Hallo Chrisi!
Ich habe auch erst vor ca. 3 Wochen angefangen und kenne deine Probleme sehr gut

Vor allem:
Chris-Cross hat geschrieben:
Zudem ist Marc gerade in einer "Ich-will-nicht-auf-dem-Rücken-liegen-nur-krabbeln-und-sitzen-Phase", das macht das Wickeln nicht leichter

Ich muss mich über ihn beugen und stillen, damit er am Fleck bleibt und nicht wegkrabbelt...
Also ich habe gar nicht mit Bindewindeln angefangen, da ich eben so einen Kampf vermutet habe, Fabi bleibt auch nicht bei WWW ruhig liegen

, habe mir da keine Hoffnung gemacht, dass ich jemals schaffe, ihm eine Bindewindel anzulegen, so dass sie richtig gut sitzt

Ich habe gleich mit Hösschenwindeln angefangen und zwar ein paar gebraucht gekauft und auch 2 Testpakete bestellt. So hatte ich von Anfang an genug da, um keinen sehr großen Stress mit waschen bzw. trocknen zu bekommen. Und immer wieder kaufe ich mir irgendwelche Windeln dazu, also wenn ich die gemieteten zurückgeben muss, habe ich eh genug eigene. Was bei uns überraschender Weise super funktioniert und auch gut und dicht hält sind einfache Mullwindeln mit Snappi verschlossen. Ich habe mir das vieeel schwieriger vorgestellt. Vielleicht versuchst du das mal? Sonst quatsche ich Fabian ununterbrochen voll beim Wickeln, möglichst schnell, mit Reimen + evtl. Singen

und versuche mir gar nicht anmerken zu lassen, dass ich dauernd befürchte, dass er sich in jedem Moment im Vierfüßlerstand befindet

Klingt seltsam aber meistens ist er so fasziniert von dem Quatsch, was ich erzähle, dass er zumindest tatsächlich auf dem Rücken liegen bleibt
Chris-Cross hat geschrieben:
Also, ich bleib am Ball, bin höchstmotiviert, aber was positives konnten wir den Stoffwindeln noch nicht abgewinnen. Leider!
Wie mein Mann schon meinte, es ist mehr Stress, mehr Wascharbeit und mehr Gestank!
Aber irgendwann rentiert es sich ja mit dem Geld und weniger Müll haben wir auch und.... Das wars eigentlich schon

Dasselbe meiner auch! Ich arbeite halbtags und meistens hat mein Sohnemann eine WWW an, wenn ich zurück von der Arbeit komme

Ausser es ist gerade eine von unseren zwei (!) AIO trocken, mit ihnen wickelt er dann schon (hab ich ja extra für ihn bestellt

)Aber.. Heute früh habe ich ihm schon im Voraus eine Pocket zusammengebastelt und sie war auch tatsächlich an Fabis Popo als ich zurück kam

(zwar hat er die Überhose vergessen aber ich war trotzdem überrascht).
Ich habe wie du eigentlich erstmal Stoffies ausprobieren wollen, ob es überhaupt was für uns ist. Früher war ich eher skeptisch, es lag aber auch daran, dass ich relativ wenig Ahnung davon hatte. So seh ich das jetzt jedenfalls. Für mich liegt der Hauptvorteil drin, dass Fabian, seitdem wir mit Stoff wickeln, keinerlei Probleme mit wundem Po hat. Und das war eigentlich mein Beweggrud, um überhaupt damit anzufangen. Er hat einfach auf einmal keine Pampers mehr vertragen und ich testete mich durch mehrere WWW-Sorten, die nichts taugten. (Und an dieser Stelle danke an allle hier, die mir vieeele gute Tipps, noch im Übergangsforum, gegeben haben!

)
Und das mit dem mehr stinken..Naja, ich rieche lieber die vollgepinkelten Stoffis als den Geruch der mir immer entgegen kam, als ich den Windeleimer mit vollgekackten WWW aufmachte