Wie nennen euch eure Kinder?
- julimoon
- SuT-Sponsor
Meistens heißen wir Mama und Papa.
Ganz selten werden wir mal mit den Vornamen angesprochen.
Eine Besonderheit haben wir bei meiner Mutter, die ist für die Kinder nämlich Nana.
Das hat sich einfach bei Jan so ergeben. Meiner Ma ist das ganz recht und außerdem erleichtert das die Benennung der anderen Omas (also meiner Oma und meiner SchwieMa = Oma abc und Oma xyz)
Ganz selten werden wir mal mit den Vornamen angesprochen.
Eine Besonderheit haben wir bei meiner Mutter, die ist für die Kinder nämlich Nana.
Das hat sich einfach bei Jan so ergeben. Meiner Ma ist das ganz recht und außerdem erleichtert das die Benennung der anderen Omas (also meiner Oma und meiner SchwieMa = Oma abc und Oma xyz)
-
katpaje
- alter SuT-Hase
Re: Wie nennen euch eure Kinder?
die beiden nennen uns mama und papa.
mutti sagt mein sohn nur, wenn er mich ärgern möchte
mutti sagt mein sohn nur, wenn er mich ärgern möchte
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
- julimoon
- SuT-Sponsor
Ich werde von meinem Mann so genannt, wenn er mich auf die Palme bringen willkatpaje hat geschrieben: mutti sagt mein sohn nur, wenn er mich ärgern möchte
-
bettpfannenblau
- ist gern hier dabei
Kevin nennt uns Mama bzw. Papa - was er leider oft noch "verwechselt" bzw. wenn er schnell was sagt, mich dann
auch mal Papa nennt
LG,
Daniela
auch mal Papa nennt
LG,
Daniela
mein Blog: www.nadelia.de
-
Lösche Benutzer 1828
Bisher noch Mama/Papa - ab und an auch Vornamen.
Sie dürfen das so machen,w ie sie wollen, Vornamen finde ich auch gut. Ich heiße nun mal so
Aber schön ist es auch, wenn so ein kleiner Knopf "MAMA" ruft. Ist schließlich auch viel einfacher.
Was ich nie mache bzw. zu vermeiden suche "Gib das mal Mama" - finde ich schlimm.
Meine Schwiegereltern sind immer ganz irritiert, wenn die Kinder uns mit Vornamen anreden. Sie reden sich im Beisein der Kinder auch mit Oma/Opa an -
Sie dürfen das so machen,w ie sie wollen, Vornamen finde ich auch gut. Ich heiße nun mal so
Aber schön ist es auch, wenn so ein kleiner Knopf "MAMA" ruft. Ist schließlich auch viel einfacher.
Was ich nie mache bzw. zu vermeiden suche "Gib das mal Mama" - finde ich schlimm.
Meine Schwiegereltern sind immer ganz irritiert, wenn die Kinder uns mit Vornamen anreden. Sie reden sich im Beisein der Kinder auch mit Oma/Opa an -
- TaMi
- ist mit Leidenschaft dabei
Habe Mama und Papa angekreuzt, das war nämlich lange so, aber in letzter Zeit sind wir Mami und Papi, alles etwas verniedlicht. Sie nennt auch Oma und Opa jetzt Omi und Opi und unser Kater wird nicht mehr Tigger gerufen sondern Tiggi
Tanja mit Mia Sophie (09/2005) und Nike Marleen (06/2009)
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Mama und Papa.
Aber Jan weiß, wie unsere Vornamen sind und wenn wir von anderen mal so gerufen werden, dann ruft er auch mit.
Aber Jan weiß, wie unsere Vornamen sind und wenn wir von anderen mal so gerufen werden, dann ruft er auch mit.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
blue_star68
- gut eingelebt
Bei uns ist es auch Mama/Papa, mit jeweiligen Variationen zu Mamiiiiiii bzw. Papiiiii, wenn der Große etwas ganz bestimmtes erreichen möchte.
Manchmal, aber eher selten werden wir mit Vornamen gerufen, wobei ich da den Eindruck habe, daß das vor allem dann kommt, wenn z.b. mein Mann mich vorher in einem bestimmten Tonfall gerufen hatte - genauso höre ich mich dann kurze Zeit später von meinem Sohn rufen. 
- Matti
- möchten wir nicht mehr missen
Mama und Papa 
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
- duduja
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere sagen auch die schönsten Namen der Welt: Mama und Papa 
Beim Vornamen rufen dürfen mich gaaaanz viele Leute (hier auf dem Dorf eh), aber ich liiiiebe das "MAma" in allen Variationen.
Mein größere Tochter sagt manchmal Mima zu mir...das find ich auch total nett, vor allem, weil ich das mal in einem Buch gelesen habe....das mein Mädel aber gar nicht kennt
Beim Vornamen rufen dürfen mich gaaaanz viele Leute (hier auf dem Dorf eh), aber ich liiiiebe das "MAma" in allen Variationen.
Mein größere Tochter sagt manchmal Mima zu mir...das find ich auch total nett, vor allem, weil ich das mal in einem Buch gelesen habe....das mein Mädel aber gar nicht kennt