schöne ecken in berlin
Moderator: Marla84
- bibabutzefrau
- ist nicht mehr wegzudenken
na in pankow ja dann auch nich mehr, oder? ... tegel wird doch dicht gemacht, wenn schönefeld öffnet, oder nich?
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: schöne ecken in berlin
So der Plan, auf alle Fälle die großen Fleugzeuge werden den neuen Flughafen nutzen. Wir wohnen übrigens so, dass man die Flugzeuge nicht hört.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Lösche Benutzer 1828
Wo in Spandau ist das denn?EmmiLou hat geschrieben:Hihi, völlig andere Ecke, aber ich kann ja mal Spandau vorschlagen![]()
Wir wohnen in einer Reihenhauskindersiedlung. Hier dürfen keine Autos fahren - die Kinder können also ungeniert überall spielen, Radfahren lernen, etc.
Es sind Reihenhäuser mit kleinen Gärten. Aber immerhin groß genug für: Schaukel, Sandkasten, Rutsche, Spielhaus, Pool und zwei Bäumchen![]()
Hier wohnen nur "kinderreiche" Familien. Man bekommt die Häuser hier auch nur mit Kindern![]()
Ein wirklich gutes soziales Umfeld - kein Assis, Proleten oder sonstiges. Verkehrsanbindung: Bus, Regionalbahn - U- und S-Bahn dann ab Rathaus Spandau (knappe 4km).
Wie kommt man da ran?
Wir möchten am liebsten im Eichkamp wohnen- mag zwar spießig sein, aber die Schule ist dort, es ist ruhig und grün und verkehrsgünstig.
Aber leider ist a) nichts zu bekommen und b) viel zu teuer.
-
xknäckebrotx
Also wir haben heute nach einem Ausflug kurzerhand beschlossen, dass wir in zwei Jahren nach Potsdam ziehen werden.
Dann geht bei Björn das Referendariat los und wir sind bestimmt "bürgerlich" genug für diesen Schritt
Bis dahin - Kreuzberg ole
Dann geht bei Björn das Referendariat los und wir sind bestimmt "bürgerlich" genug für diesen Schritt
Bis dahin - Kreuzberg ole
- Talgaro
- Universaldilettantin
Oh Potsdam.... meine Heimatstadt. Was zieht euch denn da hin? 
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
xknäckebrotx
Ich war da heute bei einer Beratung in der Nähe Charlottenhof (Feuerbachstraße) und das ist einfach traumhaft schön dort.
Ok, wir studieren auch beide in Potsdam, aber außer der Uni seh ich ja nie was von der Stadt...also das wäre das EINZIGE, was ich mir außer Berlin momentan gut vorstellen könnte. Und mit dem RegioExpress auch noch gut angebunden.
Wir müssen dann nur noch eine Wohnung da finden...aber bis dahin sind ja noch zwei Jährchen Zeit.
Ok, wir studieren auch beide in Potsdam, aber außer der Uni seh ich ja nie was von der Stadt...also das wäre das EINZIGE, was ich mir außer Berlin momentan gut vorstellen könnte. Und mit dem RegioExpress auch noch gut angebunden.
Wir müssen dann nur noch eine Wohnung da finden...aber bis dahin sind ja noch zwei Jährchen Zeit.
-
Lösche Benutzer 1828
Und unterschätzt das Schulproblem nicht - die Zeit kommt schneller, als Ihr denkt. In vier Jahren müßt Ihr Charis schon anmelden.......xknäckebrotx hat geschrieben: Wir müssen dann nur noch eine Wohnung da finden...aber bis dahin sind ja noch zwei Jährchen Zeit.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Da ist Potsdam West aber ideal, es gibt dort eine ganz tolle Montessorischule bis zur 10. Klasse!Ich habe in Potsdam West (nähe Kastanienalle) meine Babysitterfamilie gehabt und war mit dem Kleinen in Sansouci spielen, hach schön war das. Aber von Kreuzberg nach Potsdam hui, ob da euch nicht was fehlt? Naja, du sagst es ja, ein bisl Zeit ist noch.
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Sandküste hat geschrieben:Wo in Spandau ist das denn?EmmiLou hat geschrieben:Hihi, völlig andere Ecke, aber ich kann ja mal Spandau vorschlagen![]()
Wir wohnen in einer Reihenhauskindersiedlung. Hier dürfen keine Autos fahren - die Kinder können also ungeniert überall spielen, Radfahren lernen, etc.
Es sind Reihenhäuser mit kleinen Gärten. Aber immerhin groß genug für: Schaukel, Sandkasten, Rutsche, Spielhaus, Pool und zwei Bäumchen![]()
Hier wohnen nur "kinderreiche" Familien. Man bekommt die Häuser hier auch nur mit Kindern![]()
Ein wirklich gutes soziales Umfeld - kein Assis, Proleten oder sonstiges. Verkehrsanbindung: Bus, Regionalbahn - U- und S-Bahn dann ab Rathaus Spandau (knappe 4km).
Wie kommt man da ran?
Wir möchten am liebsten im Eichkamp wohnen- mag zwar spießig sein, aber die Schule ist dort, es ist ruhig und grün und verkehrsgünstig.
Aber leider ist a) nichts zu bekommen und b) viel zu teuer.
Das ist das Holländer-Viertel in Staaken. Offiziell heißt es "Stadthauspark Staaken" : http://www.staedte-verlag.de/utcms/de-k ... id=4565713
Vermietet/Verwaltet wird hier durch die Universa. Momentan sind auch einige Häuser und Wohnungen frei
-
Lösche Benutzer 1828
Danke - aber das ist doch wohl zu weit. Da fährt mein Mann ja auch ewig zur Arbeit - schade.