African Baby Carrier?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 2872

African Baby Carrier?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Mein Mann hat in der WirbelWind Elternzeitschrift eine Anzeige von der Tragehilfe "African Baby Carrier" gefunden und mich gebeten hier zu fragen ob die etwas taugt.

Kennt die vielleicht jemand oder könnt ihr mal nachschauen: www.africanbabycarrier.com

Wir tragen unsere Maus ja mit Tragetuch. Aber er schaut scheinbar jetzt schon nach einen Ersatz für die Sportkarre später. Da hab ich ihn mit dem Tragen wohl ganz schön angesteckt :lol:

Diese Tragehilfe soll für Kinder ab vier Monate bis 5 Jahre geeignet sein. Kann man damit tragen und wenn nicht was gibt es für Alternativen? Ich hab da noch absolut keinen Blick für :oops:
Kristallkind
gehört zum Inventar

Re: African Baby Carrier?

Beitrag von Kristallkind »

Vor nicht allzu langer Zeit gabs im alten Forum einen Fred darüber. Fazit war, schön, aber nicht wirklich empfehlenswert, da das Verhältnis Stegbreite/Rückenteil ungünstig ist, wenn ich mich recht entsinne. Wenn ich wüßte, wie man da ran kommt, würd ich dir den Link angeben, aber bestimmt wird dir Montanara das nochmal genau erklären können, sie war die Expertin für die Teile :wink:
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Lösche Benutzer 2872

Den Fred würde ich gerne lesen. Weiß vielleicht jemand wo ich den finde? :D

Was ist denn ansonsten an Tragehilfen empfehlenswert? Mein Schatz plant schon vor und überlegt womit wir am besten tragen können, wenn unsere Maus in einem Alter ist in dem sie selber laufen kann und will aber noch nicht so lange. Also eine Tragehilfe die man auch ohne viel Aufwand mitnehmen und spontan einsetzen kann.
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Lies dich doch mal HIER durch- da findest du alles wissenswerte hierüber und im Forum : Tragen-Grundinformationen gibts noch mehr spannendes zum Thema :wink:
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Lösche Benutzer 2872

Ich danke dir :D

Ich sehe schon... das bedarf noch ziemlich intensiver recherche... gut das wir noch massig zeit haben :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“