Erinnerungen des Kindes an die Geburt
- paula108
- SuT-Sponsor
Re: Erinnerungen des Kindes an die Geburt
Wie toll!
Ich bin ganz hin und weg...
Danke, dass du diese wertvolle Erfahrung hier mit uns teilst.
Ich bin ganz hin und weg...
Danke, dass du diese wertvolle Erfahrung hier mit uns teilst.
Herzliche Grüße von Paula.
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Wow, das ist ja Wahnsinn!
Wie schön!!!
Wie schön!!!
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ich habe ihn eben noch einmal auf das Thema angesprochen, und er hat noch ein paar weitere passende Details erzählt. Er scheint sich sogar an den Eimer unterm Gebärhocker zu erinnern, denn er beschrieb das, was man da sehen konnte, recht detailliert. Und an Hände erinnert er sich, in die er schwamm. Und es war warm, heiß, dunkel und gemütlich drinnen
.
Sehr froh bin ich, dass er mit der Schwangerschaft offenbar keine negativen Erinnerungen verknüpft, dabei ging es mir wegen einer Krankheit und großer Schmerzen oft sehr schlecht. Aber ich hatte immer einen guten Draht zu ihm, habe immer mit ihm gesprochen, als ich schwanger war.
Sehr froh bin ich, dass er mit der Schwangerschaft offenbar keine negativen Erinnerungen verknüpft, dabei ging es mir wegen einer Krankheit und großer Schmerzen oft sehr schlecht. Aber ich hatte immer einen guten Draht zu ihm, habe immer mit ihm gesprochen, als ich schwanger war.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- shina
Inspririert von deinem Thread habe ich Luca gestern mal gefragt und er meinte dass er sich nur ein bisschen erinnern kann. Er hat gesagt dass es schön war wie er rausgekommen ist. Das hab ich erstmal überhaupt nicht verstanden weil die Geburt nicht sehr schön war - für beide. Aber dann habe ich mich daran erinnert wie ich kurz vor der Geburt nochmal beim Shiatsu war und plötzlich kam ständig ein Bild hoch von einem Delfin der aus dem Wasser springt und sich in der Luft dreht und auf dem Rücken wieder ins Wasser eintaucht. Damals wußte ich dass Luca in Gedanken diese Drehung die Babys während der Geburt machen müssen visualisiert und er hat wirklich fleißig geübt
Ich habe ihm das nie erzählt und als ich dann gefragt habe was denn daran so schön war sagte er "Ich bin wie ein Fisch aus dir rausgeschwommen"
Aber wie dein Kleiner sich erinnert ist wirklich der Hammer mit den ganzen Details

Aber wie dein Kleiner sich erinnert ist wirklich der Hammer mit den ganzen Details
LG Sandra mit 3 Kids
- Flädi
ich kann mir gut vorstellen wie sich georg fühlt. ich selber erinnere mich auch an meine geburt. leider war es eine KS geburt und ich hab mit meinen kindern mitgelitten, weil ich genau wusste wie sie sich fühlten als sie selber per KS entbunden wurden.
da war diese wärme und wohligkeit und plötzlich schaust du in grelles licht und liegst in fremden händen..............
gleich morgen werde ich salome mal fragen, ob sie sich an ihre geburt erinnert.
grüessli
flädi
gleich morgen werde ich salome mal fragen, ob sie sich an ihre geburt erinnert.
grüessli
flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Das klingt ja auch schön, Shina
Flädi, Du erinnerst Dich auch heute noch? Das ist ja spannend!
Flädi, Du erinnerst Dich auch heute noch? Das ist ja spannend!
Liebe Grüße,
- Flädi
@altaria
ja, ich erinnere mich eigentlich schon immer daran. dass es wirklich meine geburt ist, an welche ich mich erinnere, das weiss ich eigentlich erst, seit ich selber kinder geboren hab. erst da ging mir ein licht auf, was das für eine erinnerung ist. ich sehe vorallem das licht vor mir und höre die stimmen etc. es war auch ein sehr traumatischer KS für meine mutter. damals wurden diese noch per vollnarkose gemacht und sie ist dabei erwacht.
ja, ich erinnere mich eigentlich schon immer daran. dass es wirklich meine geburt ist, an welche ich mich erinnere, das weiss ich eigentlich erst, seit ich selber kinder geboren hab. erst da ging mir ein licht auf, was das für eine erinnerung ist. ich sehe vorallem das licht vor mir und höre die stimmen etc. es war auch ein sehr traumatischer KS für meine mutter. damals wurden diese noch per vollnarkose gemacht und sie ist dabei erwacht.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
dree
schön!
ich hab meine kleine mal gefragt, ob sie noch weiß, wie es in meinem bauch war. sie bestand drauf, dass sie bei michaela (der kindergärtnerin) im bauch war. soweit dazu!
vielleicht war abends beim zähneputzen auch nicht so der richtige zeitpunkt, werd es in einer besinnlicheren stunde noch mal probieren... spannend, was ihr da erzählt!
lg
ich hab meine kleine mal gefragt, ob sie noch weiß, wie es in meinem bauch war. sie bestand drauf, dass sie bei michaela (der kindergärtnerin) im bauch war. soweit dazu!
vielleicht war abends beim zähneputzen auch nicht so der richtige zeitpunkt, werd es in einer besinnlicheren stunde noch mal probieren... spannend, was ihr da erzählt!
lg
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
- Mirja
- gut eingelebt
Wow...wie schön! Das ist ja ein total interessantes Thema hier finde ich.
Ich werd nachher meinen süssen auch mal fragen, ob er davon noch was weiß. ich glaube aber nicht, dazu ist er wohl schon zu groß.
Ich werd nachher meinen süssen auch mal fragen, ob er davon noch was weiß. ich glaube aber nicht, dazu ist er wohl schon zu groß.