Sie will so gut wie nichts (mehr) essen ...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Sie will so gut wie nichts (mehr) essen ...

Beitrag von wunderpflanze »

Momentan ist Kochen echt schwierig ... :roll:
Entweder mein Mann mag die Hälfte nicht ... :evil: oder Charlotte.
Am liebsten isst sie derzeit Nudeln pur, Reis pur, Kartoffeln in allen Varianten und Chicken Nuggets (und vielleicht noch das ein oder andere was mir gerade nicht einfällt :wink: ). Mit Gemüse hat sie es ja überhaupt nicht. Wenn es etwas gibt, was sie nicht mag (gestern waren es Spätzle an denen aber schon Soße dran war - heute war es Lasagne, die sie vor ein paar Wochen bei Duduja reingehauen hat) dann kuckt sie nur kurz hin, schiebt den Teller weg und verlangt nach Joghurt. :?
Morgens isst sie entweder ein bisschen Müsli (Haferflocken mit Joghurt) oder mal ein kleines Stücken Brot - am liebsten jedoch hätte sie täglich Kuchen oder Nutella. :?
Mittags gibts (Wurst-/Käse-) Brot, wovon sie je nach Laune bisschen was isst.
Zwischendurch gibts Breze, Trauben, Banane (die aber derzeit ebenfalls verschmäht wird) oder verschiedene Kekse.

Bisschen Sorgen mach ich mir schon - ich kann ihr doch nicht täglich nackische Nudeln hinstellen ... :roll:
Vor allem weil wir inzwischen so gut wie gar nicht mehr Stillen und sie davon auch nicht mehr satt werden kann.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Sie will so gut wie nichts (mehr) essen ...

Beitrag von Meli 307 »

von der sorte hab ich grad 2 hier... :roll:
egal was ich koche wollen sie joghurt oder obst.nudeln ohne alles ab und zu mal.vor allem alexander, heike machts halt dann nach.ich könnt echt ins eck ko++++n!
ab heute trete ich in kochstreik.isst ja eh keiner mit.mal sehen was passiert... :evil:
Gruß Meli
BildBildBild
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Heißhunger auf Nudeln und Käse/Wurst ist oft der Vorbote eines Wachstumsschubs - sozusagen, erstmal anfangen, Kohlenhydrate und Eiweiß zu bunkern, damit Reserven da sind.
Warte einfach mal 2-3 Wochen ab und biete natürlich trotzdem Obst und Gemüse an, aber ohne Stress, wahrscheinlich macht es bald "klick" und sie futtert wieder alles wie ein Scheunendrescher.

Und bei Kochfrust mache ich es immer so, dass ich in solchen Phasen einfach nur noch das koche, was ich gerne esse - dann ist wenigstens einer am Tisch glücklich 8) Immer noch besser, als sich vom Genörgel den Spaß am Essen versauen zu lassen.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Lesa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lesa »

Warum nicht nur Nudeln pur hinstellen???

Vor längerer Zeit war mein Mann genau der selben Ansicht. Er meinte nur Nudeln pur geht nicht, dann aber merkte er wie nervenaufreibend die Essen wurden.
Heute gibt es halt Reis und Nudeln pur und je nach Laune mal mit etwas Soße vermengt.
LG

I. und M. mit Le. (03/2005) und Sa. (08/2006)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Jaaaaa, die Nudelphase hatten wir auch (schon mehrfach)...Ist doch super: jeden Tag Nudeln kochen, für mich und meinen Mann die tollsten Saucen ausprobieren, die Kinder mampfen sie halt trocken, kein Problem.

Obst geht immer; Gemüse mag gekocht hier auch keiner; egal, ist roh eh gesünder!

Kekse und (gesüssten) Joghurt gibt es dann allerdings nicht zum Sattessen...

Liebe Grüße, Nina
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“