Wie schläft Kind am besten im FB?
Moderator: Giraeffchen
-
Lonkaja
- ist gern hier dabei
Da unser Bett recht klein ist (1,40), ich den Kleinen aber sehr nahe bei mir haben möchte, haben wir sein Bettchen zum Babybalkon umfunktioniert, und an meine Seite drangebaut. Dort schläft er meist bis er um 2 oder 3 Uhr nachts aufwacht und stillen will. Dazu hole ich ihn ins Bett, und wir schlafen beide wieder ein.
Ich bin jedoch ein bisschen unsicher, wie er dort am Besten schlafen soll. Er trägt einen dicken Alvi-Schlafsack, da es recht frisch ist in unserem Schlafzimmer. Ich will ihn deshalb nicht mehr unter meine Decke holen, damit er nicht überhitzt. Für mich ist es aber recht unbequem, da ich dann beim Stillen halb im Freien bin. Ausserdem habe ich Angst, dass er sich, wenn er in unserer Mitte schläft, unsere Bettdecken über den Kopf ziehen könnte, während wir schlafen. Er rudert recht stark mit den Ärmchen und holt sich damit schon ständig Sachen heran.
Wie macht ihr das im FB?
Ich bin jedoch ein bisschen unsicher, wie er dort am Besten schlafen soll. Er trägt einen dicken Alvi-Schlafsack, da es recht frisch ist in unserem Schlafzimmer. Ich will ihn deshalb nicht mehr unter meine Decke holen, damit er nicht überhitzt. Für mich ist es aber recht unbequem, da ich dann beim Stillen halb im Freien bin. Ausserdem habe ich Angst, dass er sich, wenn er in unserer Mitte schläft, unsere Bettdecken über den Kopf ziehen könnte, während wir schlafen. Er rudert recht stark mit den Ärmchen und holt sich damit schon ständig Sachen heran.
Wie macht ihr das im FB?
Lonkaia mit ihrem gestillten Tragling Valentin (7/08)
- Struppi
- Profi-SuTler
Also wir haben einen Bauchschläfer und Schlafsackverweigerer! Er pennt ab neun oder so in seinem Babybalkon unter seiner eigenen Decke und wenn wir ins Bett gehen oder manchmal auch später, wenn er sich meldet, schläft er neben mir unter meiner Decke!
Bei uns ist es auch immer recht kalt im Schlafzimmer und er robbt gerne unter der Decke weg nach oben, dann ist er eher kühl...
Wie wäre es denn mit nem dünnen Schlafsack, ner dünnen Decke für euch beide und im Rücken die dicke Decke Deines Mannes?
Bei uns ist es auch immer recht kalt im Schlafzimmer und er robbt gerne unter der Decke weg nach oben, dann ist er eher kühl...
Wie wäre es denn mit nem dünnen Schlafsack, ner dünnen Decke für euch beide und im Rücken die dicke Decke Deines Mannes?
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
-
Linéathé
- gut eingelebt
Re: Wie schläft Kind am besten im FB?
habt ihr im Schlafzimmer nicht mehr Platz? Wenn doch, kann man ein billiges 90cm Bett statt des Kinderbettes danebenstellen.
Eine Freundin von mir hat sich ihre Decke immer um die Hüfte gewickelt und oben drum einen Pulli angezogen.
Sie meinte das ist super.
Eine Freundin von mir hat sich ihre Decke immer um die Hüfte gewickelt und oben drum einen Pulli angezogen.
Sie meinte das ist super.
Liebe Grüße Néa
-
Luema
- alter SuT-Hase
Also wenn Micha im Babybalkon schläft (erster Teil der Nacht) decke ich ihn einfach gut zu (er ist ein Bauchschläfer, da geht das)
In der zweiten Nachthälfte liegt er auf dem Rücken in meinem Arm, also sein Kopf auf meiner Schulter. Ein bisschen aufrecht, weil er waagrecht nach dem stillen nicht mehr schlafen kann. Da hat er dann auch meine Körperwärme und ich decke uns beide einfach zu .
In der zweiten Nachthälfte liegt er auf dem Rücken in meinem Arm, also sein Kopf auf meiner Schulter. Ein bisschen aufrecht, weil er waagrecht nach dem stillen nicht mehr schlafen kann. Da hat er dann auch meine Körperwärme und ich decke uns beide einfach zu .
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- juliajelle
- schreibt ganz schön oft
Ich bin da auch etwas ratlos. Aaron schläft zur Zeit die ganze Nacht mit unter meiner Decke, ist aber ein ziemlich unruhiger Schläfer, so dass ich manchmal etwas Abstand brauche, um nicht ständig durch Tritte geweckt zu werden. Jetzt ist es schon öfter passiert, dass er neben der Decke wach wurde
. Hab jetzt ein paar Wollpullis und Wollhosen gekauft, damit er dann nicht total auskühlt. Beim Stillen schläft er ja meist in meinem Arm und zugedeckt ein, da solls dann ja auch nicht zu warm sein. Wolle müsste da dann ja ok sein, weil temperaturausgleichend. Oder hab ich da nen Denkfehler?
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Emily schläft auch in unserem Bett, auch schon den ersten Teil der Nacht
Da sie immer recht warm hat und sie recht ruhig aufm Bauch schläft hab ich ihr keinen Schlafsack an. Bei uns ist auch immer recht kalt im Zimmer und ich hab ihr dann ein dünnes Langarmshirt an und sie kuschelt sich mit mir unter meine Decke. Ich denke das musst du eifnach ausprobieren wie warm dein kleiner hat und danach würde ich entscheiden was du ihm anziehst.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben ja 2 Kinder im Familienbett.
Der Große schläft in der "Babybucht" sprich wir haben das Gitterbett (140x70cm) an meiner Seite ans Ehebett angebaut.
Der Kleine schläft zwischen dem Großen und mir.
Ich quasi in der Mitte, mein Mann auf der andren Seite.
Zwischen meinen Mann und mich kann ich keines der Kinder legen, mein Mann schläft so fest und dreht sich teilweise sogar auf mich. Nee, da hätte ich keine ruhige Sekunde.
Der Große schläft mit ner kleinen Decke, der Kleine schläft im Alvi Mäxchen (im Moment nur Body + Außensack) seit er mobiler ist. Davor hatte ich ihn immer mit unter meiner Decke.
Der Große schläft in der "Babybucht" sprich wir haben das Gitterbett (140x70cm) an meiner Seite ans Ehebett angebaut.
Der Kleine schläft zwischen dem Großen und mir.
Ich quasi in der Mitte, mein Mann auf der andren Seite.
Zwischen meinen Mann und mich kann ich keines der Kinder legen, mein Mann schläft so fest und dreht sich teilweise sogar auf mich. Nee, da hätte ich keine ruhige Sekunde.
Der Große schläft mit ner kleinen Decke, der Kleine schläft im Alvi Mäxchen (im Moment nur Body + Außensack) seit er mobiler ist. Davor hatte ich ihn immer mit unter meiner Decke.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Meine Kleine hat einen dünnen Schlafsack von Alana an und schläft mit unter meiner Decke. Im Sommer hatte sie keinen Schlafsack an, aber sie strampelt sich dann immer frei, so geht es jetzt besser.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)