Ich denke, daß sich die erfahrenen Stillebraterinnen noch zu Wort melden werden, aber einw eiterer Eindruck, er aus Deinem post spricht, ist Unruhe.
Nein, kaufe keine weitere Batterie Sauger mehr, denn das ist es offenbar nicht, was der kleine Mann will!
Vielleicht sollte Dein Mann eher probieren, Ruhe, Rituale reinzubringen. Also immer am selben Ort mit dem selben Sauger bzw. Becher (Softcup von Medela oder so ein Chinalöffel, die eignen sich hervorragend! Auch den Doidycup finde ich fantastisch, Johannes trinkt völlig problemlos daraus... Aber das sind nun wieder zig Kaufempfehlungen, ich denke, ich würde, wenn überhaupt was Neues, dann den Doidycup nehmen). Ruhe ist wichtig! Also Telefon aus, wenn möglich, das große Kind ruhig stellen (so krass es klingt - es wird ihm nicht schaden, wenn er während der Fütterungszeiten fernsehen darf).
Vielleicht hilft es noch, wenn Dein Mann ein Oberteil trägt oder ein Tuch im Arm hat, das Du vorher am Körper getragen hast.
Der Brei wird kaum eine Verbesserung bringen, denke ich, denn das Problem ist ja nicht, daß er keinen Hunger hat, sondern das Essen nicht von deinem Mann nehmen möchte... Was ja auch für ihn frustrierend sein muß
So schwer es klingt, dein Mann sollte versuchen, beim Füttern die Ruhe zu bewahren. Ich denke, da eignet sich Becher- oder Löffelfütterung wirklich am besten, bissel was wird schon ankommen. Das ist so ein Teufelskreislauf - der Keline weint, Dein Mann verkrampft sich (klar!), der Kleine merkts und wird dadurch nicht entspannter...
Nutzt ihr ein Tragetuch? Das ist sehr empfehlenswert, um außerhalb der Fütterungszeiten eine enge Bindung zueinander aufbauen zu können! Haben die beiden auch sonst eher ein unentspanntes Verhältnis zueinander, könnte hier der etwas ungewöhnliche Einstieg über eine Rückentragevariante gewählt werden - diese gibt Nähe und Papas Duft, die beiden sind sich aber nicht von Angesicht zu Angesicht nahe. Mit der Zeit kann der kleine Mann ja nach vorne (sprich: Hüfte / Bauch) wandern.
So, mehr fällt mir derzeit nicht ein
Liebe Grüße Alex