beim lemongrass hatte ich noch einen dabei - beim kona coffee nun nicht mehrbibi hat geschrieben:Also ich habe zu meinem schwarzen Manduca der ersten Generation auch einen Stoffbeutel bekommen, wo ich ihn reinstecken kann und anziehen. Finde ich super gut.
Gab es denn den nicht bei allen? Oder wurde der bei den neuen verbessert?
Manduca-Veränderung?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Manduca-Veränderung?
- Rachel
Das liegt bestimmt am Sondermodell. Beim standart schwarzen ist auf jeden Fall einer dabei
-
Lila
- alter SuT-Hase
meines wissens wurde beim kona coffee aus produktionstechnischen gründen auf den beutel verzichtet. ich persönlich finde es auch schade ... aber dafür gibt es vermutlich den ein oder anderen, den es sonst nicht gegeben hätte 
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
Taratha
- möchten wir nicht mehr missen
Hi!
Ich hab den Thread nun mehrmals gelesen, aber irgendwie bin ich zu blöde das herauszulesen:
Ist der Hüftgurt nun kürzer oder nicht?
LG Daniela
Ich hab den Thread nun mehrmals gelesen, aber irgendwie bin ich zu blöde das herauszulesen:
Ist der Hüftgurt nun kürzer oder nicht?
LG Daniela
- Laisa
- alter SuT-Hase
ich mach gleich mal bilder...baby quengelt...danach sofort!
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Hebamme
- Laisa
- alter SuT-Hase
So, alt und neu nebeneinander:

der Hüftgurt ist beim alten Modell 79 cm lang, beim neuen 76cm, die Verstellgurte an der Seite sind gut 10 cm länger, aber an den Trägern kann ich keine Veränderung feststellen...
Ja und der komische " Bogen" am Hüftgurt fällt nun kleiner aus, das find ich besser.

der Hüftgurt ist beim alten Modell 79 cm lang, beim neuen 76cm, die Verstellgurte an der Seite sind gut 10 cm länger, aber an den Trägern kann ich keine Veränderung feststellen...
Ja und der komische " Bogen" am Hüftgurt fällt nun kleiner aus, das find ich besser.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Hebamme
Hebamme
- bibi
- alter SuT-Hase
Vielen Dank für das Foto.
Dass der Hüftgurt nun nicht mehr so geschwungen ist, finde ich auch toll. Dann kann man sich nun endlich auch damit hinsetzen
.
Wie sieht es mit den Druckknöpfen aus? Die halten bei mir nicht...
Dass der Hüftgurt nun nicht mehr so geschwungen ist, finde ich auch toll. Dann kann man sich nun endlich auch damit hinsetzen
Wie sieht es mit den Druckknöpfen aus? Die halten bei mir nicht...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Isebell
- Herzlich Willkommen
Hallo,
also der Beutel ist nur beim KonaCoffee NICHT dabei, bei allen anderen Modellen wird er immer noch mitgeliefert. Zum Glück, der ist nämlich wirklich praktisch für unterwegs.
LG
Isebell
also der Beutel ist nur beim KonaCoffee NICHT dabei, bei allen anderen Modellen wird er immer noch mitgeliefert. Zum Glück, der ist nämlich wirklich praktisch für unterwegs.
LG
Isebell
-
mamama
- gehört zum Inventar
@Laisa: Danke für das Foto.
Die Verbesserungen sehen schon mal gut aus. Dass der Hüftgurt jetzt kürzer ist, finde ich auf jeden Fall positiv
.
Weiss jemand, ob die Schnalle am Hüftgurt immer noch gleich befestigt ist wie früher? Mich interessiert vor allem die Position der senkrechten Nähte neben der Schnalle und die Position des Sicherheits-Elasts. Bis jetzt war es nicht möglich, den Hüftgurt "überlappend" zu schliessen, es gab quasi einen Anschlag, wo man ihn nicht mehr enger machen konnte. Ist das immer noch gleich?
LG Anita
Die Verbesserungen sehen schon mal gut aus. Dass der Hüftgurt jetzt kürzer ist, finde ich auf jeden Fall positiv
Weiss jemand, ob die Schnalle am Hüftgurt immer noch gleich befestigt ist wie früher? Mich interessiert vor allem die Position der senkrechten Nähte neben der Schnalle und die Position des Sicherheits-Elasts. Bis jetzt war es nicht möglich, den Hüftgurt "überlappend" zu schliessen, es gab quasi einen Anschlag, wo man ihn nicht mehr enger machen konnte. Ist das immer noch gleich?
LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
- Steff
Ich fand den Lemongrass im Vergleich zu meinem Natur aus erster Stunde total popelig vom Material. Der Stoff wirkte so billig. Die Schultergurte und die Beinausschnitte waren auch im Vergleich viel weniger gepolstert und es wirkte bei den Schultergurten so, als wäre das Polster zu klein für die Stoffummantelung. Und sie waren nicht so breit wie die alten.
Also ich war enttäuscht und darum musste der Lemongrass wieder gehen. Der war sein Geld nicht wert. Und ich bin froh einen der ersten Manducas zu haben.
Wirkt viel stabiler, haltbarer, optisch wertvoller.
Aber ich hab auch nicht das Problem, dass mir der Gurt zu weit ist
Die kurzen Verstellgurte nutze ich eh nie. Find ich überflüssig. Ich verstell immer an den langen Gurten der Schultergurte. Geht doch damit genauso gut wie beim Ergo. Meist lässt man sie doch zu lang beim anziehen und zieht dann die Gurte Richtung Boden straff. Bzw. wenn ich ihn einmal gut eingestellt hab brauch ich nix zu verstellen.
Ich find er hätte keiner Änderung bedurft.
Also ich war enttäuscht und darum musste der Lemongrass wieder gehen. Der war sein Geld nicht wert. Und ich bin froh einen der ersten Manducas zu haben.
Wirkt viel stabiler, haltbarer, optisch wertvoller.
Aber ich hab auch nicht das Problem, dass mir der Gurt zu weit ist
Die kurzen Verstellgurte nutze ich eh nie. Find ich überflüssig. Ich verstell immer an den langen Gurten der Schultergurte. Geht doch damit genauso gut wie beim Ergo. Meist lässt man sie doch zu lang beim anziehen und zieht dann die Gurte Richtung Boden straff. Bzw. wenn ich ihn einmal gut eingestellt hab brauch ich nix zu verstellen.
Ich find er hätte keiner Änderung bedurft.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11