Oberklasse-MTs
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
magicstella
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Oberklasse-MTs
sweet little monkey
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

-
Gewitterwölkchen
Sonnenschnuckel, kannst du mir mal den Unterschied zwischen Tettitett und Taitasi erklären? Und kann es sein, dass die Kleinsmekkerse eher Toddler-Größe haben? Und einen Grisefanten würd ich auch gern sehen.
Ich habe nun Amelies Tettitetts, und kann ganz klar einen Unterschied erkennen zu anderen MTs, die günstiger sind. Sowohl im Tragecomfort für Träger und Tragling als auch in der Verarbeitung und Stoffwahl. Wobei "günstiger" relativ ist, selbst ein Babyhawk kostet ja nahezu 200 Ex-Mark, das ist schon ne Stange Geld. Gegen Comfort-Tragen wie Manduca & Co gewinnt bislang jeder MT, den ich habe.
Und hübscher sind sie auch noch. Das finde ich schon noch wichtig! Daher auch der Hang zum Zweit-MT.
Ich habe nun Amelies Tettitetts, und kann ganz klar einen Unterschied erkennen zu anderen MTs, die günstiger sind. Sowohl im Tragecomfort für Träger und Tragling als auch in der Verarbeitung und Stoffwahl. Wobei "günstiger" relativ ist, selbst ein Babyhawk kostet ja nahezu 200 Ex-Mark, das ist schon ne Stange Geld. Gegen Comfort-Tragen wie Manduca & Co gewinnt bislang jeder MT, den ich habe.
Und hübscher sind sie auch noch. Das finde ich schon noch wichtig! Daher auch der Hang zum Zweit-MT.
- Amelie
- Dipl.-SuT
So hier kommt noch ein Teil meiner Kollektion...heute morgen im Schlafi für euch gebunden...also nicht sooo die Hammerfotos aber zum schauen reichts
Bamberoo

Grisefanten

Himmel MT

und einer der berüchtigten SLM

Heute mittag folgen dann noch Bebinaer und Tettitetts...für einen Baby Bebinaer hab ich kein passendes Baby, daher nur so lala...
Testtragen sehr gerne...aber momentan hab ich noch gar keine zum Testen, bis auf den Prototyp, die anderen sind alle schon vorbestellt
Aber bei Interesse einfach kurz ne Mail über den Shop, dann kann ich es speichern!
LG
Amelie
@Tett und Taitasi...ich hab kaum Unterschied gemerkt, weder in der Größe noch sonstwie...nur die Stoffe beim Tett find ich schöner
Bamberoo

Grisefanten

Himmel MT

und einer der berüchtigten SLM

Heute mittag folgen dann noch Bebinaer und Tettitetts...für einen Baby Bebinaer hab ich kein passendes Baby, daher nur so lala...
Testtragen sehr gerne...aber momentan hab ich noch gar keine zum Testen, bis auf den Prototyp, die anderen sind alle schon vorbestellt
LG
Amelie
@Tett und Taitasi...ich hab kaum Unterschied gemerkt, weder in der Größe noch sonstwie...nur die Stoffe beim Tett find ich schöner
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Acqua
@magicstella
Danke!
Da bin ich jetzt nicht drauf gekommen.
@Testtragen
Ich schmeiß' gerne einen in die Runde zum Testtragen. Hatte ich eh vorgehabt. Wenn wir noch ein paar mehr Mts zusammenkriegen, macht es sicherlich umso mehr Spaß.
Danke!
@Testtragen
Ich schmeiß' gerne einen in die Runde zum Testtragen. Hatte ich eh vorgehabt. Wenn wir noch ein paar mehr Mts zusammenkriegen, macht es sicherlich umso mehr Spaß.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Bin sehr interessiertSonnenschnuckel hat geschrieben:emma...ich hab ne Nähfeeund die ersten Versuche mit dem rund annähen sehen gut aus (find ich)
Denn das Problem, das ich so sehe, und da nehmen sich die Ms wohl alle nicth viel, ist einfach eine viel zu große Abspreizung, weil die Beine außer vielleicht durch die Gurte, seitlich nicht eingegrenzt werden. Und in der at, so ein paar kleine Abnäher machens da auch nicht.
Vielleicht schau ich auch zu sehr aufs Tuch und erwarte zu viel, aber vielleicth auch nicht....
Natürlich relativiert sich auch alles etwas durch die Größe des Kindes, aber ich brüte mal weiter meine Ideen, vielleicht findet sich ja jemand zum Umsetzen......
Danke für alle Bilder!!
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

- Amelie
- Dipl.-SuT
Au...ein Testtragen-Tauschkreis
wie cool, brauchen wir einen eigenen Thread??
LG Amelie
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Bin dabei 
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 

-
Gewitterwölkchen
Ich auch dabei! Spende meinen Babyhawk.Sonnenschnuckel hat geschrieben:Au...ein Testtragen-Tauschkreiswie cool, brauchen wir einen eigenen Thread??
- Amelie
- Dipl.-SuT
Lass es mich wissenEmmal J. hat geschrieben:
Natürlich relativiert sich auch alles etwas durch die Größe des Kindes, aber ich brüte mal weiter meine Ideen, vielleicht findet sich ja jemand zum Umsetzen......
glg!
Nur mal so ne Grundsatzfrage:
Wenn mein Mann zBsp vorne trägt sieht die Abspreizung noch viel schlimmer aus...beschwert hat sich noch kein Kind
LG Amelie
-
magicstella
Ich bin auch dabei habe einen von Corina genähten mt hier! passt auch kleinen babys da stegverkleinerung! 
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch