Kein Stillrhytmus...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kruemelchen
Dipl.-SuT

Kein Stillrhytmus...

Beitrag von kruemelchen »

Sagt mal liegt es an mir oder ist es manchmal einfach so? Um mich rum haben alle einen Tagesrhytmus.. Kind trinkt alle 4 Stunden, feste Schlafzeiten etc...

Maximilian wird von Anfang an nach Bedarf gestillt. Und so ist es noch immer. Wir haben fast keinen Rhytmus. Mal trinkt er in 30 Minutenabständen, mal 4 Stunden, mal 2 Stunden... :4:
Wenn er müde ist will (und darf) er an die Brust und schläft dann bei mir ein. Da darf er dann auch bleiben. Denn wenn ich ihn weglege wird er sofort wieder wach! Bleibt er bei mir wacht er zwischendurch kurz auf, trinkt und schläft dann weiter... Hab ich was falsch gemacht? Ist das ok?

Nachts schläft er ohne Pobleme in seinem Anstellbettchen, nur tagsüber ist das so. Nachts mag er meine Hand halten, dann ist er glücklich... Ist auch das verkehrt? Verwöhne ich mein Kind dadurch?
neroli

Re: Kein Stillrhytmus...

Beitrag von neroli »

weiß nicht wie alt dein baby ist - mein bub ist jetzt 5 monate alt und wir haben auch keinen rhythmus - ich brauch keinen und mein bub holt sich, was und wann er es braucht...
er schläft meistens am busen ein, manchmal kann ich ihn dann hinlegen, manchmal schläft er auf mir (so wie jetzt)
nachts schläft er an mich gekuschelt...
ein kind kann man nicht verwöhnen ist meine meinung - ich denk mir immer, dass sie irgendwann selbstständig sind - bis dahin genieße ich die innige zweisamkeit einfach :D

euch muss es dabei gut gehen - dann ist es in ordnung...

alles liebe
neroli
kruemelchen
Dipl.-SuT

Nanu meine Sig geht gar nicht.... :(

Maximilian ist 4 Monate und 3 Wochen alt und es geht uns prima damit!
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
neroli

Beitrag von neroli »

ich hab die signaturen ausgeblendet :wink:

lg neroli
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Jana hat auch keinen, ich könnte dir nocht nal sagen wie lange die Abstände sind..ich stille dann wenn sie sich meldet , fertig.Bei 3 Kindern und stilldemenz bräucht ich sonst ne Sekretärin... :oops:
Gruß Meli
BildBildBild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Anna ist jetzt fast elf Monate alt und ich kann so laaaaangsam einen Rhythmus erkennen, wobei ich den nachts immer noch suche - hat wer meinen Rhythmus gesehen?

:lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Mein Sohn hatte nie einen Rhythmus und war genauso, wie Du es beschreibst. Ich fand es normal, und er ist auch ein ganz normaler Junge geworden (der jetzt sogar einen Schlafrhythmus hat) ;-).

Ich würde mir da keine Sorgen machen und weiterhin nach Bedarf stillen und meine Nähe geben.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Grashalm
ist gern hier dabei

Beitrag von Grashalm »

Du machst das schon alles richtig so.
Unser Sohn hatte bis er ... *nachdenk* ... ca. 7 Monate alt war, auch keinen Rhythmus. So langsam ging es auf 3 Stunden tagsüber. Nachts hat er immer noch keinen, außer, dass er in der 1. Nachthälfte besser schläft als in der zweiten. Aber ich wäre froh, wenn er mit meiner Hand zufrieden wäre, er will immer stillen. Aber das ist auch ok. Ich kann ja dabei weiter schlafen. :wink:
Grüße, Vera mit Sohnemann (01.12.07)

Bild
kruemelchen
Dipl.-SuT

:P Danke Euch! Nun gehts mir viel besser!
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

Sagittaria hat geschrieben:Anna ist jetzt fast elf Monate alt und ich kann so laaaaangsam einen Rhythmus erkennen, wobei ich den nachts immer noch suche - hat wer meinen Rhythmus gesehen?

:lol:
wenn du meinen findest, such ich deinen :wink: :lol:
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Antworten

Zurück zu „Stillforum“