da ich zu spät eingesehen habe, dass es bei nr. 3 mit der krippe/krabbelstube woh nichts wird, muss ich nun eine tagesmutter suchen. es ist so frustrierend, diese frauen zu sehen. lieb, bemüht , aber ... fast alles ausländerinnen. für sich genommen kein problem, aber wenn es dann noch ergänzt wird um so dinge, wie das sie das wort "eingewöhnungszeit" gar nicht kennen und so ... das wort basteln oder so auch nur bei ausgebuchten im vokabular vorhanden
immerhin ist es in einen fall eine sehr nette frau, die glaube ich tatsächlich fehlendes wissen durch wirklich viel herz ausgleichen würde. aber irgendwie wäre es halt auch nur eine "krücke" ... gemessen an dem, was ich nun mal weiß inzw. über kleinkinderbetreuung ...
daher die frage auch hier, ob jemand tipps für mich hat. stadtteile so ungefähr alles zw. heddernheim bis eschborn, habe es mal zusammengetragen: Riedberg, Eschersheim, Ginnheim, Nordweststadt, Praunheim, Niederursel, Bockenheim, Westend. auch rödelheim ginge noch, da ich von da gut rüber komme nach eschborn.
wer hat von einer gutes gehört oder weiß sogar noch, wo bald eine betreuung ausläuft und man sich gleich drann hängen könnte?
LG gonschi frustriert

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...