Kauft Ihr nur Bio? Wenn ja, was kostet Euch das?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Patty
Dipl.-SuT
Re: Kauft Ihr nur Bio? Wenn ja, was kostet Euch das?

Beitrag von Patty »

nelle hat geschrieben:oh je, ich glaub, ich bin echt ein grünschnabel :oops:
was ist lpg?
ein bioladen bzw. mehrere in berlin. dort kann man mitglied werden, zahlt monatlich einen festen betrag und kann dann dort günstiger einkaufen. muss man aber nicht, man kann dort auch so einkaufen nur eben dann zu normalen preisen. lohnt sich glaube ich so ab 20€ die woche.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Patty hat geschrieben:
nelle hat geschrieben:oh je, ich glaub, ich bin echt ein grünschnabel :oops:
was ist lpg?
ein bioladen bzw. mehrere in berlin. dort kann man mitglied werden, zahlt monatlich einen festen betrag und kann dann dort günstiger einkaufen. muss man aber nicht, man kann dort auch so einkaufen nur eben dann zu normalen preisen. lohnt sich glaube ich so ab 20€ die woche.
gibts das auch in hamburg??
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
nelle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nelle »

ach so, danke!
was heißt das denn ausgeschrieben? dann kann ich vielleicht hier in der umgebung nach so was suchen...ich war noch nie in berlin und ist auch leider sehr weit :( komme aus essen.
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Aditi hat geschrieben:manuela, kennst du nicht die lpg in berlin?
wenn man auf fertigprodukte verzichtet, kann man da ne menge sparen.
Fertigprodukte kaufen wir sehr selten. Ab und an haben wir mal Lust auf eine Tk-Pizza, wenn ich mehrere Tage allein bin, habe ich auch mal ein TK-Gericht gegessen. Jetzt ißt Simon ja mit, dann auch eher nicht mehr.
Das ist nicht das Problem - dieses Maggi-Tüten-Zeug mögen wir eh alle nicht *schüttel* (bis auf eines 8) ).
LPG kenne ich shcon, habe mich damit aber noch nicht näher befaßt, muss ich zugeben.....
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

nelle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nelle »

supi, danke!
ich schreibe denen mal eine mail. vielleicht können die mir sagen, ob es einen lpg- markt oder was ähnliches hier auch gibt.
lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

früher hießen die läden Coop oder Kooperative oder so was in der Richtung, im prinzip waren es Zusammenschlüsse von Käufern, die für sich bessere Konditionen ausgehandelt haben gemeinsam.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Caillean
gehört zum Inventar

Beitrag von Caillean »

hi, hab jetzt leider nicht die Zeit gehabt, alles zu lesen
kaufe eigentlich auch fast ausschließlich bio, da für Zwerg glutenfreie nudeln etc sein müssen, ist es auch gerade noch mal dlt. teurer geworden
es ist mir aber wichtig, daher muss dann eben anderswo gespart werden, was es mich genau kostet, kann ich nicht sagen
habe hier auch nicht mehr so die Auswahl, wie in HH, da ist nun nur noch ein Hofladen, wo ich Frisches kaufen kann, sind nicht die Günstigsten, aber nach HH reinfahren käme mindestens genauso teuer

Abokiste habe ich bisher nicht, weil ich nicht alles an Gemüse mag, müsste ich aber wohl noch mal drüber nachdenken

hier gibt es übrigens für HH einen Online-Shop und Lieferservice (auch von Kisten): http://www.gut-wulksfelde.de/

Caillean
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

Caillean hat geschrieben:Abokiste habe ich bisher nicht, weil ich nicht alles an Gemüse mag, müsste ich aber wohl noch mal drüber nachdenken
Du kannst doch da eigentlich immer auch Dinge ausschließen, die du nicht drin haben möchtest.

Obst und Gemüse bekommen wir auch als Abokiste und zahlen da meist so um die 20 Euro pro Woche. Der Rest wird noch größtenteils konventionell eingekauft, allerdings mit immer größer werdendem Bioanteil. Noch isst der kleine Mann ja nicht mit bei uns. :)
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Moosblume
gehört zum Inventar

Beitrag von Moosblume »

Hi Patty !

früher hießen die läden Coop oder Kooperative oder so was in der Richtung, im prinzip waren es Zusammenschlüsse von Käufern, die für sich bessere Konditionen ausgehandelt haben gemeinsam.[/quote]

Meinst du Food Coop ?
Gibts das nicht mehr ?

LG,
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“