Auf welcher Seite tragt ihr im Sling?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Elise
Re: Auf welcher Seite tragt ihr im Sling?
Hoi Sarah, schreibst Du grad eine Doktorarbeit? 
- bibi
- alter SuT-Hase
Hallo Elise
Es hat mich einfach mal interessiert. Ich habe jetzt ein paar Slings mit der Elisabeth-Faltung genäht. Da habe ich mir die Frage gestellt, in welche Richtung ich die Falten legen muss... Oder ob das überhaupt eine Rolle spielt.
Dabei kam auch die Frage auf, wie denn die Mehrheit von uns trägt. Und ob dies auch mit der bevorzugten Hand zu tun hat
.
Es hat mich einfach mal interessiert. Ich habe jetzt ein paar Slings mit der Elisabeth-Faltung genäht. Da habe ich mir die Frage gestellt, in welche Richtung ich die Falten legen muss... Oder ob das überhaupt eine Rolle spielt.
Dabei kam auch die Frage auf, wie denn die Mehrheit von uns trägt. Und ob dies auch mit der bevorzugten Hand zu tun hat
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin Rechtshänder und trage im Sling immer links, damit ich meinen rechten Arm frei hab. Das hab ich auch absichtlich so gewählt. Die ersten Male hatte ich rechts getragen und dann festgestellt, dass ich das unpraktisch finde. Ich hab die Zwergin auch immer erst rechts stillen lassen, damit sie dann an der linken Brust einschläft (falls sie es tat) und ich die rechte Hand freihabe (sie war immer ein "beide Siten Trinker").
LG, Kathi
LG, Kathi
-
kathi1981
Ach so, ohne Tragehilfe trage ich auch meist auf der linken Hüfte, damit ich meinen rechten Arm benutzen kann, wechsele dann aber auch ab und zu mal ab. Mein linker Arm ist aber jetzt auch schon etwas geübter und stärker. Meinem Rücken ist das wurscht, da könnte ich ewig auf einer Seite tragen (vielleicht ist der supergestählt durch mein 24h-Tragekind).
LG, Kathi
LG, Kathi
- mosch
- gehört zum Inventar
Ich trage normalerweise im Sling links und ohne auf der rechten Hüfte.
Ab und zu wird das auch mal getauscht, je nach dem, wie lange ich trage.
Bin übrigens Rechtshänder.
Ab und zu wird das auch mal getauscht, je nach dem, wie lange ich trage.
Bin übrigens Rechtshänder.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
- Christiane
- SuT-Legende
Rechtshänder und Linksträger... 
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- Rabea
- hat viel zu erzählen
Ich wechsle manchmal bewusst die Seite, bevorzuge aber als Rechtshänderin die linke Hüfte...
- Dunja
- ist gern hier dabei
Ich trage als Rechtshänderin auf der linken Seite mit Sling, ohne Sling auf der rechten Hüfte.
Ich konnte mir das auch nciht beim dritten Kind umgewöhnen
Ich konnte mir das auch nciht beim dritten Kind umgewöhnen
Dunja mit einem Quartett
Trageberaterin (TSDD)
Trageberaterin (TSDD)
- Levins_Mama
Ich bin Rechtshänderin und Linksesserin (ich halte also Messer und Gabel "verkehrt") und trage auf der rechten Hüfte. Links stelle ich mich unglaublich doof an beim festziehen 
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
- Moni79
- Herzlich Willkommen
trage links als Rechtshändler.
Kann gar nicht anders! Ich weiss auch dass man wechseln sollte, und habs auch mal probiert, aber das hat in nem riesen Durcheinander geendet... Von daher belass ichs jetzt bei links!
Kann gar nicht anders! Ich weiss auch dass man wechseln sollte, und habs auch mal probiert, aber das hat in nem riesen Durcheinander geendet... Von daher belass ichs jetzt bei links!
Das grösste Glück ist manchmal so klein:
EMANUEL ILJA
31.01.2008
47cm und 2760g

EMANUEL ILJA
31.01.2008
47cm und 2760g