Vergleichfotos Manduca Kona C. und Cotton C.
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Vergleichfotos Manduca Kona C. und Cotton C.
Also ist der Kona "altes Modell" und der Cotton "neues Modell" - ist das korrekt?
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Nee, anders herumSandküste hat geschrieben:Also ist der Kona "altes Modell" und der Cotton "neues Modell" - ist das korrekt?
Die alten Standard-Modelle + der Lemongrass + der Cotton Candy sind nahezu identisch.
Der Kona hat die neuen Features, die PetraS hier geschrieben hat.
-
Lösche Benutzer 1828
Hmmm, was sind denn die neuen Features? Ich habe das von PetraS leider nicht gelesen
Mir klang das jetzt so, als seien hier mit dem Cotton nicht so zufrieden.
Aber der Lemongrass udn der KOna sind doch gleich, oder?
Bin total verwirrt.......
- Acqua
Das Schiebespängchen ist ein Gurtbandhalter.EmmiLou hat geschrieben:Schlaufenhalter für die Kapuze:
Beim Kona der Knopf, beim Cotton ist so ein Schiebespängchen (weiß nicht, wie die heißen)...
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
-
EmmiLou
Also das Ding, was auf dem Bild rechts über dem Brustgurt zu sehen ist, heißt "Gurtbandhalter"?Acqua hat geschrieben:Das Schiebespängchen ist ein Gurtbandhalter.EmmiLou hat geschrieben:Schlaufenhalter für die Kapuze:
Beim Kona der Knopf, beim Cotton ist so ein Schiebespängchen (weiß nicht, wie die heißen)...Eigentlich dafür gedacht um herunterhängende Bänder zu fixieren/halten.
-
EmmiLou
Hier mal das Post von Petra:Sandküste hat geschrieben:Hmmm, was sind denn die neuen Features? Ich habe das von PetraS leider nicht gelesen![]()
Ergo: Der Kona ist definitv nach dem neuen "Prinzip". Lemongrass und Cotton nach dem AltenDie wichtigste Veraenderung fuer alle manducen, die ab Mitte September ausgeliefert werden:
a) Der Stoff wurde geaendert: Der BAumwoll-Anteil (Innenfutter und Aussenmaterial) ist ab sofort kba/ IMO zertifizierte Bio-Baumwolle (gilt fuer alle Standardfarben). Der Stoff ist von einer anderen Weberei, Zusammensetzung 55%Hanf/45% BIoBaumwolle, also etwas anders als vorher. Hier bin ich gespannt, wie sich das in der Praxis auswirkt vom Tragekomfort!
b) Lemongrass und CottonCandy (also die Sondermodelle in gelb und natur) sind vom Stoff her IDENTISCH mit den alten manducen, die Stoffe sind wirklich aus der gleichen Charge und vom gleichen Stoff-Lieferanten wie alle Tragen vom Dezember 2007 bis August 2008. Hier kann ich mir den Unterschied nicht erklaeren, nur die Einfaerbung ist unterschiedlich
c) Was bei lemongrass anders ist/ war, ist der Lieferant des Schaumstoffes, und so kann es sein, dass die Polsterung anders wirkt, das klaeren wir gerade mit dem Produzenten ab fuer die Zukunft!
d) Hueftgurt: Ja, alle neuen Modelle haben den Hueftgurt nun "abgerundeter", also unten etwas flacher. Nicht der Gesamtumfang des Hueftgurts (incl. Nylonriemen) wurde gekuerzt, nur der gepolsterte Teil ist etwas kuerzer, damit koennen sehr schmale Frauen den gepolsterten Teil nun bis auf Anschlag und enger ziehen. Insgesamt sollten es immer noch 140cm sein (incl. Nylonriemen)
Insgesamt sollte beim Hueftgurt schon seit laengerem nun etwas mehr "Stoffzugabe" sein, so dass der Schaumstoff nicht mehr so stark am Stoff reibt und sich keine Scheuerstellen mehr bilden koennen (war anfangs zu knapp genaeht).
e) kurzes Verstellende des Schultergurtes ist schon seit einiger Zeit laenger und damit leicher zu greifen!
f) Verbindungsgurt/ Brustgurt ist nun noch enger zum Einstellen bei schmalen Schultern. (kann auch einzeln nachbestellt werden, wer Probleme hat)
g) Schultergurte wurden NICHT geaendert. Vielleicht fuehlt sich der neue Stoff anders an beim Tragen?
Hoffe ich habe nichts vergessen! Die wichtigsten "Kinderkrankheiten" sind hoffentlich damit behoben.
Wir planen noch einige andere kleine Detailveraenderungen, das wird aber vor Fruehjahr bestimmt nichts, ich bin aber fuer konstruktive Kritik immer offen!
- Acqua
EmmiLou hat geschrieben:Also das Ding, was auf dem Bild rechts über dem Brustgurt zu sehen ist, heißt "Gurtbandhalter"?Acqua hat geschrieben:Das Schiebespängchen ist ein Gurtbandhalter.EmmiLou hat geschrieben:Schlaufenhalter für die Kapuze:
Beim Kona der Knopf, beim Cotton ist so ein Schiebespängchen (weiß nicht, wie die heißen)...Eigentlich dafür gedacht um herunterhängende Bänder zu fixieren/halten.
Genau.
-
EmmiLou
Danke!Acqua hat geschrieben:
Genau.
- Acqua
Gern geschehen. 
- tolu
- Herzlich Willkommen
eigentlich ist der Clip zum Einhaken der Gummischlaufen von der Kapuze gedacht, also das Äquivalent zu dem Knopf.