Unser heutiger Mittagsschlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Zierbanane
SuT-Legende
Unser heutiger Mittagsschlaf

Beitrag von Zierbanane »

Einige kennen uns und unsere Probleme ja auch schon. :)

Inzwischen bekommen wir es abends ganz gut hin indem ich sie trage UND stille. Danach läßt sie sich gut ablegen in ihr Bett. Meistens schläft sie dann so von 19 Uhr bis 23 Uhr. Wenn sie aufwacht hole ich sie zu uns ins Bett. Dort wird gestillt und weiter geschlafen.

Ich habe aber Angst, dass es wieder übermäßig lange Züge annimmt, die da wären wieder eeeewig zu schleppen und zu stillen.

Heute Mittag habe ich es nämlich wieder versucht sie zu tragen und dann ins Bett zu legen. Nachdem dies 2 mal!!! gescheitert ist, habe ich sie konsequent immer wieder hingelegt und blieb bei ihr. Das zog sich so über eine Stunde hin. :| Ich streichelte sie und versuchte ruhig auf sie einzuwirken. Zwischendurch haben wir noch 2 mal gestillt und einmal gewindelt. Sie machte natürlich Protest ohne Ende.

Irgendwann schlief sie dann auf dem Rücken liegend in ihrem Bett ein.

Auch wenn einige das hier sicher anders sehen. Ich KANN das einfach nicht mehr. Stundenlage "Trageversuche", andauernd wacht sie beim ins Bett legen auf. Und ja, ich gebs zu: Es NERVT mich fürchterlich, ich kann so nicht mehr. Deswegen habe ich heute Mittag einfach mal "den anderen Weg" versucht. Also Einschlafen in IHREM BETT. Lieber sitz ich danaben und halte ihre Hand (dabei kann ich wenigstens noch ein Buch lesen), als weiterhin wie eine Irre einen Trampelpfad ins Parkett zu treten! Echt, ich komme mir schon vor wie ein Gefängnisinsasse der in seiner Zelle stundenlang auf und ab geht. Das ist im Moment echt nicht mer tragbar für uns alle.

Ganz ehrlich: Auch ich frage mich immer wieder was in Gottes Namen denn nur so verdammt schwer ist mit diesem sch**** Eingeschlafe und was ich falsch mache!? Es können doch heutzutage nicht plötzlich 90% aller Babys "Problembabys" sein bzw Babys die besonders viel Zuwendung beim Einschlafen brauchen. Das kann doch nicht sein?????

Ich bin im Moment wirklich so voller Emotionen, irgendwie so richtig genervt und wütend auf die blöde Situation. Ständig dieser Kampf.

Danke fürs zu"lesen".
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Zierbanane
SuT-Legende
Re: Unser heutiger Mittagsschlaf

Beitrag von Zierbanane »

Was ich noch anhängen will, auch ganz ehrlich. Ich habe genauso wenig Lust darauf das noch weitere JAHRE so mitzumachen. Weil ich dann nervlich kaputt gehe.
kati71
Herzlich Willkommen

Beitrag von kati71 »

beim Hinlegen wachte Sophie tatsächlich auch sofort wieder auf, habe sie deswegen einfach in den Schlaf gestillt. Je nach Müdigkeit dauert es 5 bis 30 Minuten.
LG Katja
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Wir sind wohl inzwischen so weit, dass sie in ihrem Bett zwar noch wach ist, aber schon fast mit offenen Augen schläft. Ich bleibe dann so lange bei ihr sitzen bis sie schläft. Gestern Abend war das allerdings auch sehr lange.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Hallo!
Ich drück dich mal. Kommt mir soooo bekannt vor, nur das Janne schon fast 2 Jahre alt ist. Ich bin mittlerweile auch so gefrustet und genervt und jeden Abend und Nacht (er schläft nicht durch) sitze ich dann an seinem Bett und heule.
Mittlerweile sitze ich auch nur noch an seinem Bett. Aber selbst das an schlechten Tagen bis zu 1,5h. Rumtragen geht manchmal, aber ganz ehrlich mit dem Bauch, den ich grad vor mir herschieb :wink: , auch nicht der Bringer.
Janne ist auch mittlerweile alt genug, manche Dinge zu verstehen. Ich erkläre immer wieder, ich bin da und sitze neben ihm. Ich gehe nicht raus aus seinem Zimmer, ausser ich bin so angenervt,das ich mal eine ruhige Minute brauche.
Ich habe echt keinen Tip für dich,aber ich denk an dich.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Grad nochmal gelesen: ging ja um Mittagsschlaf. :oops:
Der fällt schon oft weg bei uns. :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

dankeschön.

wir arbeiten weiter daran. ich wills nicht beschreien, aber inzwischen scheint das einschlafen in ihrem bett wenigstens ohne gebrüll zu funktionieren. also so, dass meine anwesenheit am bett ausreicht.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“