Schlafsack im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Gianna
ist nicht mehr wegzudenken
Schlafsack im Familienbett?

Beitrag von Gianna »

Hi ihr,
ich hatte ja schonmal was geschrieben... aber jetzt mag ich mich nochmal an euch wenden... Arian schläft ja bei uns im Familienbett. Er hat seine eigene "Kuscheldecke"... aber leider deckt er sich nachts dauernd auf.. bin nur immer wieder am Zudecken, doch oft kriege ich das nicht mit. Wir schlafen immer - egal, wie kalt es ist - mit geöffnetem Fenster.
Jedesmal hat er eiskalte Beine. Nun hab ich hier in der KK nen schönen Schlafsack für ihn ergattert... nur, jetzt mein Ding:

Wenn ich ihn in den Schafsack verfrachte... was ja eindeutig wärmer für ihn ist, habe ich ein schlechtes Gewissen... wisst ihr, was ich meine? Oh je, vielleicht spinn ich auch total... ich weiß es nicht. Ich denke, ich schieb ihn ab... denn so kann er sich ja nicht mehr wirklich an mich kuscheln...
Wäh... was mach ich denn jetzt? Sorry, hoffe, ich laber euch nicht voll... narf ... ;)
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
vivi
alter SuT-Hase

Re: Schlafsack im Familienbett?

Beitrag von vivi »

meine schläft immer im schlafsack, von anfang an. ich finde das sicherer und kuscheln kann man auch so. letztendlich zählt für meine maus nur meine brust :? ich glaub ich könnte auch meine brust neben sie legen, sie würde mich nicht vermissen :mrgreen:
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
also unsere Maus schläft von Anfang an und auch jetzt noch (Ausnahme war im Hochsommer) im Schlafsack bei uns im FB ... Wir kuscheln durchaus mit Schlafsack :D
Aber eine eigene Decke behält sie nicht über sich, unter unsere das ist mir dann doch zu warm für sie und zu stickig und ganz ohne was isses jetzt auch zu kalt. Ich ziehe meine Decke halt quasi immer nur über mich, nicht über uns beide.
LG
JErry mit Maimaus 07
Gianna

Beitrag von Gianna »

Danke für eure Antworten... ich weiß auch nicht, wieso mich bzgl. Schlafsack so ein schlechtes Gewissen plagt... hoffe, er kann sich dann noch ohne Probleme umdrehen.... *grübel*
Levins_Mama

Beitrag von Levins_Mama »

Also LEvin kann in seinem Schlafsack sogar laufen :lol: Da wird umdrehen sicher drin sein :wink:

Kuscheln und an mich ranrobben kann er auch mit dem dicksten Daunenschlafsack ganz hervorragend. MAnchmal wäre es mir lieber, er ließe mir ein wenig mehr Platz :roll: Also, der Schlafsack ist auf jeden Fall keine Nähe und Kuschelhindernis.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Gianna

Beitrag von Gianna »

Grins.. laufen? Nicht schlecht.... ok, ich werd mal schauen, wie's bei uns wird... danke für eure Tipps *gg* ;)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Maus kann in ihrem Schlafsack auch laufen - da isses auch egal, ob Alvi, Odenwälder oder H&M ;.-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Gianna

Beitrag von Gianna »

Also gestern hat's super geklappt mit dem Schlafsack... hab Arian den Schlafsack gezeigt und er fand's irre interessant... ich hab ihn dann reingesteckt *gg* und er ist sofort eingeschlafen. Die halbe Nacht hat er drin verbracht... bis er bei mir auf den Arm wollte... dann hab ich ihn rausgeholt.
Heute wollte er lieber wieder seine Decke haben.. hab ich ihm dann auch gegeben... mal sehen, wie's weitergeht ;)
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Yavana schläft auch von Anfang an im Schlafsack bei mir im Bett. Kuscheln klappt damit prima und morgens zur Kuschelrunde vorm aufstehen, kann ich sie auch ganz fix aus dem Schlafsack pellen und zu mir unter die Decke holen.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Domi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Domi »

Wir haben unseren Schnuff auch im Schlafsack. Er wird ihn wohl auch noch eine Weile behalten. So, wie der rumkugelt, liegt er sonst andauernd frei :?

Wußtest Du, dass es auch Schlafsäcke gibt, bei denen die Beine getrennt sind? Insbesondere für Rumkrabbler. Vielleicht würdest Du Dich damit wohler fühlen?
Schöne Grüße von Domi mit Sohn 1 (10/07) und Sohn 2 (02/18)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“