Fertige Wollkuren

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
lala
Dipl.-SuT

Fertige Wollkuren

Beitrag von lala »

Benutzt die noch jemand hier? Welche sind denn gut und empfehlenswert?

Ich hatte bisher eine Flasche von Sonett, die Wollkur war milchig weiß und duftete ganz toll nach Lavendel, mit dem Ergebnis war ich immer sehr zufrieden. Nach 10 Monaten war die leer.

Nun habe ich eine von Lotties, ich finde aber die taugt nicht: durchsichtig ist sie, recht flüssig und schäumt so ganz komisch, wenn man sie anrührt. Fühlt sich schon ein wenig fettig an, ist aber kein Vergleich zu obiger. Riecht kaum, und wenn, dann stinkt sie. Und die Shorty wird nicht dicht damit.

Da mir die eine Flasche von Sonett 10 Monate gereicht hat und ich die so gerne mag, bin ich unschlüssig, ob ich mich ans selber mischen machen soll oder nicht....
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fertige Wollkuren

Beitrag von magicstella »

Ich hatte die von Wollwikkel und war eigentlich zufrieden nur hat mich gestört das sie ziemlich nach schaf stinkt (bzw mein mann fand das extrem) und das man darin die hosen 8 std reinlegen soll :|
Jetzt nehme ich wollfett aus der apotheke und bin super zufrieden! es fettet toll, das anrühren geht einfach wenn man die tricks kennt und man muss die hosen nur ne halbe std reinlegen! so wasche und fette ich abends und über nacht trocknet die hose dann schon, meist ist sie nachmittags dann einsatzbereit! :wink:
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo Johanna,

kauf Dir Wollfett und peppe die Kur auf.
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemachtr, so was dünnes in der Schüssel ....

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Stille

Beitrag von Stille »

Ich habe die Wollimprägnierung von Ulrich und komme damit ziemlich lange hin.

Ich fette aber auch immer die Cover aus Leasings ect, daher kann ich nicht sagen, wie lange ich "privat" damit hinkommen würde.
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Ich hatte mal die Wollkur von Klar gekauft, die fand ich aber blöd für die Windelhosen. Nehme den Rest jetzt für Klamotten, dafür eignet sie sich besser.
Für die Wollhosen nehme ich jetzt die von Disana, die ist viel besser.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“