Wie stützt ihr das Köpfchen beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bibi
alter SuT-Hase

Re: Wie stützt ihr das Köpfchen beim Tragen

Beitrag von bibi »

honigbienchen hat geschrieben:
juliajelle hat geschrieben: Ich habe dann halt immer entweder beide Bahnen aufgefächert und so nachgezogen, dass sie sich genau hinter seinem Nacken kreuzten und dadurch das Köpfchen gestützt wurde.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich es sein kann.
Darf ich fragen, ob dein Kind eine Blockade hatte?? Denn selbst bei Kindern mit Blockaden gibts kein Patentrezept, leider. Kommt ja auch immer drauf an, wo die Blockade ist und und und...

LG.
Ja, das interessiert mich auch...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Elisabeth Muthig
ist gern hier dabei

Beitrag von Elisabeth Muthig »

honigbienchen hat geschrieben: Ja, finde auch das ist immer schwierig, dieses Thema bei einer Beratung anzusprechen. Aber auch wichtig.
Das Problem ist ja, daß viele KiÄ eben wie in diesem Beispiel sogar abraten und dann steht man als "Nicht-Mediziner" einfach da. Aber egal, man gibt den Hinweis und was die Eltern daraus machen, ist ja ihre Entscheidung. Wie mit so vielem 8)
ich finde es mittlerweile gar nicht mehr schwierig... anfangs hatte ich da auch etwas hemmungen.
wenn mir etwas auffält, oder die eltern von problemen berichten (das eine kind damals hatte ausserdem auch noch still-trinkschwierigkeiten) dann erzähle ich, daß ich in diversen foren gelesen habe, daß die eltern dieses oder jenes ausprobiert haben.
wenn dann der einwand mit dem KiA kommt, dann sage ich einfach, was ich heute mit meinem heutigen wissen/erfahrung tun würde...
das überzeugt viele eltern und dann können sie sich selber ein bild über ihren KiA machen...

(nicht, daß es falsch verstanden wurde: ich habe mich um die beratung gebracht, weil das "trage-problem" nach dem osteopathenbesuch weg war...)

liebe grüsse
Elisabeth
She
gut eingelebt

Beitrag von She »

Ich hab es entdeckt und brauche jetzt ein extra Shawl um das Köpfchen zu stützen.
Herzlichen Grüssen aus Holland :D
S h e i l a, Mamma von A b e (01-06-2006) und R i n s e (10-04-2008)
Trageberaterin (TSD zertifiziert seit Oktober 2009)
Bild
juliajelle
schreibt ganz schön oft

Beitrag von juliajelle »

Wir gehen demnächst zum Osteopathen und lassen nochmal auf Blockaden checken. Er hatte schon irgendwas, keine Blockade, aber was in die Richtung (?), was eine Physiotherapeutin behandelt hat. Mal gucken, was der Osteopath sagt.
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Also mein Osteopath konnte damals keine Blockade feststellen. Der Spezialist (Dr. Maggi) aber schon...

Würde eventuell doch noch einen Spezialisten aufsuchen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Rabea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rabea »

Habe mich jetzt auch mal umgehört, werde am Montag bei einem Osteophaten mal anrufen... Mal sehen was er so sagt. Ich benutzt seit knapp einer Woche übrigens eine helles Indio, da akzeptiert er die Tuchbahn viel eher. Ist ganz seltsam, vielleicht weil das Tuch weicher ist oder heller???
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild

BildBild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“