Familienbett = Mama-Kind-Bett???
Moderator: Giraeffchen
- juliajelle
- schreibt ganz schön oft
Familienbett = Mama-Kind-Bett???
Mmmmpf,
seit 5 Monaten schläft der Herr Papa nun auf dem Sofa und ich mit dem Kleinen im Bett. In vielen Nächten ist mir das auch liebr so, da brauch ich auf niemanden Rücksicht nehmen beim Stillen/Abhalten. Aber so war das doch gar nicht gedacht! Familienbett dachte ich, nicht Baby-schläft-bei-Mama-Bett. Dafür haben wir schließlich das Mega-Riesen-220-Bett gebaut. Und was nun? Der Papa hat sich da drüben an das Sofa, "beim FIlm-gucken-einschlafen" und "Raum-für-sich-haben" gewöhnt und mag zur Zeit gar nicht bei uns schlafen.
Sind da draußen noch andere Ohne-Papa-Schläfer??
seit 5 Monaten schläft der Herr Papa nun auf dem Sofa und ich mit dem Kleinen im Bett. In vielen Nächten ist mir das auch liebr so, da brauch ich auf niemanden Rücksicht nehmen beim Stillen/Abhalten. Aber so war das doch gar nicht gedacht! Familienbett dachte ich, nicht Baby-schläft-bei-Mama-Bett. Dafür haben wir schließlich das Mega-Riesen-220-Bett gebaut. Und was nun? Der Papa hat sich da drüben an das Sofa, "beim FIlm-gucken-einschlafen" und "Raum-für-sich-haben" gewöhnt und mag zur Zeit gar nicht bei uns schlafen.
Sind da draußen noch andere Ohne-Papa-Schläfer??
LG
Julia mit Sohnemann (Mai 08)

Julia mit Sohnemann (Mai 08)

- Kim
- gehört zum Inventar
Re: Familienbett = Mama-Kind-Bett???
Ab und an ja. Hier.
Liegt aber daran das wir ihn ausquartieren müssen weil er uns durch sein Schnarchen aufweckt
.
Liegt aber daran das wir ihn ausquartieren müssen weil er uns durch sein Schnarchen aufweckt
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
-
Aurora
- Profi-SuTler
Wir schlafen auch seit längerem getrennt, weil wir uns gegenseitig ständig aufgeweckt haben (mein Mann schnarcht manchmal, und ich hab so oft gestillt).
Mittlerweile schläft Tobias meistens durch, das Schnarchen ist viel weniger geworden, und wenn wir im Januar umziehen werden wir mal überlegen wie´s nun weitergeht. Denn wenn wir alle gemeinsam in einem Bett schlafen wollen, dann müssen wir es ein gutes Stück vergrößern! Wir brauchen nachts alle ziemlich viel Platz
Mittlerweile schläft Tobias meistens durch, das Schnarchen ist viel weniger geworden, und wenn wir im Januar umziehen werden wir mal überlegen wie´s nun weitergeht. Denn wenn wir alle gemeinsam in einem Bett schlafen wollen, dann müssen wir es ein gutes Stück vergrößern! Wir brauchen nachts alle ziemlich viel Platz
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
www.zitronendakini.blogspot.co.at
- Kathymami
- Power-SuTler
Männe musste am Anfag auch aufs Sofa,aber nun "darf" eigendlich bei uns schalfen -ich bestehe auch drauf!
Aber wenn er zu dolle Schnarcht-so einmal die Woche schmeiße ich ihn raus
aber flehe ich ihn,dass er am nächsten Tag wieder mit ins Bett kommt-am liebsten schlafe ich mit ihm zusammen im Familien Bett!
Aber wenn er zu dolle Schnarcht-so einmal die Woche schmeiße ich ihn raus
aber flehe ich ihn,dass er am nächsten Tag wieder mit ins Bett kommt-am liebsten schlafe ich mit ihm zusammen im Familien Bett!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Anfangs hat mein Mann öfter auf dem Sofa geschlafen, wenn er arbeiten musste, da Hannes nachts noch sehr unruhig war.
Mittlerweile bekommt er kaum noch mit, wenn wir stillen.
Ich quartiere ihn allerdings aufs Sofa aus, wenn er was getrunken hat, die Schnarcherei muss ich mir nicht geben.
Liebe Grüße,
Akascha
Mittlerweile bekommt er kaum noch mit, wenn wir stillen.
Ich quartiere ihn allerdings aufs Sofa aus, wenn er was getrunken hat, die Schnarcherei muss ich mir nicht geben.
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Mein Mann hat die Kleine schon ziemlich von Anfang an kaum gehört und bekommt nur selten mit, wenn sie nachts weint. Wir schlafen (mit Hund) im Familienbett und auf die Couch muss Männe nur, wenn er was getrunken hat, weil Alkohol im FB nicht geht. Aber das war glaub ich erst 2 mal oder so der Fall, also wirklich sehr selten.
Ich finde es schon blöd, wenn die Kleine mehrere Nächte in der Mitte schläft und ich mich nicht an meinen Mann kuscheln kann. Mutter-Kind-Bett und Papa ausquartiert wäre mir so gar nichts. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich das Kind oder den Mann ausquartieren müsste, dann würde ich wohl auch den Mann wegschicken, weil ich denke, die Kleine braucht die Nähe dringender und weil ich zum Stillen nicht jedes mal aufstehen mag...
Liebe Grüße,
Sabsi
Ich finde es schon blöd, wenn die Kleine mehrere Nächte in der Mitte schläft und ich mich nicht an meinen Mann kuscheln kann. Mutter-Kind-Bett und Papa ausquartiert wäre mir so gar nichts. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich das Kind oder den Mann ausquartieren müsste, dann würde ich wohl auch den Mann wegschicken, weil ich denke, die Kleine braucht die Nähe dringender und weil ich zum Stillen nicht jedes mal aufstehen mag...
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Lösche Benutzer 2872
Wenn mein Mann in stressigen Nächten die Betreuung unserer Maus übernimmt landet er ab und an vor dem Bett weil sie dann total viel Platz für sich beansprucht wenn er sie endlich zur Ruhe kriegt. Gegen fünf Uhr morgens hole ich ihn dann wieder ins Bett. Ist meist die Zeit in der die Maus Hunger hat und ich sie stille.
Mag es gar nicht wenn er nicht bei uns im Bett schläft und könnte mir gar nicht vorstellen, dass er länger in einem anderen Raum schläft. Morgens muss die Maus auch an den Rand wandern damit ich mich an meinen Mann kuscheln kann.
Über kurz oder lang brauchen wir wirklich ein größeres Bett. Denn das unsere Tochter im eigenen schläft kann ich mir genausowenig vorstellen. Da würde ich vermutlich alle 10 Minuten in der Zimmertür stehen... abwechselnd mit meinem Mann
Mag es gar nicht wenn er nicht bei uns im Bett schläft und könnte mir gar nicht vorstellen, dass er länger in einem anderen Raum schläft. Morgens muss die Maus auch an den Rand wandern damit ich mich an meinen Mann kuscheln kann.
Über kurz oder lang brauchen wir wirklich ein größeres Bett. Denn das unsere Tochter im eigenen schläft kann ich mir genausowenig vorstellen. Da würde ich vermutlich alle 10 Minuten in der Zimmertür stehen... abwechselnd mit meinem Mann
- Gianna
- ist nicht mehr wegzudenken
*mitsenf*... Also ich halte absolut nichts davon, seinen eigenen Mann auszuquartieren... schließlich ist er der Papa und Ehemann... öhm... *unverständnis*.... okay, wenn er schnarcht und alle dauernd aufweckt, ist das was anderes... aber so... muss er sich eben an die Situation gewöhnen... für uns wäre das nichts... so ohne Papa... schließlich entfernt man sich dann auch irgendwie! 
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
-
kja1985
Wir schlafen meistens ohne Papa im Familienbett. Der kommt erst spät heim und dann liegen wir schon kreuz und quer, dann packt er sich nur sein Bettzeug und schläft drüben. Wenn er vor mir ins Bett geht kanns mir aber auch schon mal passieren, dass ich mit Rasmus drüben schlafen muss, weil kein Platz mehr für mich frei ist 
Letztendlich zählt für uns dass jeder ausreichend Schlaf bekommt um den Alltag zu meistern.
Letztendlich zählt für uns dass jeder ausreichend Schlaf bekommt um den Alltag zu meistern.
-
Gewitterwölkchen
Undenkbar!
Einmal haben wirs probiert, weil mein Mann am nächsten morgen wichtige Termine hatte. Um 1 war er wieder da im gemeinsamen Bett.
Wir können ohneeinander einfach nicht schlafen. Außerdem hat er genauso das Bedürfnis, Baby nah zu sein, wie ich. 
Einmal haben wirs probiert, weil mein Mann am nächsten morgen wichtige Termine hatte. Um 1 war er wieder da im gemeinsamen Bett.