch hier!
Und wollte aus reiner Neugier mal wissen ob hier noch mehr Charlottenburger/Wilmersdorfer vertreten sind?
Bin Mama von zwei Töchtern (3J.&5Mo.) und wohne im schönen Charlottenburg.
Bei meiner ersten Tochter habe ich noch viele Mütter kennen gelernt (durch div. Gruppen in die ich gegangen bin).
Jetzt mit meiner zweiten habe ich nicht mehr so die Zeit viele Gruppen zu besuchen und kenne daher kaum Mütter mit Kindern so um die 6 Monate. :cry: Schade den, den Austausch untereinander fand ich immer sehr schön! Und auch die Kinder genießen es ja sehr mit gleichaltrigen zusammen zu sein.
Durch meine große Tochter hat die kleine eher Kontakt zu älteren Kids! ( Findet sie natürlich auch toll).
Fänd es schön jetzt auf diesem Wege vielleicht auch noch mal ein paar nette Leute kennen zu lernen.
Zum quatschen und Erfahrungsaustausch.
Also wenn jemand Lust hat mir zu Antworten würd ich mich riesig freun! :mrgreen:

:ilvy:
Efka
gut eingelebt

Re: Gibt's hier nette Leute aus Charlottenburg/Wilmersdorf

Beitrag von Efka »

Hallo!
Wir wohnen auch in Charlottenburg (Westend). Meine Tochter wird aber im Januar schon 3!
Ich war mit ihr am Anfang auch selten in Gruppen, weil wir viele nette Nachbarn haben- eine könnte ich dir aber empfehlen, da ich von Leuten und Atmosphäre sie ganz toll fand- die Singegruppe im Gemeindehaus Eichkamp.Die habe ich aber erst bei der Eingewöhnung bei Emilias Tagesmutter kennengelernt- sie geht also leider immer ohne mich hin.
Liebe Grüße Felicitas

BildBildBildBild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja ich - hier in der Ecke sind SuTler rar, leider.

Ich wohne in WIlmersdorf/Halensee - und habe mittlerweile auch nicht mehr os viele Kontakte, da die meisten wiede arbeiten und ich die einzige bin, die noch mit Baby zu Hause ist.
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich komme aus Spandau und habe drei Mädels (4,5 Jahre - 3 Jahre und 6,5 Monate).

Mit meiner Jüngsten gehe ich zum PEKiP und zum Babyschwimmen. Mir war es absolut wichtig, daß sie die gleichen Sachen "genießen" darf, die ich auch mit den beiden Großen gemacht habe. Ist stressig, klappt aber irgendwie :wink:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Lösche Benutzer 1828

Ach so, ich gehe in eine Montessori-Spielzeit mit Simon (ins Lifelines) - sonst nichts.
Ab und an noch zur Stillgruppe der LLL.
Beim normalen Pekip usw. war ich es leid, immer als Exot dazustehen :oops:
SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Beitrag von SHIVANGIE »

Schön das mir jemand geantwortet hat(freu) :mrgreen: !

Tja mit dem zweiten Kind ist wirklich einiges anders.Ich genieße es viel gelassener und entspannter zu sein wie bei meiner Großen, aber ich hab halt nicht die Zeit so zur freien Verfügung wie beim ersten Kind. Das einzige was ich mir leiste ist ein Picklerkurs im Westend.
Stillgruppe ist nicht mehr so wichtig wie damals weil ich doch noch viele Themen von früher kenne und als Mama von zweien eher eine große Ausnahme war!

Aber wie gesagt mir fehlt wirklich der Austausch mit anderen Müttern. Ich fand es doch immer sehr beruhigend zu hören wenn andere ähnliche Sorgen hat wie man selbst. Und die Ratschläge untereinander sind viel Handfester und gelingen besser als alle Tips aus z.B. Zeitungen.

Aber vielleicht hat ja jemand Lust sich mal mit mir über div. Dinge auszutauschen?
Würd mich freuen! :D
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Hallo!

Suchst Du noch nette Leute? Wir wohnen in der Nähe der Deutschen Oper!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lösche Benutzer 1828

Minchen hat geschrieben:Hallo!

Suchst Du noch nette Leute? Wir wohnen in der Nähe der Deutschen Oper!
Da haben wir auch mal gewohnt, in der Schillerstraße. Bisher sind wir noch nie aus Charlottenburg wegggekommen.
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Schillerstraße? Wir auch... :D
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lösche Benutzer 1828

Ist ja lustig - wir haben in Nr. 21 gewohnt, allerdings noch vor unserer Hochzeit und nur eine 2-Zimmer-Wohnung (unsere erste in Berlin).
Auf dem Spielhaus-Spielplatz sind wir im Sommer ab und an noch - oder auf dem Karl-August-Platz (da ist ja auch immer so netter Wochenmarkt, aber das schaffe ich nicht mehr, leider)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“