`Brotrinde` für allergiegefährdetes Baby

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken

`Brotrinde` für allergiegefährdetes Baby

Beitrag von Zauberelfe »

Hallo,
habt ihr Ideen für mich? Ich suche eine Art Brotrinde für mein allergiegefährdetes Baby (mein Mann und ich haben Neurodermitis bzw. Asthma und alle möglichen und unmöglichen Alergien). Meine große Kleine ist 3 Jahre und der Kleine 7 Monate. Unterwegs schaut er seiner Schwester bei jedem Bissen Brot bis in den Magen nach. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten festen Nahrungsmittel, das im Mund weich wird. Es soll auch nicht gleich alles vollgatschen und vollflecken wie z.Bsp. Banana. Reiskeks ist glaub ich zu trocken und er kann zu große Stücke abbeißen. Biskotten wären von der Konsistenz ideal, abgesehen davon sind sie natürlich `Müll` für Babies und meins bekommt sowas bestimmt nicht, da kann sie Onkel Klausi noch so lieb verpacken :wink: .
Liebe Grüße
Zauberelfe
Minikäfer
alter SuT-Hase

Re: `Brotrinde` für allergiegefährdetes Baby

Beitrag von Minikäfer »

Wir haben damals mal Dinkelzwieback versucht, da waren weder Ei noch Zucker drin. Salz allerdings... Von der Konsistenz her meinst Du glaub ich so was, oder?
Zauberelfe

Beitrag von Zauberelfe »

Danke Katrin, aber Dinkelzwieback ist zu trocken und hat außerdem Gluten. Für meine Tochter habe ich Dinkelbrot gebacken, aber da war sie schon viel älter.
Gibt es eigentlich glutenfreies Dinkelmehl? Ich kann bei uns sowas nicht finden...
Liebe Grüße
Zauberelfe
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Versuchs doch mal mit den Reiswaffeln von Alnatura, die sind ohne Zucker und glutenfrei.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Zauberelfe

Beitrag von Zauberelfe »

Hallo Sternchen,

unsere Kinder sind ja ungefähr gleich alt. Ist deine tochter schon Reiskeks? Ich hab irgendwie Angst, dass Valentin sich bei so trockenen, großen Teilen verschlucken könnte...
Liebe Grüße
Zauberelfe
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“