wie nennt ihr es?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: wie nennt ihr es?
Bis jetzt frag ich Thilo eigentlichnur ob der trinken möchte und mache dazu ein babyzeichen (faus auf uns zu ähnlich wie beim melken), das macht er nach wenn er trinken nicht grade mit winken verwechselt 
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Tabalina
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir sagen Stillen oder Mamamilch
und wenn Raphael an´s Telefon geht, während ich stille, dann sagt er den Leuten auch ganz klar: Mama kann nicht, die stillt gerade
und wenn Raphael an´s Telefon geht, während ich stille, dann sagt er den Leuten auch ganz klar: Mama kann nicht, die stillt gerade
- widdsch
- schreibt ganz schön oft
Bei uns hat sich "nuckeln" bzw. "nuggen" etabliert. Das liegt daran, dass wir die Einführung eines Codewortes verschnappt haben, weil der Kleine viel schneller sprechen lernte, als wir gucken konnten.
Damals war er noch ein Extremstillkind, kam manchmal alle viertel Stunde und da hab ich öfter mal gesagt: "Och Du willst doch nur wieder kurz nuckeln, stimmts?". Irgendwann schallte es dann eben: "Mama nuggen". Tja so gehts.. 
Allerdings muss ich sagen, war es mir noch nie wirklich peinlich, wenn er das irgendwo eingefordert hat. Wieso soll ich mich auch schämen, meinen Sohn zu stillen bzw. dass er das einfordert.. mir doch wurst was die Leute im Supermarkt denken, ich zieh ja nicht direkt dort blank.
Titti käme bei uns nicht in Frage, schlicht weil wir das nicht als Bezeichnung "führen". Der Kurze sagt "Bruts", weil er "Brust" nicht aussprechen kann.
Allerdings muss ich sagen, war es mir noch nie wirklich peinlich, wenn er das irgendwo eingefordert hat. Wieso soll ich mich auch schämen, meinen Sohn zu stillen bzw. dass er das einfordert.. mir doch wurst was die Leute im Supermarkt denken, ich zieh ja nicht direkt dort blank.
Titti käme bei uns nicht in Frage, schlicht weil wir das nicht als Bezeichnung "führen". Der Kurze sagt "Bruts", weil er "Brust" nicht aussprechen kann.
mit Sonnenschein Hexlein (02/96) und Schlumpf Möck (08/06)
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schliesslich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schliesslich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.
- tata
- gehört zum Inventar
Und ich hab es von Luisa geklaut als Sam ein paar Monate alt warluema hat geschrieben:Bei uns heisst das "nänä". Das hat Luisa so erfunden, und für Micha ziehen wir es natürlich weiter.
maria wie geht es euch so? muss mal wieder ne PN schreiben...
Allerdings ist das beste Codewort zuichte wenn Dir das Kind 1. in den Ausschnitt grabscht, + 2. bitttttteeeeeeeeeee schreit und/oder 3. solange/so oft auf deinem Schoß zusammensackt bis Du endlich auspackst
Oder wenn das Kind hartnäckig während dem (anstrengenden, hochkonzentrierten) Elterngespräch 22x nach der NäNä verlangt, und die Erzieherin fragt: WAS IST DENN NÄNÄ??? KANN ER ES BITTE BEKOMMEN DAMIT RUHE IST??? ...na und dann hat se aber so
Grüßle
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
-
Mira
Herrrlich!!!!!tata hat geschrieben:Oder wenn das Kind hartnäckig während dem (anstrengenden, hochkonzentrierten) Elterngespräch 22x nach der NäNä verlangt, und die Erzieherin fragt: WAS IST DENN NÄNÄ??? KANN ER ES BITTE BEKOMMEN DAMIT RUHE IST??? ...na und dann hat se aber so![]()
![]()
geguckt
![]()
Grüßle
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mama Mira mit Kind *05/2007
Mama Mira mit Kind *05/2007
- Mandy
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns heisst es "schischi machen"....Eigenkreation von Kaija
Ich nehme an, dass es aus dem Wort "Stillhütchen" entstanden ist, denn die Dinger nannte sie zuerst "schischi", woraus dann "schischi machen" entstand
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Mandy mit Kaija (Feb. 05)

-
Grashalm
- ist gern hier dabei
Wir haben zwar noch kein Wort, aber meine Arbeitskollegin hat "Mimi" benutzt.
Das finde ich niedlich und wir werden das wohl übernehmen.
Titti ist bei uns das Babysprachen-Wort für Kleinkind. Jedenfalls früher gewesen, kann ich mich erinnern.
Das finde ich niedlich und wir werden das wohl übernehmen.
Titti ist bei uns das Babysprachen-Wort für Kleinkind. Jedenfalls früher gewesen, kann ich mich erinnern.
-
Ehut
Titti und ähnliches finde ICH irgendwie blöd. Bei uns ist es "bubu". Hat sich so ergeben weil wir abends "heia bubu" machen. Also eigentlich erst bubu, dann heia 
- hcschaf
lena sagte dazu immer "buse". weil ich sie öfter mal gefragt hab "magst du am busen trinken?".
das wort stillen hat sie nie verwendet, obwohl ich das wesentlich häufiger benutzt hab.
mal sehn ob max auch "buse" übernimmt oder ein anderes wort für sich entdeckt.
das wort stillen hat sie nie verwendet, obwohl ich das wesentlich häufiger benutzt hab.
mal sehn ob max auch "buse" übernimmt oder ein anderes wort für sich entdeckt.
Liebe Grüße
Nina mit Lena (05/06) und Max (07/08)
Nina mit Lena (05/06) und Max (07/08)
-
Elise
Beim ersten Kind hieß es "Buserl" in wienerischer Manier
, Leonore sagte dann erst "Bu", dann "Bua", dann "Busl"
die anderen 3 krieg(t)en "Busi" gesagt und übernehmen das auch so
ich hab da jetzt den Fred durchgelesen und mit teilweise köstlich amüsiert (der Link für youtube
);
andererseits wundere ich mich, warum manche von Euch Kathymami's "Titti" so negativ kommentieren müssen
- ist doch verletzend und gar nicht das Thema, sondern "Wie nennt ihr es" ...
die anderen 3 krieg(t)en "Busi" gesagt und übernehmen das auch so
ich hab da jetzt den Fred durchgelesen und mit teilweise köstlich amüsiert (der Link für youtube
andererseits wundere ich mich, warum manche von Euch Kathymami's "Titti" so negativ kommentieren müssen