wollte nur mal berichten, was mich in den letzten Tagen so beeindruckt hat.
Unsere Kleine frühstückte eigentlich immer mit uns bzw. wochentags mit mir, also sie aß in der Regel ein viertel bis ein halbes Brötchen mit Frischkäse oder Quark und (dünn) Marmelade. Dazu gab es einen kleinen Becher Joghurt und das ein oder andere Stück Käse und Wurst so auf die Hand. So schön so gut. Das ganze dauerte allerdings meist recht lange... mit den Lebensmitteln wurde experimentiert und gematscht, bevor sie (tatsächlich) gegessen wurden.
Dann habe ich ein Rezept für ein Strohhalmmüsli ausprobiert und war ganz begeistert! Es hat gerade im Alltag doch einige Vorteile:
1. Es geht relativ zügig,
2. macht ihr beim "Essen" auch noch Spaß und
3. es ist gesund.
Versteht mich nicht falsch, unser Kind darf in Ruhe essen und auch mal damit ein bisschen spielen und rumexperimentieren, aber es gibt einfach auch Tage, an denen man Termine hat und wo es morgens etwas hektischer ist. An solchen Tagen war dieses Müsli bisher bei uns Gold wert!
Lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist das Rezept. Probiert es mal auch und berichtet. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet.
ca. 100g Naturjoghurt (ich nehme einen Becher activia)
ca. 3 EL Fruchtmuß (ich nehme das selbstgemachte Apfelmuß von der Oma)
ca. 60 ml Orangensaft (oder anderen Fruchtsaft... was halt gerade im Haus ist)
einen guten TL Weizenkeime
evtl. etwas Agavendicksaft zum Süßen (nach Geschmack und Probieren)
Das ganze mit dem Pürrierstab aufmixen und in einem Glas mit Strohhalm servieren.
Wie gesagt, unsere Kleine ist total begeistert davon!