Feier in 2 Wochen...möchte sooo gerne hin gehen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Flolix
- hat viel zu erzählen
Re: Feier in 2 Wochen...möchte sooo gerne hin gehen...
Huhu,
hast Du diesen Beitrag Alkohol in der Stillzeit schon gelesen? Wegen des Alkohols brauchst Du Dir da also eher weniger Sorgen zu machen; nach 2 Jahren Abstinenz wirst Du sicher auch nicht so viel vertragen, dass da ein großes Problem entstehen könnte. Ich denke daher, Du musst nicht mal 24 h Pause machen. Denn Deine Tochter ist ja fast ein Jahr alt.
Wegen der 3er: vielleicht solltest Du lieber Pre füttern, wenn Du denkst, dass für die Zeit, wo Du nicht verfügbar bist, sie auch Milch braucht. Da sind keine überflüssigen Sachen wie Stärke und Zucker drin.
Ich kenne Deine Tochter nicht, daher mag ich nicht einschätzen, ob Mitnehmen das richtige ist, oder ob sie sich nicht bei ihren Großeltern doch wohler fühlt.
Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Abend.
hast Du diesen Beitrag Alkohol in der Stillzeit schon gelesen? Wegen des Alkohols brauchst Du Dir da also eher weniger Sorgen zu machen; nach 2 Jahren Abstinenz wirst Du sicher auch nicht so viel vertragen, dass da ein großes Problem entstehen könnte. Ich denke daher, Du musst nicht mal 24 h Pause machen. Denn Deine Tochter ist ja fast ein Jahr alt.
Wegen der 3er: vielleicht solltest Du lieber Pre füttern, wenn Du denkst, dass für die Zeit, wo Du nicht verfügbar bist, sie auch Milch braucht. Da sind keine überflüssigen Sachen wie Stärke und Zucker drin.
Ich kenne Deine Tochter nicht, daher mag ich nicht einschätzen, ob Mitnehmen das richtige ist, oder ob sie sich nicht bei ihren Großeltern doch wohler fühlt.
Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Abend.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Kleiner Bruder 6/08
-
BabyLina
- Herzlich Willkommen
@Flolix: Danke, die Antwort hat mir jetzt sehr geholfen! Stimmt, Pre ginge sicher auch. Ich fühle mich irgendwie "besser" wenn Sie Milch trinkt, aber wahrscheinlich ist die Scheibe Käse, Banane und Gemüse am Tag ausreichend für Kalzium ?! Freundin ist Ökotrophologin, vieleicht nutzt Ihr Studium doch noch mal was, wenn Sie mich mal ganz genau unterrichtet ;.)
wunderpflanze : "Aber doch sicherlich nicht nachts?
Wenn ich das richtig verstehe willst Du dich auch erst wieder am nächsten Nachmittag bei Deinem Kind blicken lassen. Ist das nicht ein bisschen zu lange für das erste Mal?"
Nein, abholen kann mein Mann
sie dann schon am nächsten Morgen, nur ich möchte mal einmal etwas länger als 6 Uhr im Bett bleiben, das wird doch hier wohl jeder verstehen, oder?
Naja, und das ich nicht viel vertragen werde ist mir schon klar
Ich denke 2-3 Gläser Wein und dann habe ich es auch schon hinter mir (und ja: das muß auf der Hochzeit meiner Besten Freundin sein, ich will mit Ihr anstoßen und feiern und gut essen und da gehört das einfach dazu!!) .... also stille ich Sie am nächsten Abend ohne schlechtes Gewissen wieder.
Danke & Gruß, Jassy (mit Lina & Eva)
wunderpflanze : "Aber doch sicherlich nicht nachts?
Wenn ich das richtig verstehe willst Du dich auch erst wieder am nächsten Nachmittag bei Deinem Kind blicken lassen. Ist das nicht ein bisschen zu lange für das erste Mal?"
Nein, abholen kann mein Mann
Naja, und das ich nicht viel vertragen werde ist mir schon klar
Danke & Gruß, Jassy (mit Lina & Eva)
-
vroni
- möchten wir nicht mehr missen
Ich war während der Baby- und Kleinkindzeit meines Augensterns auf drei Hochzeiten, eine davon war die meiner besten Freundin, wir haben in der letzten Zeit mehrere sehr feierliche Familienfeiern mit unseren Kindern besucht und ich konnte immer sehr schön feiern, auch bis spät in die Nacht hinein - und das mit meinen Kindern, die erst mit dabei waren und irgendwann einfach einschliefen und sich auf Stühle etc. "ablegen" ließen. Sie brauch(t)en mich in dieser Phase sehr und hätten selbst bei Oma und Opa zu übernachten nicht verkraftet .
- Meine Haltung dazu ist, daß sie eben nicht dadurch müssen (und das nicht nur vor dem Hintergrund, daß sie ihre Sicherheit verlieren könnten und ihr Urvertrauen) - es gibt für alles im Leben seine Zeit, und das gibt mir Gelassenheit, wenn ich mich einmal nicht wie ein Single verhalten kann - ich werde das voraussichtlich noch Jahrzehnte meines Lebens tun können.
Der Sekt zum Anstoßen und der Wein zum Essen ist nie ein Problem gewesen - gerade bei sehr feinem und guten Essen und edlen Weinen kippt man sich ja nicht wahllos was hinter die Binde. - Anstoßen kann man übrigens auch mit O-Saft oder Sekt mit O-Saft gemischt.
Irgendwie verbindet unsere Gesellschaft, daß gut zu feiern nur mit Alkohol ginge - aber auch das ließe sich in Frage stellen.
Und das Ausschlafen, länger im Bett zu liegen - haben wir dann immer gemeinsam gemacht...
- Meine Haltung dazu ist, daß sie eben nicht dadurch müssen (und das nicht nur vor dem Hintergrund, daß sie ihre Sicherheit verlieren könnten und ihr Urvertrauen) - es gibt für alles im Leben seine Zeit, und das gibt mir Gelassenheit, wenn ich mich einmal nicht wie ein Single verhalten kann - ich werde das voraussichtlich noch Jahrzehnte meines Lebens tun können.
Der Sekt zum Anstoßen und der Wein zum Essen ist nie ein Problem gewesen - gerade bei sehr feinem und guten Essen und edlen Weinen kippt man sich ja nicht wahllos was hinter die Binde. - Anstoßen kann man übrigens auch mit O-Saft oder Sekt mit O-Saft gemischt.
Irgendwie verbindet unsere Gesellschaft, daß gut zu feiern nur mit Alkohol ginge - aber auch das ließe sich in Frage stellen.
Und das Ausschlafen, länger im Bett zu liegen - haben wir dann immer gemeinsam gemacht...
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
- Johana
- Power-SuTler
Hm, ich möchte mich vroni anschließen!
Liebe Grüße, Nina
Liebe Grüße, Nina
- kilu
- schreibt ganz schön oft
ich unterschreibe auch bei vroni! War im Sommer auch auf einer Hochzeit und ich habe nichts getrunken, auch auf anderen Feierlichkeiten z.B. bei einigen Grillabenden konnte ich mich " zurückhalten", weil ich einfach nach so langer Zeit gar keine Lust mehr auf Alkohol habe! Und um ehrlich zu sein, konnte ich genauso feiern und lachen ohne den Alkohol! Es ist wohl wirklich ein Phänomän unserer Gesellschaft, dass auf Partys nur Stimmung aufkommt, wenn man genug trinkt! Das habe ich als Jugendliche auch lang genug geglaubt. ABer gut, du willst dich ja nicht zuschütten damit
Und gegen ein bis 2 Gläschen Sekt ist ja nichts einzuwenden. Übrigens hast du schonmal alkoholfreien Sekt probiert? Köstlich!!!
Ich würde mir viel mehr Gedanken machen, wegen der langen Abwesenheit von deiner Tochter. Klar, du kennst sie am besten, aber sei mal ehrlich zu dir, denkst du sie wird das so ohne weiteres weg stecken? Und nur damit sie es mal lernt, einfach ne Nacht zu den Großeltern finde ich nicht gut. Kannst du nicht mit deinem Mann ein Deal machen, dass er die Frühschicht nach der Hochzeitsfeier übernimmt und du ne Runde ausschlafen kannst? Denn verdient hättest du es auf jeden Fall, wie soviele von uns hier!
Denn wenn ich dich richtig verstehe, willst du erst am nächsten Abend zurück nach Hause???!!!
Meine Tochter ist fast 2 Jahre alt und die längste Zeit, die sie von mir getrennt war bisher, waren 6 Stunden bei der Tagesmutter tagsüber. Über Nacht würde ich sie wohl erst woanders schlafen lassen, wenn sie abgestillt ist (was wohl die nächsten 2 Jahre nicht der Fall ist
) und sie SELBST entscheidet, dass es ok für sie ist!
Ich würde mir viel mehr Gedanken machen, wegen der langen Abwesenheit von deiner Tochter. Klar, du kennst sie am besten, aber sei mal ehrlich zu dir, denkst du sie wird das so ohne weiteres weg stecken? Und nur damit sie es mal lernt, einfach ne Nacht zu den Großeltern finde ich nicht gut. Kannst du nicht mit deinem Mann ein Deal machen, dass er die Frühschicht nach der Hochzeitsfeier übernimmt und du ne Runde ausschlafen kannst? Denn verdient hättest du es auf jeden Fall, wie soviele von uns hier!
Meine Tochter ist fast 2 Jahre alt und die längste Zeit, die sie von mir getrennt war bisher, waren 6 Stunden bei der Tagesmutter tagsüber. Über Nacht würde ich sie wohl erst woanders schlafen lassen, wenn sie abgestillt ist (was wohl die nächsten 2 Jahre nicht der Fall ist
-
Sara
Hey Mädels!
Die eigentliche Frage war doch:
Jassy macht sich außerdem sehr viele Gedanken über das Wohl ihres Kindes, was man aus ihren Postings lesen kann. Da wäre z.B. der Gedanke wegen dem Calcium (allerdings würde ich mir da wegen einem Tag ohne Calcium keine Sorgen machen, davon bekommt man keinen Mangel).
Wenn sie der Meinung ist, dass sie allein auf eine Hochzeit gehen möchte und sich einmal nicht um das Kind kümmern mag, das sie scheinbar täglich um sich hat, dann soll es ihr doch vergönnt sein. Jeder hat sein Leben - wisst ihr denn, wie sehr sich ihr Mann kpmmern kann und auf was es hinauslaufen würde, wenn sie eure Vorschläge beherzigen würde? Wisst ihr, wie die Großeltern sind und wie sie selbst ist?
Ich kann zwar verstehen, dass ihr es teilweise völlig anders handhaben würdet, aber bitte lasst doch anderen Müttern ihren Weg. Es geht hier um ein paar Stunden! Und wenn das Kind bei den Großeltern gut versorgt ist und sie sich gut kennen, sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht!
Die eigentliche Frage war doch:
Hierzu wurde ja der Link gesetzt und verschiedene Meinungen kund getan.Meine Frage: Kannn ich Alkohol trinken und Sie dann nach ca. 24 Stunden wieder stillen? Oder muß ich die "alte" Milch abpumpen (alkoholgehalt)? Ich habe aber garkeine Pumpe.... Könnte ich mir wohl für diesen Zweck eine vom Arzt verschreiben lassen für die 2 Tage?
Jassy macht sich außerdem sehr viele Gedanken über das Wohl ihres Kindes, was man aus ihren Postings lesen kann. Da wäre z.B. der Gedanke wegen dem Calcium (allerdings würde ich mir da wegen einem Tag ohne Calcium keine Sorgen machen, davon bekommt man keinen Mangel).
Wenn sie der Meinung ist, dass sie allein auf eine Hochzeit gehen möchte und sich einmal nicht um das Kind kümmern mag, das sie scheinbar täglich um sich hat, dann soll es ihr doch vergönnt sein. Jeder hat sein Leben - wisst ihr denn, wie sehr sich ihr Mann kpmmern kann und auf was es hinauslaufen würde, wenn sie eure Vorschläge beherzigen würde? Wisst ihr, wie die Großeltern sind und wie sie selbst ist?
Ich kann zwar verstehen, dass ihr es teilweise völlig anders handhaben würdet, aber bitte lasst doch anderen Müttern ihren Weg. Es geht hier um ein paar Stunden! Und wenn das Kind bei den Großeltern gut versorgt ist und sie sich gut kennen, sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht!
-
vroni
- möchten wir nicht mehr missen
Der Tenor des Ausgangspostings war, daß gemeinsames Feiern mit (Klein-)Kindern irdendwie nicht ginge - und da gab es einfach ein paar andere Erfahrungen dazu.
Und gerade wenn die Beziehung zu den Kindern sehr innig ist, sie einen sehr brauchen, der Partner wenig unterstützem kann und man als Mutter rund um die Uhr im Dauereinsatz ist (und ich weiß wie das ist!), kann so eine Aktion "Knall auf Fall" ungeahnte Fogen haben.
Ich finde es durchaus legitim darauf hinzuweisen und Alternativen anzuregen.
Natürlich trifft die Entscheidung die Frederöffnerin selbst - sie trägt schließlich auch die Verantwortung dafür.
Und gerade wenn die Beziehung zu den Kindern sehr innig ist, sie einen sehr brauchen, der Partner wenig unterstützem kann und man als Mutter rund um die Uhr im Dauereinsatz ist (und ich weiß wie das ist!), kann so eine Aktion "Knall auf Fall" ungeahnte Fogen haben.
Ich finde es durchaus legitim darauf hinzuweisen und Alternativen anzuregen.
Natürlich trifft die Entscheidung die Frederöffnerin selbst - sie trägt schließlich auch die Verantwortung dafür.
Liebe Grüße
-
xknäckebrotx
Ich wollte nur kurz nochmal was zu dem Kalzium sagen:
Für einen Mangel dauert es auf jeden Fall etwas länger. Und von wegen Milchprodukte sind so gut für die Kalziumaufnahme - schön wär's! Tatsächlich hemmt aber die gleichzeitige Aufnahme von tierischem Eiweiß auch die Verwertung von Kalzium, d.h. der Kalziumgehalt von Milch, Käse etc. sagt gar nix darüber aus, wieviel wirklich ankommt.
Sonst würde ja auch keiner mehr Osteoporose bekommen bei dem Wahnsinns-Verzehr an Milchprodukten, den wir in Europa und USA so an den Tag legen
Also wirklich keine Panik Geld für Kunstmilchprodukte ausgeben. Mit Obst und Olivenöl geht auch einiges an Kalzium ins Kind
Für einen Mangel dauert es auf jeden Fall etwas länger. Und von wegen Milchprodukte sind so gut für die Kalziumaufnahme - schön wär's! Tatsächlich hemmt aber die gleichzeitige Aufnahme von tierischem Eiweiß auch die Verwertung von Kalzium, d.h. der Kalziumgehalt von Milch, Käse etc. sagt gar nix darüber aus, wieviel wirklich ankommt.
Sonst würde ja auch keiner mehr Osteoporose bekommen bei dem Wahnsinns-Verzehr an Milchprodukten, den wir in Europa und USA so an den Tag legen
Also wirklich keine Panik Geld für Kunstmilchprodukte ausgeben. Mit Obst und Olivenöl geht auch einiges an Kalzium ins Kind
-
kja1985
DAS finde ich nicht schlimm, auch wenn ich es nicht machen würde. Aber dass sie darüber nachdenkt abzustillen weil sie sich betrinken möchte - DAS finde ich schlimm! Und dass sie kämpft um ihrem Kind 3er Milch einzuflössen - DAS ist schlimm.Sara hat geschrieben: Ich kann zwar verstehen, dass ihr es teilweise völlig anders handhaben würdet, aber bitte lasst doch anderen Müttern ihren Weg. Es geht hier um ein paar Stunden! Und wenn das Kind bei den Großeltern gut versorgt ist und sie sich gut kennen, sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht!
-
Sara
Ich habe sie nicht so verstanden, dass sie sich betrinken möchte!kja1985 hat geschrieben:DAS finde ich nicht schlimm, auch wenn ich es nicht machen würde. Aber dass sie darüber nachdenkt abzustillen weil sie sich betrinken möchte - DAS finde ich schlimm! Und dass sie kämpft um ihrem Kind 3er Milch einzuflössen - DAS ist schlimm.Sara hat geschrieben: Ich kann zwar verstehen, dass ihr es teilweise völlig anders handhaben würdet, aber bitte lasst doch anderen Müttern ihren Weg. Es geht hier um ein paar Stunden! Und wenn das Kind bei den Großeltern gut versorgt ist und sie sich gut kennen, sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht!