Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?
Moderator: Giraeffchen
-
gili
- gut eingelebt
Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?
also, so ganz genau weiß ich es nicht. ich schlafe sofort wieder ein, deswegen nehme ich es nur am rande wahr. denke aber so 5x ist realistisch. bei unserem großen waren es sogar 10-12 mal die nacht.
lg linda
lg linda
-
xknäckebrotx
sorry, wenn ich das jetzt so rausgreife - aber hast du wirklich die befürchtung, er stillt sich ab? in dem alter wäre das für mich definitiv eine situation gewesen, in der ich mir stillberaterischen expertenrat geholt hätte...falls du das nicht schon gemacht hast?Pips hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wann er das letzte Mal nachts stillen wollte, aber er stillt sich momentan sowieso eher ab, leider...![]()
- taschi
- Profi-SuTler
Emmi ist fast 16 Monate alt und stillt zwischen 3-5 mal..als sie noch etwas kleiner war, war das durchaus seltener
Da ich dabei aber meist schlafe und nicht richtig wach werde, ist mir das wurscht 
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
- isabel28
- ist nicht mehr wegzudenken
3-5 mal kommt gut hin
- SuperNova
- Profi-SuTler
In guten Nächten 3-5 x in schlechten Nächten 6-10 x.
Freya ist jetzt 17 Monate alt.
Freya ist jetzt 17 Monate alt.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- Antonia72
- Herzlich Willkommen
- Melli22
- Profi-SuTler
Bei uns auch ca. 3-5 mal in guten Nächten, ansonsten mehr oder dauergenuckel.
Hannah ist jetzt 13 Monate alt.
Hannah ist jetzt 13 Monate alt.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
blue_star68
- gut eingelebt
Die ersten 4 1/2 Monate haben wir nachts entweder einmal oder gar nicht gestillt - so ca. in der Zeit von 21 - 06 uhr. Boah, das war toll, ich wähnte mich im Paradies.
Jetzt hat sich es geändert, seit ca. 2 Wochen hab ich das Gefühl, wir sind pausenlos am stillen. Da ich nicht auf die Uhr schaue und nach dem andocken meistens auch weiterpenne, weiß ich das natürlich nicht so genau. Mein Gefühl meint mir sagen zu müssen, daß wir ständig stillen, aber realistischer wäre es sicher, die Häufigkeit mit 3-5 mal anzugeben
Jetzt hat sich es geändert, seit ca. 2 Wochen hab ich das Gefühl, wir sind pausenlos am stillen. Da ich nicht auf die Uhr schaue und nach dem andocken meistens auch weiterpenne, weiß ich das natürlich nicht so genau. Mein Gefühl meint mir sagen zu müssen, daß wir ständig stillen, aber realistischer wäre es sicher, die Häufigkeit mit 3-5 mal anzugeben
- Julemaja
- ist nicht mehr wegzudenken
Amélie stillte bisher nachts 1 bis 2 Mal seit sie drei Wochen alt war.
Sie ist 5 Monate und drei Wochen alt. Da ich die voangegangenen Beiträge gelesen habe, fürchte ich, dass diese Zeit evtl. vorbei sein könnte..... grummel... die letzten drei vier Nächte hat sie 3-4 Mal gestillt. Da sie im Moment aber nur jeden zweiten Tag ein großes Geschäft macht, hoffe ich, es ist ein Wachstumsschub.
Drückt mir die Daumen, dass es so ist..... möchte schlaftechnisch weiterhin so verwöhnt werden.
LG Anja mit kleinem Milchvampir
Sie ist 5 Monate und drei Wochen alt. Da ich die voangegangenen Beiträge gelesen habe, fürchte ich, dass diese Zeit evtl. vorbei sein könnte..... grummel... die letzten drei vier Nächte hat sie 3-4 Mal gestillt. Da sie im Moment aber nur jeden zweiten Tag ein großes Geschäft macht, hoffe ich, es ist ein Wachstumsschub.
Drückt mir die Daumen, dass es so ist..... möchte schlaftechnisch weiterhin so verwöhnt werden.
LG Anja mit kleinem Milchvampir
LG Anja
mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)
"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)
"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Es gab eine Zeit, da hatte ich ein Frischlingsbaby und durfte 7 Stunden am Stück schlafen. Dann kam eine Zeit, da wurde mein Baby mobiler und hat mich etwa 4 Stunden schlafen lassen. Irgendwann wurde es ein Kleinkind und wollte mehr oder weniger stündlich an die Brust... Vor nicht allzulanger Zeit ging es nach dem Einschlafstillen mit nur zwei Stillpausen innerhalb von 11 Nachtschlafstunden. Und seit ein paar Wochen, als sich die Backenzähne auf den Weg gemacht haben, hab ich entweder stundenlanges Einschlafdrama oder wieder häufigeres Stillen (so 4, 5 mal die Nacht), manchmal auch beides in einer Nacht. Heute war ich auch schon nochmal drin (eingeschlafen ist sie um 22:30 -das ist für uns normale Schlafenszeit), mal sehen, wie lange sie jetzt schläft, bis sie mich wieder ruft... Ach so, sie ist 19,5 Monate alt, und natürlich schlafen alle Kinder in meinem Umfeld durch...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10