3ZKB(B)-Altbau in Wiesbaden DRINGEND!

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

Waldfee
ist mit Leidenschaft dabei

3ZKB(B)-Altbau in Wiesbaden DRINGEND!

Beitrag von Waldfee »

Huhu,

ich dachte mir, ich schreibe es hier rein, dann lesen es möglichst viele aus dem besagten Gebiet:

Meine Töchter (3 1/2 und 1) und ich suchen zum 01.01.2009 eine o. a. Wohnung. Da ich vorerst noch in Elternzeit bin, habe ich
Vorgaben zur Wohnung vom Amt für Soziales bekommen und zwar:

Entweder bis €501.- Kaltmiete oder €745.- warm inkl. Nebenkosten, qm bis 72, wenns grösser ist, aber die Miete plus minus 50-70 € passt, dann geht das wohl auch noch. Superklasse wäre die Gegend rund um die Biebricher Allee,
Waldstr., Nassauer Str., Gottfried-Kinkel-Str. , aber auch gern Adolfsallee und Umgebung oder Bierstadt (bitte KEIN Westend), Rheingauviertel, Dichterviertel,
Komponistenviertel wäre auch super).

Ich bin fest angestellt bei Lufthansa in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis! Just for info für den potentiellen Vermieter :wink:

Es wäre ganz toll, wenn ich hier Hilfe finden würde. Vielen Dank im voraus!

Herzlichst, Diana
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Nachteule
möchten wir nicht mehr missen

Re: 3ZKB(B)-Altbau in Wiesbaden DRINGEND!

Beitrag von Nachteule »

Nicht dass ich dir jetzt wirklich was anbieten könnte.
Leider.
Würde gerne an dich vermieten, sofern ich Mieteigentum in dieser Stadt besitzen würde. :wink:

Musste aber gerade so schmunzeln bei dem Satz:
Waldfee hat geschrieben: Ich bin fest angestellt bei Lufthansa in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis! Just for info für den potentiellen Vermieter :wink:
Hat das irgendwelche Vorteile für den Vermieter bzg. günstigeren Flugkonditionen o.ä.?
Alexandra Bild mit weltbestem Ehemann Bild
und Bild Bild Bild
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Nachteule hat geschrieben:Nicht dass ich dir jetzt wirklich was anbieten könnte.
Leider.
Würde gerne an dich vermieten, sofern ich Mieteigentum in dieser Stadt besitzen würde. :wink:

Musste aber gerade so schmunzeln bei dem Satz:
Waldfee hat geschrieben: Ich bin fest angestellt bei Lufthansa in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis! Just for info für den potentiellen Vermieter :wink:
Hat das irgendwelche Vorteile für den Vermieter bzg. günstigeren Flugkonditionen o.ä.?
ich glaub damit war eher gemeint dass sie keine hartzVerin auf ewig bleiben will/wird weil sie ja einen job hat zu dem sie zurück kann.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Waldfee

Beitrag von Waldfee »

Ja, richtig, alle Vermieter (zumindest in WI) möchten einen schriftlichen aktuellen Nachweis, dass man in einem festen ungekündigten
Arbeitsverhältnis steht. Und wenn es dann noch Lufthansa als Arbeitgeber ist und man im Rheinmaingebiet sucht, hat man meist eher Chancen als ohne Nachweis.

Ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Nachteule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nachteule »

Hihi, das wusste ich schon, wie es wirklich gemeint war.:wink:
Ich dachte eben, ob es noch andere Vorteile haben könnte. 8)

Grüßle
Alexandra Bild mit weltbestem Ehemann Bild
und Bild Bild Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hört sich jetzt wahrscheinlich total doof an, weil Du auf die Idee sicher schon selbst gekommen bist - vielleicht aber auch nicht, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, und wenn früher kein Bedarf war...
Hat die LH vielleicht so eine Art Wohnungsbörse oder Kontakte zur Vermittlung? Bei meinem Ex-AG gab es sowas.

Viel Erfolg jedenfalls!
LG
Jerry
Waldfee

Beitrag von Waldfee »

LaLeMi,

ja, wir haben einen eigenen Wohnungsmarkt und dort bin ich zum einen registriert und zum anderen habe ich eine Wohnung
in der engen Wahl, aber noch keine Info bisher.

Die Preisklassen dort sind entweder viel zu hoch (für Cockpitgehälter :roll: ) oder für Singles 1 Z mit Pantryküchen.

ABER ich hoffe weiter und hoffe auch hier was zu entdecken!

:D
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Huhu Waldfee,

ich hab zwar nichts für dich, aber finde es schade, dass du nicht ins Westend willst... Ist doch schön hier! :wink:

Wenn du magst, kann ich für dich aber an ausgewählten Orten Zettel aufhängen. Schick mir einfach eine PN.

Viel Glück bei der Suche!

Maia
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Waldfee

Beitrag von Waldfee »

Öhm, naja, ich stelle mir meist den Sedanplatz und Umgebung vor, dabei habe ich selbst mal in der Yorkstrasse gewohnt und für Kinder ist das nicht so der Hit, oder?
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!

Wo wohnst du denn? Gerne per PM! :D Morgen schaue ich mir eine Wohnung an, juchuuu! Vielen Dank für dein Zettelangebot,
ich komme gern darauf zurück, falls es morgen nichts wird - ABER ich gehe stark davon aus, dass es klappt morgen :) *bittedrücktfestdiedaumen*

UND DANN KANN ICH MICH ENDLICH MIT EUCH IN DER FASANERIE ODER AUCH ANDERSWO TREFFEN!

LG, Diana
Waldfee

Beitrag von Waldfee »

8) 8) 8) E R L E DI G T :!:

Mädels, ich habe eine Wohnung in Wiesbaden zum ersten Februar! Ich kann überhaupt nicht beschreiben, WIE glücklich
mich das macht. Bin völlig aus dem Häuschen und habe den ganzen Tag vor mich hin jubiliert.

3ZKBB mit Gartenmitbenutzung und Altbau ist es auch, jeeepeeeeeeeeeh! Ach ja und Hochparterre, einfach genial mit den Mädchen demnächst.
Sehr zentral, alles fussläufig erreichbar (ich habe doch dann kein Auto mehr :cry: ).

Die News wollte ich gern mit euch teilen!

Schönes WE und bis bald wieder in Hessen!
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“