Größen beim Marsupi Plus?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Größen beim Marsupi Plus?
Wenn ich das auf der Wickelkinderseite richitg verstanden habe, ist der S und L im Hüftumfang gleich. Heißt das, wenn der S zu klein ist am Bauch, muss man gleich zu XL greifen?Wie ist das dann aber beim XL, wenn man nur dicker, aber nicht sehr groß ist?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Re: Größen beim Marsupi Plus?
Das mit den Grössen hat mich damals auch irritiert, so dass es mir sicherer war, den Marsupi bei einer Trageberaterin anzuprobieren. Ich hab gedacht, ich bzw. wir bräuchten XL (weil ich eher dick und mein halt Mann groß ist), aber L passt sowohl mir als auch ihm.
Wenn Du einen Taillenumfang (nicht Hüfte) von mehr als 100 cm hast, wirst Du wahrscheinlich XL brauchen. Problem dann: wenn Du klein bist bzw. einen kurzen Oberkörper hast, könnten die Schultergurte tatsächlich zu lang sein...
Wenn Du einen Taillenumfang (nicht Hüfte) von mehr als 100 cm hast, wirst Du wahrscheinlich XL brauchen. Problem dann: wenn Du klein bist bzw. einen kurzen Oberkörper hast, könnten die Schultergurte tatsächlich zu lang sein...
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Re: Größen beim Marsupi Plus?
Ist nicht für mich. Ich hab' das Vorgängermodell in S (das ohne Bändiger), was für mich reichlich gut passt. Aber bei Beratungen oft zu eng ist (besonders die Männer). Jetzt ist halt die Frage, ob die alten S enger waren an der Taille oder nicht. Wenn nicht, müsste ich für Beratungen eher XL anschaffen, oder? Aber was ist dann mit den dünnen Frauen? Ich will nicht 2 da haben, sondern den S dann verkaufen. Ich finde den Marsupi nämlich eh nicht besonders gut, sondern eine Notlösung.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.